Tizi: DVB-T-Tuner für iPhone, iPad und iPod touch - Erfahrungen..?

• Habe mich darüber auch gerade informiert. Laut Testberichten soll das Gerät sehr gut sein. Die Qualität stimmt und es ist kein Kabel notwendig. So kann man den Empfänger dort aufstellen wo der Empfang am besten ist.

Für ein iPhone finde ich es ziemlich quatsch, aber für das iPad eine sinnvolle Anschaffung. Nur der Preis ist mit 149,95 € noch sehr hoch. Bei Gravis bekommt man es aber für 49,95 €, wenn man gleichzeitig ein iPad kauft.

Ich denke aber, dass in nächster Zeit noch weitere, vor allem günstigere, Möglichkeiten auftauchen werden.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Tizi ist wirklich gut was den Empfang angeht, leider habe ich Zuhause Probleme mit der Wlan Verbindung.
    Konnte Zuhause mein iPad oder iPhone immer nur nach einem Resett des Empfängers verbinden, irgendwie hat sich wohl mein Wlan Router und Tizi gegenseitig gestört. Habe auch schon den Kanal an meinem Router geändert, hat aber nichts gebracht.

Hat das noch jemand?

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Tizi ist wirklich gut was den Empfang angeht, leider habe ich Zuhause Probleme mit der Wlan Verbindung.
    Konnte Zuhause mein iPad oder iPhone immer nur nach einem Resett des Empfängers verbinden, irgendwie hat sich wohl mein Wlan Router und Tizi gegenseitig gestört. Habe auch schon den Kanal an meinem Router geändert, hat aber nichts gebracht.

Hat das noch jemand?

Kann man denn das Tizi nicht direkt mit dem iPhone über Wlan verbinden? Braucht es da unbedingt einen Wlan Router als Zwischenstation? Wär ja nicht wirklich der Sinn der Sache - ist ja dann nicht mehr mobil...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Doch, Tizi wird direkt mit dem iPad/iPhone verbunden.
    Es klappt auch super nur nicht bei mir Zuhause, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Verbindung nict möglich ist.
    Erst wenn mein Wlan am Router ausgeschaltet ist geht Tizi wieder bei mir Zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Doch, Tizi wird direkt mit dem iPad/iPhone verbunden.
    Es klappt auch super nur nicht bei mir Zuhause, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Verbindung nict möglich ist.
    Erst wenn mein Wlan am Router ausgeschaltet ist geht Tizi wieder bei mir Zuhause.

Aso, das heißt, es gibt Konflikte, weil das iPhone nicht weiß, mit wem es sich verbinden soll- verstehe!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!