billig und kalender mit folgenden funktionen: ...

• Guten morgen,

ich hätte gern ein billiges handy, dessen kalender folgende anforderungen erfüllt:
    1. sich täglich wiederholende aufgaben. Deshalb scheidet mein htc vox aus, weil dort keine sich täglich wiederholenden aufgaben eingegeben werden können (kürzester turnus=wöchentlich).
    2. einstellbarer (auswählbarer) und/oder dezenter erinnerungston. Wegen des "dezent" scheiden meine uralt-nokias aus, weil deren erinnerungston tote weckt. Das vox könnte das, aber siehe 1).
    3. einmalige(r) ton(folge), i.e. sich selbst abstellend und keine automatische wiederholung nach wenigen minuten (snooze), falls die aufgabe nicht bestätigt wird. Deshalb scheidet mein elson 400 aus, weil sich dessen erinnerungston - auch nicht gerade dezent, aber noch akzeptabel - alle vier minuten wiederholt, wenn er nicht bestätigt wird. Das vox würde auch dieses kriterium erfüllen, wenn da nicht 1) wäre.

Sonstige eigenschaften des handys (außer dem preis) wären völlig egal, weil es nur als aufgabenerinnerer dienen wird.

(der vorhandene bold könnte alles, wird aber für die erinnerung an termine benötigt. Anders gesagt: die aufgabenerinnerung kann ich ruhig auch mal überhören oder ignorieren, die termine, an die der bold erinnert, dagegen nicht. D.h. der bold wäre - abgesehen vom preis, aber er ist ja bereits vorhanden ;) - perfekt, wenn sich den überhörbaren aufgaben und den wirklich wichtigen terminen zwei (oder mehr) unterschiedliche töne zuordnen ließen)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Moin!

Definiere: "billig" :rolleyes:

Bist Du so bei 20 Euro, 100 Euro oder 250 Euro?! :p

Ein Vodafone 845 bekommst Du neu für unter 100 Euro, gebraucht noch ne bissel günstiger.

Kann dank Android 2.x und den passenden Apps bestimmt alles was Du möchtest. :top:

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ... Definiere: "billig" :rolleyes: ...

billig heißt maximal ca. 50 teuros, gerne weniger

(ohne vertrag, versteht sich - es sei denn, mit null fixkosten oder prepaid-bundle)

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Moin!

...wenn Du schon ein so knapp bemessenes Budget, aber dafür jede Menge (alte) Hardware rumliegen hast, solltest Du doch mal über deren mögliche Nutzung nachdenken. ;)

Bei BB siehts mit Apps in diese Richtung wahrscheinlich eher mau aus. :rolleyes:

Auf Deinem HTC S710 läuft WM6. Dafür müßte sich doch ein passendes App, ROM oder Ähnliches finden um Deine Wünsche zu realisieren. Einfach mal bei den XDA Devs nachsehen. :top:

Falls das nicht zum Erfolg führt: Die alten Dinger bringen in der Bucht noch so um die 30 Euro. Verkauf Deins, pack den Erlös zu Deinen 50 Euro und gönn Dir ein Vodafone 845. :p

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...wenn Du schon ein so knapp bemessenes Budget ... hast ...

nur wegen der vorgesehenen nutzung für ausschließlich diesen konkreten zweck so knapp bemessen, da - siehe oben - das handy eben im grunde NUR als aufgabenerinnerer dienen soll (d.h. es würde aller wahrscheinlichkeit nach nicht einmal zum telefonieren benützt). 50.- doppelmark nur für diesen zweck finde ich, ehrlich gesagt, schon reichlich ... ;)

Und verkauft würde wohl nur, wenn defekt - dann gäb's aber eh nix mehr dafür - oder zum wertvollen sammlerstück geworden ;) ... ansonsten werden die handies genutzt, bis sie den geist aufgeben. Ein neues handy wird nur dann gekauft, wenn's aus irgendeinem grund benötigt wird. Ich gehör' nicht zu den freaks, die alle naselang 'was neues brauchen - schon weil ich keine lust hab', mich ständig in neue bedienlogiken einzuarbeiten - die blackberry-menüstruktur zB finde ich auch nach eineinhalb jahren immer noch seeehr gewöhnungsbedürftig, aber als terminkalender ist er fast so gut wie mein uralt-commi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!