Guten morgen,
ich hätte gern ein billiges handy, dessen kalender folgende anforderungen erfüllt:
1. sich täglich wiederholende aufgaben. Deshalb scheidet mein htc vox aus, weil dort keine sich täglich wiederholenden aufgaben eingegeben werden können (kürzester turnus=wöchentlich).
2. einstellbarer (auswählbarer) und/oder dezenter erinnerungston. Wegen des "dezent" scheiden meine uralt-nokias aus, weil deren erinnerungston tote weckt. Das vox könnte das, aber siehe 1).
3. einmalige(r) ton(folge), i.e. sich selbst abstellend und keine automatische wiederholung nach wenigen minuten (snooze), falls die aufgabe nicht bestätigt wird. Deshalb scheidet mein elson 400 aus, weil sich dessen erinnerungston - auch nicht gerade dezent, aber noch akzeptabel - alle vier minuten wiederholt, wenn er nicht bestätigt wird. Das vox würde auch dieses kriterium erfüllen, wenn da nicht 1) wäre.
Sonstige eigenschaften des handys (außer dem preis) wären völlig egal, weil es nur als aufgabenerinnerer dienen wird.
(der vorhandene bold könnte alles, wird aber für die erinnerung an termine benötigt. Anders gesagt: die aufgabenerinnerung kann ich ruhig auch mal überhören oder ignorieren, die termine, an die der bold erinnert, dagegen nicht. D.h. der bold wäre - abgesehen vom preis, aber er ist ja bereits vorhanden - perfekt, wenn sich den überhörbaren aufgaben und den wirklich wichtigen terminen zwei (oder mehr) unterschiedliche töne zuordnen ließen)