Endlich offiziell Tethering von Apple

  • Zitat

    Andreas24 wenn du das Netzbetreiber-Update (IPCC) von o2 installiert hast, dann sind die Tethering-Optionen im iPhone nicht zu sehen.


    Zitat

    Wieso installiert man sich das Netzbetreiber IPCC? Selbstverstümmelung?


    Okay, damit scheinen wir den Bösewicht namens IPPC wohl ausgemacht zu haben ;)
    Installiert habe ich da eigentlich gar nichts großartig. Ich habe das Gerät nunmal in einem O2-Shop gekauft, Simkarte eingelegt, eingeschaltet und über Itunes aktiviert... Wenn damit das IPCC installiert wurde, habe ich wohl Pech gehabt..


    Gibts da irgendwie nen Trick, dass ich quasi die orignial-Apple-IPCC "wiederherstelle" bzw. neu installiere und die Provider-Einstellung von Hand vornehme und somit die Tether-Option zu sehen bekomme?



    PS: So gut mir die Apple-Produkte ja selbst auch gefallen, aber diese aboslute "Glorifizierung" von manchen "Jüngern" wie simpel & einfach absolut alles ist, die teile weiß Gott/Steve schon am 3. Tag nicht mehr. Unter Android und Winmob ging die Modemfunktiion definitiv leichter. Von dem Krampf aus einer MP3 einen Klingelton in Itunes selbst zu erstellen (konvertieren, aus Itunes heraus auf den Desktop ziehen, dann bitte Datei umbenennen und nun unter Klingeltöne schieben und bitte nicht vergessen vorher auf max. 30sek. einzukürzen) mal ganz zu schweigen ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Für Klingeltöne gibts eine App :)


    ... ja, ja, ich weiß - es gibt nichts, wofür es nicht auch ne App gibt ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Wieso sollte Apple das tethern zwischen iPad und iPhone erlauben?
    Da wären sie ja schön blöd: dann brauchen sie ja gar nicht mehr die WiFi + 3G Geräte anbieten...


    1. Nicht jeder hat einen Geldscheisser und kann sich beide Geräte kaufen


    2. Mit einem Andriod geht es von Haus aus. Würde deine Aussage Sinn ergeben, würde Apple ja gerade eine WLAN/Bluetooth Tethering Funktion in das iPhone einbauen, damit die Leute nicht ein Android sondern ein iPhone kaufen würden.


    3. Nicht jeder will immer zwei Geräte koppeln müssen und auch beide gleichzeitig immer dabei haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Ich hab die 4.2 GM auch am iPad und von Tethering ist nichts zu sehn...


    Wo hast Du 4.2 am iPad her?


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    1. Nicht jeder hat einen Geldscheisser und kann sich beide Geräte kaufen.


    Das hast du auf iPhone und iPad 3G bezogen oder?


    Das heißt Leute die sich ein iPhone und ein iPad (ohne 3G) kaufen haben deswegen kein 3G gekauft (Aufpreis 100 Euro) weil sie keinen Geldscheisser haben?


    Soll ich dir vorrechnen was alleine das iPhone bei T-Mobile nach zwei Jahren in Summe kostet? Das ist ein Bruchteil von diesem Aufpreis.


    Falls du es anders gemeint hast, dann ignoriere meinen Post ;)

  • Es war so gemeint, dass nicht jeder der ein iPad WiFi hat, gewillt ist, nochmals so eine Stange Geld hat, sich zusätzlich nochmals ein iPhone für Tethering zu kaufen.


    Bezog sich auf die Aussage, dass das iPad 3G keine Daseinsberechtigung hätte.


    Das iPad 3G hat sehr wohl eine Daseinberechtigung, da die Kombination iPad/WiFi ganz gewiss nicht die breite Masse trifft. Klar würden es vielleicht einige so nutzen, aber das wäre nur ein kleiner Prozentsatz.


    Nur ein Gerät zu haben dass auch ohne ein Telefon ins Internet gehen kann ist einfach praktisch. Und die Trennung iPad WiFi und iPad 3G find ich einfach sinnvoll, weil jeder Entscheiden kann was das richtige für seine Bedürfnisse ist.

  • Tethering am ipad kommt sicher irgendwann. Es wird das iPad und iPhone irgendwann auch zum wlan Router. Die Frage ist nur wann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!