o² Wunschnummerportierung in Neuvertrag

• Innerhalb des Netzes kann es aber auch mal nicht funktionieren. Ich wollte zunächst 2 meiner Nummern zu Tchibo portieren, klappte nicht, genau so wenig wie zu Netzclub. Vor Monaten ging es jeweils einwandfrei.
    Bevor ich mich auf Diskussionen einlasse geht es eben über Simyo. Bei dieser Variante erhalte ich wenigstens bei der "Rückkehr" der Nummer die 50 € von o2.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Innerhalb des Netzes kann es aber auch mal nicht funktionieren. Ich wollte zunächst 2 meiner Nummern zu Tchibo portieren, klappte nicht, genau so wenig wie zu Netzclub. Vor Monaten ging es jeweils einwandfrei.
    Bevor ich mich auf Diskussionen einlasse geht es eben über Simyo. Bei dieser Variante erhalte ich wenigstens bei der "Rückkehr" der Nummer die 50 € von o2.

Hmmmm, das wäre ja ziemlich besch.....wenn es nicht klappen sollte mit Tchibo.

:rolleyes:

Kann man eigentlich generell erst immer einen Neuvertrag abschliessen und sagen wir mal z.Bsp. einen oder zwei Monate später eine beliebige Nummer in den schon laufenden Neuvertrag portieren?
    Sorry, für die vielen Fragen aber falls ich meine schnuckelige Nummer verliere, wäre es ein Super GAU für mich! :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Du kannst die Nummer nach einigen Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren in einen o2-Vertrag portieren.

Mir wurde von einem "kompetenten Hotliner" gesagt, es ginge weder von o2 zu Tchibo noch von Tchibo zu o2. Auf meine Frage, warum denn die Nummer, von der ich gerade anrufe, eine Woche vorher genau von Tchibo zu o2 portiert wurde, wusste er auch keine Antwort.
    Aber meine konkret beantragte Portierung verweigerte er weiterhin und wollte nicht helfen, dann half ich mir halt mit Simyo selbst.
    Vor 3-4 Monaten ging es aber ohne Probleme von gekündigtem o2o zu Tchibo. Ist halt wie Lotto spielen, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich nehme es sportlich. Zumal ich mich bei Simyo noch selbst geworben hatte was einen weiteren Vorteil von 10 € bringt.

Also, einfach die Portierung zu Tchibo beauftragen, mehr wie verweigern kann nicht passieren.

• Zitat

Also, einfach die Portierung zu Tchibo beauftragen, mehr wie verweigern kann nicht passieren.

Das kann ich ja nicht machen. Die Nummer wäre ja zwar nicht fort aber ich möchte die alte Nummer eben auch unbedingt mit dem neuen Vertrag benutzen können.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wieso nicht?
    Ist doch völlig egal ob von o2 zu Tchibo und dann zurück zu o2, oder von o2 zu Simyo und dann zurück zu o2.

Eine aus- und wieder eingehende Portierung ist, ausser einer Vertragsverlängerung die ja nicht in Frage kommt, die einzige Chance die Nummer für den neuen Vertrag zu erhalten.

• Zitat

Wie nicht?
    Ist doch völlig egal ob von o2 zu Tchibo und dann zurück zu o2, oder von o2 zu Simyo und dann zurück zu o2.

Verstehe ich nicht? Du hast doch vorher geschrieben, daß die Portierung Dir teilweise verweigert wurde?

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Innerhalb des Netzes kann es aber auch mal nicht funktionieren. Ich wollte zunächst 2 meiner Nummern zu Tchibo portieren, klappte nicht, genau so wenig wie zu Netzclub. Vor Monaten ging es jeweils einwandfrei.

Vorgestern wurde meine Genion S Nummer (original o2) zu Netzclub portiert. Scheint also immer noch zu klappen. Denke da gab es temporäre Probleme ?!

• Genion = Festnetznummer

Hallo,

gehe ich hier recht in der Annahme, das hier von der sogenannten Festnetznummer die Rede ist und nicht von der Mobilfunknummer 0176.....

lg

Wilfried

• Re: Genion = Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von konitime

gehe ich hier recht in der Annahme, das hier von der sogenannten Festnetznummer die Rede ist und nicht von der Mobilfunknummer 0176.....

Nein, hierbei handelt es sich um die Mobilfunknummer. Festnetznummern lassen sich generell nicht zu Mobilfunkanschlüssen portieren. Außer man portiert zur o2 Mobile Flat oder zum o2o mit Festnetznummer; das funktioniert aber auch nur eingeschränkt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• @ juerglein...ich kann Dir versichern das Du von tchibo auf o2 und umgekehrt portieren kannst (habe das selber schon mehrmals durch und auch jedesmal die 50 Euro bekommen bei verschiedenen portierungen von tchibo auf o2-Vertrag)

Das nur nochmal um es richtigzustellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!