Was bedeutet "CDA" bei der P800-Firmware?

  • Moin,


    "Telefon", "Bluetooth" und "Organizer" ist klar, aber "CDA"?


    Frage, ob es sich lohnt, deswegen jetzt ein Update aufzuspielen (habe R1F04) oder auf "Groesseres" zu warten, das z.B. auch Telefon "betrifft"...


    Gruesse,
    benson

  • Ja, das frage ich mich auch, seit ich das P800 habe. Konnte bisher auch noch keine Antwort finden.


    Haaaloooo, Michl! :D


    Du müßtest das eigentlich wissen, oder? :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, das frage ich mich auch, seit ich das P800 habe. Konnte bisher auch noch keine Antwort finden.


    Haaaloooo, Michl! :D


    Du müßtest das eigentlich wissen, oder? :rolleyes: ;)


    Pling ;)


    Sir haben gerufen ? :D


    CDA hat irgendwas mit der Gerätekonfiguration zu tun, also so in etwas für welchen Markt, welche Features u.ä.
    Seltsamerweise hat sich nach einem SW-Restore mittels PC-Suite die Version von R2A04 wieder nach R1 irgendwas geändert. Ich bin dem noch auf der Spur ...


    Michl

  • Hallo Ihrs,


    was CDA ist, kann ich euch nicht sagen, aber warum michl wieder eine alte Versionsnummer dort stehen hat, kann ich vielleicht erklären.


    Auf dem C: Laufwerk im Verzeichnis "system/data" gibt es die "cda_version.txt". Und was steht dort rein zufällig drin - genau - die CDA Version. Es könnte also sein, dass beim zurückspielen des Backup die neue Datei durch eine alte Version ersetzt wurde.


    MfG
    riker

  • Michl:


    Ja, das hatte hier schon mal irgend jemand berichtet, daß CDA nach einem Restore auf eine ältere Versionsnummer zurückfiel. Seitdem habe ich nie mehr ein Restore gemacht... :D


    Falls Du was rausfindest - interessiert sicher Mehrere.


    BTW - Respektable Reaktionszeit, James - ääähm - Michl. :D:D


    riker:


    Stimmt, das macht absolut Sinn. Wenn die Versionsanzeige die Nummer dort ausliest, dann ists kein Wunder, daß nach einem Restore die alte Version dasteht. Läßt aber vermuten, daß die tatsächliche CDA-Version dann natürlich trotzdem noch immer die Neuere ist, das Ganze also ein rein kosmetisches Problem ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!