Mobbing durch Nachbarn

  • Besserung insoweit, dass wir die Wohnunssuche noch mehr intensivieren...und den Radius erweitert haben *g*...was anderes kostet nur noch mehr Zeit und vor allem noch mehr Nerven...und wenn schon Fersehen, dann höchstens "Wohnen nach Wunsch* *lol*

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

  • Die beste Entscheidung.


    Man kommt zwar eventuell gegen solche Leute an, das zehrt aber an den Ressourcen und braucht viiiiiel Sitzfleisch.


    Zieht aus und spart euch den weiteren Ärger.

  • Danke. Das hoffen wir auch. Die größte Schwierigkeit ist hier in der Gegend mit 2 Kindern eine Wohnung zu bekommen, da die Vermieter oft schon in die Anzeige schreiben...ohne Haustiere...1-2 Mieter....usw...

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

  • Ich wärme das Thema mal wieder auf. da ich nicht direkt einen neuen Thread aufmachen wollte.
    Hier im Haus sind vor ca. 8 Monaten neue Nachbarn über mir eingezogen, seitdem ist eigentlich Permanent Lärm. Ich habe das dem Vermieter auch schon mitgeteilt, dieser hat dem Mieter wohl nach eigenen Angaben auch schon geschrieben. Aber bisher erfolglos.
    Ich habe jetzt im letzten Monat ein Lärmprotokoll geführt und werde den Vermieter nun letztmalig auffordern für Abhilfe zu sorgen. (sind 10% Mm angebracht?)
    Bei den Mietern welche vorher in der Wohnung gewohnt haben gab es derartigen Lärm nicht. (ich denke eher der Mieter hat beim Renovieren an der Trittschalldämmung gespart). Schlafen tue ich nachts eigentlich nur noch mit Ohropax da man ansonsten permanent geweckt werden würde. Ich habe den Mieter anfangs auch selber mal angesprochen aber da kamen nur Beschimpfungen...
    Aktuell sieht das Lärmprotokoll wie folgt aus (die Tage wo nichts steht war ich auf Dienstreise):
    Fehlt da noch etwas?

  • Unabhängige Zeugen, wie die Polizei bzw. das örtliche Ordnungsamt?


    10% wegen (Bewohner-)Lärms sind zu niedrig angesetzt. Ich habe mir als Beispiel in unserer damaligen Mietwohnung 33% erstritten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen Fehlt da noch etwas?


    Du bräuchtest ein Messgerät, welches ein Lärmprotokoll gerichtsfest aufzeichnet.


    Ansonsten:
    Mietminderung an Vermieter (googeln), Auszug androhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Unabhängige Zeugen, wie die Polizei bzw. das örtliche Ordnungsamt?

    Die Nachbarn welche gegenüber von diesem Mieter wohnen haben sich auch schon beschwert.
    Als Zeugen sind auch Verwandte und Bekannte ausreichend. Natürlich wären Polizei o.ä besser, aber wenn die kommen würden ist in dem Moment gerade ruhe. :rolleyes:
    Der Vermieter hat auch schon eingeräumt das das Problem bekannt und es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse des Mieters sehr schwer ist mit eben diesem zu kommunizieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du bräuchtest ein Messgerät, welches ein Lärmprotokoll gerichtsfest aufzeichnet.

    Das braucht man nicht, Ich hab nur sorge das das Lärmprotokoll nicht genau genug ist. Es reichen Zeugen zu einzeln aufgeführten Ereignissen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Auszug androhen.

    Naja, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, so ein Auszug ist ja auch immer mit enormen Kosten verbunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Der Vermieter hat auch schon eingeräumt das das Problem bekannt und es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse des Mieters sehr schwer ist mit eben diesem zu kommunizieren.



    Er konnte ihm also nicht begreiflich machen,dass es so nicht weiter geht?
    Merkwürdig.:rolleyes:
    Aber kann-nicht wohnt meistens in der ist-mir-erstmal-egal-Straße (bis Konsequenzen anstehen).


    Frist setzen,Miete kürzen und dann weißt du ganz genau,was er kann und was nicht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Das braucht man nicht, Ich hab nur sorge das das Lärmprotokoll nicht genau genug ist. Es reichen Zeugen zu einzeln aufgeführten Ereignissen.Naja, ich bin vor 2 Jahren hier eingezogen, so ein Auszug ist ja auch immer mit enormen Kosten verbunden.


    Es geht nicht darum ob dein Protokoll Lücken aufweist,sondern "zu laut" ist immer subjektiv.
    Ordnungsamt und Co. sollten auf jeden Fall die Sachlage aufnehmen.


    Zudem:
    Zu jedem Zwischenfall die Zeugen notieren mit Uhrzeit,Verweildauer etc.


    Außerdem:
    Mit anderen Nachbarn sich zwecks des Lärmprotokolls absprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Er konnte ihm also nicht begreiflich machen,dass es so nicht weiter geht?
    Merkwürdig.:rolleyes:

    Anfangs konnte der Mieter noch verhältnismäßig gut deutsch, Aber wenn er auf Lärm, Müll o.ä angesprochen wurde kam immer nur noch "nicht verstehen was du sagen" Wenn der sich beim VM genauso anstellt... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Es geht nicht darum ob dein Protokoll Lücken aufweist,sondern "zu laut" ist immer subjektiv.
    Ordnungsamt und Co. sollten auf jeden Fall die Sachlage aufnehmen.

    Da hast du recht, das kostet auch nichts? kommen die eigentlich nur innerhalb der Ruhezeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!