Mobbing durch Nachbarn

• Zitat

die Frage ist nur ob der VM daran interesse hat 2 sicher vermietete wohnungen einfach so kündigen?

So wie das klingt, scheint der Wohnungsmarkt in der Gegend für Vermieter gut zu sein, so dass diese beiden Wohnungen schnell wieder weg wären. Wenn ich mich irre, wäre für ihn gegenzurechnen, was das zwischenzeitliche Leerstehen und Mietminderungen kosten (von dem Ärger ganz zu schweigen - aber den muss man ihm dann erstmal machen!).

Also selbst, wenn es gar nicht mehr für euch da geht, würde ich mich auf jeden Fall zum Thema Mietminderung einlesen und das gesparte Geld für Makler und Umzug zurücklegen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    und am besten die einbehaltene kaution mit den letzten monatsmieten verrechnen, sicherheitshalber....

das habe ich jetzt nicht gesagt, hab ich mal gehört, dass das jemand so gemacht hat. nur für den fall dass die mietkürzungen von der kaution wieder abgezogen werden. ;)

Das "Verrechnen" der letzten Mieten vor Auszug mit der Kaution ist natürlich illegal und kann böse ins Auge gehen. Ein etwaiger Rechtsstreit geht zu 100% auf eure Kosten verloren.

Was die Mietminderung anbelangt so müsst ihr das Mobbing beweisen, nicht der Vermieter euch das Gegenteil. Das ist also auch nicht so einfach, eure Mitbewohner werden schließlich stets alles abstreiten.

Es bleibt hier also sinnvollerweise nur der Auszug, auch wenn's ärgerlich ist.

• Habt ihr schon mal Kontakt mit dem Mieterverein gehabt?

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis den Fall eines Vermieters, der von assigen Mietern permanent mit Eingaben über den Mieterverein traktiert wird. Der Mieterverein ist sich nicht zu schade, das böse Spiel der Mieter mitzumachen und noch zu forcieren, will sagen: jeder noch so kleine, unvermeidliche und objektiv völlig harmlose Nachteil des Altbaus wird gnadenlos moniert und in eine neuerliche Mietkürzung umgesetzt.

Nichts gegen berechtigte Interessenwahrung, aber in diesem Fall kommt es wirklich fast wie Mobbing herüber weil es eine wirklich nette Altbauwohnung ist und die monierten Probleme meistens totale Kleinigkeiten oder unvermeidliche Gegebenheiten in einem älteren Haus.

Ich will damit nur sagen: offenbar hat der Mieterverein eine Menge Kreativität jede noch so blöde Idee auszunutzen. Teilweise werden Dinge einfach mal behauptet, die sich nicht wiederlegen lassen (Rohr verstopft, Installateur sagt: lange Haare des Mieters waren das Problem - Mieterverein behauptet, die Rohre des Hauses seien zu eng und kürzen wieder mal die Miete...)

In eurem Fall könnte es womöglich sehr hilfreich sein alle Probleme sozusagen gegen den Vermieter zu kanalisieren indem ihr ein ähnlich kleinliches Spiel mit dem Mieterverein anzettelt und den Vermieter in die Pflicht nehmt. Der hält sich ja bisher schön heraus, kassiert von allen Geld und hat kein Interesse an einer Lösung...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Bist du von Moskau-Security? :D

*SCNR*

Er ist wahrscheinlich ein "Problemlöser". Wie man es vom Film kennt. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Er ist wahrscheinlich ein "Problemlöser". Wie man es vom Film kennt. :D

eine kurze Recherche ergab: Film trifft es fast. Die Dame scheint TV-Redakteurin zu sein - und die grasen ja gerne mal Foren ab.

Edit: "Vermutung" Teil 2: http://www.imago-tv.de/joomla/…task=view&id=99&Itemid=29 - Für RTL soll wohl mal wieder Nachbarschaftsstreit gedreht werden. Ich wundere mich nur, dass man sich da tatsächlich an realen Fällen orientiert???

PS: Können wir hier nochmal eine Streetview-Datenschutz-Sonstwas-Diskussion anknüpfen

• Problematisch finde ich an solchen TV-Sendungen nur, dass hier mitnichten die Interessen der Menschen, sondern wohl eher die Einschaltquoten und der urtriebige menschliche Voyeurismus die Hauptrolle spielen.

----------by reimero.de----------

Mehrfach in der Vertrauensliste IV

• Zitat

Original geschrieben von reimero
    Problematisch finde ich an solchen TV-Sendungen nur, dass hier mitnichten die Interessen der Menschen, sondern wohl eher die Einschaltquoten und der urtriebige menschliche Voyeurismus die Hauptrolle spielen.

:top:

und das muss nun wahrlich nicht auf deinem Rücken ausgetragen werden!

Ist denn mittlerweile irgendwie durch irgendwas schon Besserung in Sicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!