Problem mit Vertragsverlängerung bei Vodafone

  • Hallo.


    Ich habe einen alten Vodafone Sun Vetrag, der jetzt bald ausläuft. Ich möchte diesen Vertrag verlängern lassen und mir ein neues Handy aussuchen. Ich möchte gerne das HTC Legend. Jetzt war ich bei ein paar Vodafone-Shops und die meinten, ich könnte dieses Handy nicht nehmen, da mein Vetrag kein Internet enthält und die so das Handy nicht aus ihrem System "ausbuchen" können :o .


    Geht das wirklich nicht oder wollen die mich veräppeln :flop: ?

  • Es kann sein, dass ein bestimmter Tarif grundsätzlich seitens des Netzbetreibers nicht mehr verlängerbar ist.
    Ob das hier so ist weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit hat das nichts mit der Internetfähigkeit zu tun.


    Von daher: veräppeln. ;)


    Gruß
    Tommy

  • also verlängert hätten sie den Vertrag schon, nur wollten die mir dann ein Telefon andrehen, das nicht internetfähig ist :mad:

  • Wenn ich nicht ganz daneben liege ist es bei VF tatsächlich so das sich bestimmte Smartphones nur in Verbindung mit speziellen Tarifen im Kassensystem buchen lassen. Frag doch mal bei der Hotline nach und mach die VVL ggf. darüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Das ist dann absolut nicht nachvollziehbar. Vor allem ist der Tarif "internetfähig":
    http://www.vodafone.de/infofaxe/406.pdf Ob günstig oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich.


    Druck das doch mal aus und leg es ihnen auf den Tisch.


    Gruß
    Tommy


    Danke.


    Wo genau erkenne ich, das der Vertrag internetfähig ist? Am GPRS?

  • Einige Smartphones kann man leider nur mit den dazugehörigen Internet Tarifen erwerben also heißt es bei dir Tarifwechsel oder die HandyInternetflat als Option buchen um das Wunschgerät zu erhalten

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn ich nicht ganz daneben liege ist es bei VF tatsächlich so das sich bestimmte Smartphones nur in Verbindung mit speziellen Tarifen im Kassensystem buchen lassen. Frag doch mal bei der Hotline nach und mach die VVL ggf. darüber.


    Habe ich schon probiert. Die hätten dann für das HTC Legend 350€ verlangt. Da kann ich mir das Handy schon so kaufen...

  • Informiere Dich doch einfach kurz bei der Hotline, was es mit Deinem Vertrag auf sich hat (ob verlängerbar oder nicht).


    Falls sich herausstellt, dass es da keine Probleme gibt, wende Dich noch mal an den VF Shop (wenn es der einzige bei Dir in der Nähe ist) - vielleicht hat einfach der Shop Mitarbeiter keine Ahnung oder Lust gehabt ein neuer Vertrag bringt ja mehr Provision als eine Verlängerung) und beim zweiten Besuch hast Du einen kompetenteren Mitarbeiter.


    Ansonsten wende Dich doch mal an einen der TT-Händler (im Werbeforum sind die ja aktiv und es gibt bei beinahe allen auch Erfahrungsberichte, wie die Abwicklung bisher war).


    Viel Spaß hier bei TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ClubberLang
    Danke.


    Wo genau erkenne ich, das der Vertrag internetfähig ist? Am GPRS?


    Für mich ist der Satz eindeutig: "Zugang zu den Vodafone-Datenservices, wie z. B. Vodafone GPRS"
    Wenn Vodafone einige Geräte "willkürlich" mit dem Zubuchen einer Datenoption verknüpft, ist das mehr als fragwürdig.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!