Vertragsverlängerung O2

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich könnte meinen O2 Vertag nun verlängern 3 Monate vor Ende.
    Geht der Vertrag dann von jetzt an wieder 2 Jahre oder vom eigentlichen Ende? Habe ich dardruch irgendwelche finanziellen Nachteile?

Viele Grüße,
    Hendrik

• Soweit ich mich an meine letzte VVL bei O2 erinnern kann läuft das ab dem Ende des "alten" Vertragszeitraums weiter. Sprich wenn dein Vertrag im Januar 2011 ausläuft und du jetzt um 24 Monate verlängerst, dann läuft das ganze wieder bis Januar 2013 und nicht nur bis November 2012
    Vorteil für dich jetzt wäre ggf. jetzt schon ein neues Handy und/oder ggf. besserer Vertrag.
    Nachteil sehe ich eigentlich nur in der Kombination mit einem neuen Handy, weil dass muss ja dann theoretisch 26 Monate "halten" bis du theoretisch wieder anspruch auf ein neues hast, zumindest wenn du Vertragserneuerung und neues Handy in einem Zeitraum erledigst. Aber hier geht der Trend ja eindeutig dahin diese beiden Vorgänge zu entkoppeln (o2 My Handy zb.).
    Ein weiterer Punkt wäre das du jetzt vertraglich eben für 26 Monate gebunden bist anstatt für 24 - was aber imho nicht wirklich ins Gewicht fällt - weil so schnell und radikal ändert sich der Markt nun auch nicht das man sagen könnte in 3 Monaten sieht die Situation komplett anders aus, so dass du im Januar evtl. wesentlich bessere Konditionen aushandeln könntest als jetzt - aber: who knows...

Handy: Nokia N95
    O2-Genion-L- mit Handy & SMS-Pack S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!