klar braucht man eine Kupferdoppelader, aber er hat ja eben diese in der Wohnung, von daher also ein Problem
O2: Fragen zu Genion Power SMS
-
-
-
Re: Fragen zu Genion Home
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
zu 2) Danke für Eure Tips mit Q-DSL! Ist echt geil, hohe Geschwindigkeit, Studentenermäßigung und funktioniert tatsächlich mit Genion Home Anschlüssen!
Nur ein kleiner aber entscheidender Nachteil: Ist bei mir nicht verfügbar (laut Online-Verfügbarkeitstest...)
Gibts es noch andre Anbieter wo man trotz Genion Home DSL nutzen kann?Die Frage ist halt nicht ob DSL mit Genion Home oder nicht, sondern ob Telefonanschluss zusätzlich oder nicht ;). Wenn du also DSL nutzen willst, wirst du um den T-DSL Anschluss nicht herum kommen, solange Q-DSL oder andere Anbieter nicht verfügbar sind. Die Kosten dürften allerdings ziemlich identisch sein, da auch QSC die Leitung von der Telekom mieten oder kaufen muss, was auch nicht so ganz preiswert ist.
-
wer aber nicht telefonieren will ist mit Q-DSL billiger dran!
Es kostet 50€ monatlich für Studenten inkl. Flatrate und 1024/256kBit, ohne Zwangstrennung und das Modem ist auch gratis. Nicht-STudenten zahlen 59€
T-Net mit T-DSL kostet ca. 34€, dazu kommt noch die Flat von T-Online, macht 59€ ->Bei Q-DSL selbst als Nicht-Student günstiger und mit deutlich höherer Leistung -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Nicht-STudenten zahlen 59€
T-Net mit T-DSL kostet ca. 34€, dazu kommt noch die Flat von T-Online, macht 59€ ->Bei Q-DSL selbst als Nicht-Student günstiger und mit deutlich höherer LeistungSorry Martin, aber das ist Erbsenzählerei und bei mir sind 59€ = 59€ ;). Es ist relativ unerheblich, ob jetzt Q-DSL ein paar Cent billiger wäre, wenn es nicht verfügbar ist. Die Kosten sind jedenfalls ziemlich identisch. Einziger Vorteil wäre das kostenfreie Modem (wie lange noch?).
-
Q-DSL ist deswegen günstiger, da
1. das Modem gratis ist
2. der Upstream doppelt so schnell ist
3. der Downstream 1/3 schneller ist
4. keine Zwangstrennung
wenn es natürlich nicht verfügbar ist (wie bei mir leider auch :mad: ) hilft das alles leider nichts -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn es natürlich nicht verfügbar ist (wie bei mir leider auch :mad: ) hilft das alles leider nichtsJetzt hast du den Knackpunkt erkannt ;).
-
Re: Fragen zu Genion Home
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Also ist dann die einzige Möglichkeit ne Strichliste zu machen um zu sehen wieviel Frei-SMS man noch hat?
Wie macht ihr das denn? Bin doch bestimmt nicht der einzigste mit Power SMS Vertrag!
Hi,
Da Du den BTS Lock (Netmonitor) erwähnst, denke ich, dass Du ein Nokia mit Netmonitor nutzt.
Auf Tafel 65 siehst Du wieviele SMS zu verschickt und empfangen hast. Und durch direktes anwählen von Tafel 60 löscht Du den Speicher.Gruß
Torsten -
Re: Re: Fragen zu Genion Home
ZitatOriginal geschrieben von topi
Hi,
Da Du den BTS Lock (Netmonitor) erwähnst, denke ich, dass Du ein Nokia mit Netmonitor nutzt.
Auf Tafel 65 siehst Du wieviele SMS zu verschickt und empfangen hast. Und durch direktes anwählen von Tafel 60 löscht Du den Speicher.Gruß
TorstenGenial einfach, einfach genial
Das war genau das ich brauchte!
Tu zwar meine Karten andauernd wechseln aber dann muß ich halt jetzt drauf achten daß ich in meinem 6210 nur mit der Genion Karte SMS verschicke...Das mit DSL hat sich auch soweit geklärt, werd ab Anfang nächsten Jahres(Wegfall der Sonderermäßigung bei Analoganschlüssen) zu Versatel wechseln.
Das ist dann zwar auch wieder DSL MIT Telefonanschluß und nicht ohne wie ich eigentlich wollte, aber dann ab nächstes Jahr in etwa der gleiche Preis wie das was ich dann für T-Net 100 + DSL + T-Online Flat bezahle. Mit dem Vorteil daß die Geschwindigkeit höher ist(1024 kbit)Das mit dem BTS Lock stimmt, ich "blockiere" dann sozusagen die Basisstation. Aber bei GSM 1800 ist doch die Kapazität ziemlich hoch denke ich? Kann mit nicht vorstellen daß es gleich zu Überlastungen kommt nur weil ich länger in eine Station eingebucht bin...
Danke auf jeden Fall für die Infos, hat mir sehr geholfen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!