E+: Handy-Internet-Flat

• Leute, es fragt jemand nach, der nicht so viel Ahnung von Netztechniken hat. Ihr müsst ihn nicht noch mit solchen Antworten zubombardieren.

Also:
    Mit der E-Plus Handy Internet Flat kannst Du im gesammten E-Plus Netz in Deutschland im Internet ohne weitere kosten surfen. Im gesamten Netz heißt, dass Du sämtliche Netztechniken (GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSPA+ etc.pp) nutzen kannst.

WLAN ist nur ein Netzwerk, welches ohne Kabel zu Hause, im Starbuckscafe o.ä. genutzt werden kann und hat mit E-Plus nichts zu tun.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    WLAN ist nur ein Netzwerk, welches ohne Kabel zu Hause, im Starbuckscafe o.ä. genutzt werden kann und hat mit E-Plus nichts zu tun.

Alle vier Netzbetreiber betreiben ja auch eine jeweils unterschiedlich große Anzahl an WLAN-Hotspots - um ihre Läden oder Telefonzellenherum, in Bahnhöfen und Flughäfen und so weiter. Je nach Tarif ist deren Nutzung teils inklusiv. Hotspots in Hotels, Tankstellen, Cafes und anderen Gaststätten sind teils frei, teils unfrei benutzbar, andere WLAN-Netzwerke für Mitglieder auf Basis der Gegenseitigkeit oder ebenfalls gegen Entgelt. Das dichteste, gleichwohl natürlich alles andere als flächendeckene WLAN-Netzwerk hat wohl die Telekom und speziell bei E-Plus ist mir nicht bewusst, daß man mit einer Handy- oder Laptop-Internetflat irgendwelche Hotspots ohne Zusatzkosten mitbenutzen dürfte. Aber die Netzbetreiber und WLAN sind eben auch nicht zwei überschneidungsfreie Kapitel. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Alle vier Netzbetreiber betreiben ja auch eine jeweils unterschiedlich große Anzahl an WLAN-Hotspots - um ihre Läden oder Telefonzellenherum, in Bahnhöfen und Flughäfen und so weiter. Je nach Tarif ist deren Nutzung teils inklusiv. Hotspots in Hotels, Tankstellen, Cafes und anderen Gaststätten sind teils frei, teils unfrei benutzbar, andere WLAN-Netzwerke für Mitglieder auf Basis der Gegenseitigkeit oder ebenfalls gegen Entgelt. Das dichteste, gleichwohl natürlich alles andere als flächendeckene WLAN-Netzwerk hat wohl die Telekom und speziell bei E-Plus ist mir nicht bewusst, daß man mit einer Handy- oder Laptop-Internetflat irgendwelche Hotspots ohne Zusatzkosten mitbenutzen dürfte. Aber die Netzbetreiber und WLAN sind eben auch nicht zwei überschneidungsfreie Kapitel. (-:=

Ich hab nur was zu E-Plus und WLAN geschrieben, weil der TE hier bzgl. E-Plus schreibt.
    Auch E-Plus betreibt keine eigenen Hotspots. Vielmehr haben die E-Plus Kunden die Möglichkeit kostenfrei die Hotspots von FON (fon.com) zu nutzen. Hierzu gibt es auch in den Shops Hotspots. (mehr auch unter https://www.fon.com/de/promos/eplus)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Hallo zusammen!

Ich bräuchte auch mal ein bisschen Info... zu meiner persönlichen Beruhigung.
    Bin auch ganz neu auf dem Gebiet des mobilen Internets.

Hab ein Iphone 4 und einen Eplus-Web All In mit nun einer Handy Internet Flat.
    Im Eplus Shop hat mir der Verkäufer noch die ganzen Zugangsdaten eingestellt etc und eben auch die Flat zu meinem Tarif hinzugebucht..

1. Nun seh ich aber das ich das Passwort "gprs" eingestellt hab und auf der Eplus-Website aber "internet" steht. Was habt ihr denn für Einstellungen?

Hab nur eben wahnsinnige Angst so eine Monster-Rechnung zu bekommen, obwohl ich ja die Flat hab.

2. Noch die Frage: WENN Kosten für "mobiles Internet" anfallen würden, würde es dann in der Kundenbetreuung online angezeigt? Wenn ich mich einlogge sehe ich zwar "GPRS Dienst volumenbasiert" und die entsprechende KB Anzahl, aber unter Cost Control wird dann 0,00 EUR und das "Verbleibendes Inklusivguthaben" angezeigt...

Bitte mich jetzt nich auslachen oder so, nur wenn man von diesen ganzen 20.000 EUR Rechnungen hört, dann macht man sich echt Sorgen, wenn evtl auch unnötig...

Lieben Dank!!!

• Hallo Julia,
    nein Kosten fallen für dich nicht an.Bei Passwort kann gprs, internet, umtsumts, handfeger oder irgendwas anderes stehen - das ist ganz egal. Es passiert nichts! Ich hab z.b. einfach eplus bei beiden stehen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Hallo Tom!

Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt echt! :)
    Aber noch die Frage zur Kundenbetreuung Online.
    Wie schaut da bei dir die Anzeige aus, falls du sie nutzt?

Würden den evtl. GPRS/Internet-Kosten direkt angezeigt werden oder??

Schöne Grüße
    Julia

• Sorry, als Mitarbeiter habe ich einen anderen Tarif und natürlich Internet Flat - also 0,00 Euro für Datenverbindungen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• hallo SynTom

habe einige Fragen zu den neuen Internet Flat Tarifen von Base

Gibt es immer noch eine Einschränkung bei Nutzung mit einem PC?
    Falls ja, für welche der 5 Tarife.
    Ist der BlackBerry Tarif eine richtige Flatrate für e-mail´s oder gibt es Volumenbeschränkungen.
    und Einschränkungen auf pop und smtp.

Schaue einmal ob du einen Fehler findest.

Resool.com/tipps/tipps16.html

Danke Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!