HTC Legend ohne Internet

• Hallo.

Ich würde wegen einer Vetragsverlängerung günstig das HTC Legend bekommen. Das Problem ist, dass ich einen Vetrag ohne Internetflat habe. Ist es möglich, bei dem Handy das Internet vollkommen auszuschalten, so dass sich das Handy auf keinen Fall von alleine ins Internet einwählt? Ich brauch überhaupt kein Internet auf dem Telefon, da ich es sowieso nicht nutzen würed.

Danke

• Im Grunde: JA

Falschen APN eintragen sollte normal schon reichen, bequem sogar über die App APNDroid fallweise ein und ausschaltbar.

Problematisch könnte nur O2 sein, da O2 sich nach einigen Berichten auch mit dem falschen APN verbindet. Ich selber konnte das aber noch nicht beobachten, mein Magic ist im O2-Netz mit falschem APN sofort offline.

• Re: HTC Legend ohne Internet

Zitat

Original geschrieben von ClubberLang
    Ich brauch überhaupt kein Internet auf dem Telefon, da ich es sowieso nicht nutzen würed.

Was allerdings bei Android-Geräten kontraproduktiv ist. Die Highlights funktionieren halt nur mit Internet. Das sollte dir klar sein.

• Re: HTC Legend ohne Internet

Zitat

Original geschrieben von ClubberLang
    Hallo.

Ich würde wegen einer Vetragsverlängerung günstig das HTC Legend bekommen. Das Problem ist, dass ich einen Vetrag ohne Internetflat habe. Ist es möglich, bei dem Handy das Internet vollkommen auszuschalten, so dass sich das Handy auf keinen Fall von alleine ins Internet einwählt? Ich brauch überhaupt kein Internet auf dem Telefon, da ich es sowieso nicht nutzen würed.

Danke

Du kannst den automatischen Sync. ausschalten. Das ist kein Problem.

Wie hier aber schon gesagt ist es absolut sinnlos ein HTC Legend ohne Internetanbindung zu betreiben. Jetzt kann man natürlich sagen dass man es nicht braucht aber wenn man dies nicht braucht, braucht man auch kein Legend da Android vollkommen auf online Funktionen setzt. Ich rate dir wenigstens ein kleines Datenvolumen zum Tarif dazu zu buchen. Du kannst natürlich machen wie du möchtest :)

• Ich schließe mich Mike88 absolut an,wenn du kein Internet nutzen möchtest dann brauchst du auch kein Smartphone.Das ist wie wenn du mit Leib und Seele Fußgänger bist jedoch ne S-Klasse in der Garage stehen hast :p

o2 Can Do ;)

• So ein schönes Handy und dann mit angezogener Handbremse betreiben wollen. Wie schon die 3 Schreiber über mir anmerkten, ohne mobiles Internet macht das nicht wirklich viel Spaß (Sinn). Also missen möchte ich das nicht.
    Andererseits kann man auch argumentieren, wenn man mal im Ausland ist, da hat man in den meisten Fällen auch kein Internet. Zumindest wird das dann ein teuer Spaß wegen Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!