Automatische Uhrzeit

• Hallo Leute,

bei all meinen Nokias tut sich bei -Automatischer Aktualisierung der Uhrzeit- nie etwas, auch wenn man sich in anderen Zeitzonen befindet, dies sollte sich ja dann automatisch anpassen, die Uhr wird niemals über meinen Netzanbieter gestellt (Vodafone).

Weiss jemand Rat ?

• Netzbetreiber wechseln.

Der einzige deutsche Netzbetreiber der das unterstützt ist O2 - beim reisen in andere Ländern im Vorfeld prüfen welches Land in Frage kommt da auch im Ausland nicht alle Netzbetreiber die automatische Zeiteinstellung unterstützen :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Auf nach Spanien, da ist dieser Dienst bei Vodafone aktiv.

Auch bei uns in der Schweiz unterstuetzt das die Swisscom
    schon seit ca. 6 Jahren.

Gruss, Sofi

• In Deutschland bieten die Mobilfunkbetreiber bei höheren Preisen weniger Service als im Ausland. Und wir müssen uns das Gefallen lassen, weil sich die Anbieter (verbotenderweise) vermutlich absprechen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Auf nach Spanien, da ist dieser Dienst bei Vodafone aktiv.

werd´s übernächste Woche auf Malle mal testen.... :D

• Bei orange geht es auch in Spanien. Meine Erinnerung ist leider etwas getrübt, teilweise musste zur Nutzung des Dienstes GPRS am Handy aktiv sein, teilweise ging es nur im UMTS-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    In Deutschland bieten die Mobilfunkbetreiber bei höheren Preisen weniger Service als im Ausland. Und wir müssen uns das Gefallen lassen, weil sich die Anbieter (verbotenderweise) vermutlich absprechen.

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht:

1. Die meisten Konzerne über die du hier sprichst sind globale (Telefonica, KPM, Telekom, Vodafone usw.) und du meinst, die sprechen sich nur in Deutschland ab?
    2. In so Ländern wie Österreich haben die NB vergleichsweise sehr hohe Einnahmen durch Roaming, das senkt natürlich die Preise für die Einheimischen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• hi

hier in ungarn geht es ohne probleme... ist auch "t-errorcom" hier ( deutsche tochter ) hier wird es unterstützt...warum es von der firmenmutter in deutschland nicht unterstützt wird weiss ich nicht...
    nur zur info :)

vg
    donche

• Bei O2 Germany geht das, die Uhr geht dann zwar immer 4 Sekunden vor zur Funkuhr, aber das ist wohl Wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!