o² Wunschnummerportierung in Neuvertrag

• Hi,
    habe einen o² genion S ohne Handy Vertrag welcher jederzeit kündbar ist.

Möchte nun einen o² blue 100 abschliessen und die Telefonnummer aus dem obigen Vertrag übernehmen. VVL geht hier nicht, da die Subvention mir zu gering ist. Neukunden werden da besser subventioniert... :mad:

Wie mache ich dies am besten? Brauche die jetzige Nummer unbedingt! Habt Ihr eine elegante zuverlässige Idee?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Elegante Lösungen in dem Sinne gibt es für dich nicht.

Es gibt nur die 2 Varianten:
    a.) VVL
    b.) Weg portieren und zurück portieren.

Da a nicht in Frage kommt, bleibt nur b

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Elegante Lösungen in dem Sinne gibt es für dich nicht.

Es gibt nur die 2 Varianten:
    a.) VVL
    b.) Weg portieren und zurück portieren.

Da a nicht in Frage kommt, bleibt nur b

Günstige Idee zu Lösung b) parat?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich zahle für meine Portierungen zu Simyo je 25 € an o2, die Simyo-Karte gibt es für quasi lau und 25 € Guthaben, diese verwende ich für die ausgehende Portierung von Simyo zu o2. o2 gewährt mir dann wieder 50 € Gesprächsguthaben. Fazit: für den Einsatz von 25 € erhalte ich effektiv 50 € Gesprächsguthaben. Die Arbeit ist mir für den Erhalt meiner Nummer wert.

• o2 zu tchibo und dann zurück..... in der Regel fallen KEINE 25 Euro für dei Portierung an (musste ich als Guthaben auf der Karte haben, wurde aber nachher wieder dem o2 Vertrag gutgeschrieben. Achtung bei fonic fallen die Portierungsgebühren an. Soviel aus meiner Erfahrung

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die Arbeit ist mir für den Erhalt meiner Nummer wert.

Wie oft denn? Oder habe ich ein dejavue?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    o2 zu tchibo und dann zurück..... in der Regel fallen KEINE 25 Euro für dei Portierung an (musste ich als Guthaben auf der Karte haben, wurde aber nachher wieder dem o2 Vertrag gutgeschrieben.

Muß die Portierung nicht aus einem anderen Netz erfolgen? Prepaid darf es auch nicht sein, oder?

Eigentlich müsste man bei dem jetzigen Angbeot von simyo zuschlagen, oder? :)
    Siehe
    https://www.simyo.de/tarif/wechseln/rufnummernmitnahme.html

D.h. dann
    1. Simyo erhebt bis zum 30.11. keine Mitnahmegebühr.
    2. Ich erhalte 25€ bis zum 30.11. Extra Guthaben + 5€ Guthaben bei simyo.
    3. Ich zahle einmalig 4,90€.
    4. Ich erhalte 50€ Wechselprämie nach Abschluss Neuvertrag bei o².
    5. 25€ bezahle ich an o² für die Portierung der Nummer von Simyo zu o².

Korrekte Rechnung? ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Richtig, Du hast ja auch meine obige Rechnung nur umformuliert. :D

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wie oft denn? Oder habe ich ein dejavue?

Gruß Marco

Gerade bei 4 Verträgen eingeleitet. Ist ja eigentlich auch egal wie oft.

• nein die portierung muss nicht aus einem anderen Netz erfolgen. Einfach den gewünschten o2 abschliessen und dann nachher die tchibo nummer (auf die du vorher deinen alten o2vertrag mit der benötigten nummer portiert hast) auf den neuen vertrag portieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!