E75 Display wackelkontakt?

• Hey Leute,

bei meinem E75 (ca. ein Jahr alt, im Internet bestellt damals mit VV) setzt sporadisch das Display aus. Es zeigt entweder gar nichts oder ein verzerrtes Bild an. Dies geschieht immer, wenn das Handy belastet, gequetscht oder in der Hosentasche getragen wurde. Genauso sporadisch geht es dann wieder.
    Offensichtlich ein Wackelkontakt im Displaykabel würde ich sagen.

Was meint ihr: Kostet es etwas, wenn ich es einschicke und reparieren lasse? Es besteht ja nur noch Gewährleistung. Wg. des Aufwandes des Einschicken würde ich gerne selbst versuchen, es zu zerlegen, es gibt offizielle Videos bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Mc-byKiL2E8).

Habt ihr ähnliches schon mal versucht? Kennt ihr solche Probleme bei Nokia-Slidern?

Greetz
    Johannes

• ja nicht selbst probieren! ich habe vor einem halben jahr versucht, das cover selbst zu wechseln, habe es zwar geschafft, dabei aber die Kamera und den lautsprecher beschädigt..

• Ich hab "damals" mein E75 in einer Autotür geschrotet - die Tür fiel zu und das Handy war dazwischen :rolleyes:

Eigentlich dachte ich an einen Totalschaden: Frontcover zerteilt, Tastatur defekt, Display natürlich komplett hinüber. Ich habs dann aber doch nicht weggeworfen sondern alle Teile im Web zusammengesucht (in der Bucht gab’s damals noch keine Ersatzteile fürs E75). Unterm Strich kam ich auf ca. 100 Euro Ersatzteilkosten für das Display, Frontcover und Tastatur. Der Einbau war Kinderleicht. Es hat gerade mal 5 Minuten gedauert, die vier T4 Schrauben zu lösen und all die genannten Teile auszutauschen. Eine halbwegs staubfreie Umgebung und keine zu groben Hände sind natürlich Voraussetzung.

Ich hab vorhin mal in der Bucht geschaut. Mittlerweile gibt’s das E75 Display schon ab 10 Euro. Ein originales kostet ab 25 Euro.

ABER:
    Wenn du schon schreibst es besteht noch Gewährleistung und das Gerät hat keine optisch auffälligen Beschädigungen die dazu führen könnten dass der Service Point meint du hättest den Displaywackler verursacht, würde ich es einschicken. Sollte dann kostenlos sein...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!