Suche eine bestimmte Cerruti-Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Skibba
    Das man dafür keine Rolex erhält ist wohl jedem hier klar!

Davon redet auch niemand. Aber Automatik sollte sie schon sein. Was glaubst du wieviel Innovation und Aufwand in so einem Quarz-Uhrenwerk drin stecken? Und woher die alle kommen, will ich erst gar nicht erwähnen. Auf die Schnelle habe ich eine schöne Automatikuhr gefunden, die auch preislich passt (momentan 280€). Schön, elegant und sie macht sogar tick-tack.... ;)

bei amazon

• Und von wem ist das Automatikwerk der Boss Uhr? :rolleyes:

Die Cerruti müsste einen Verkaufswert von 100-180€ zur Zeit haben. Hatte sie damals für 170 bekommen. Das sind 100€ weniger.

Außerdem geht es gar nicht um eine andere Uhr. So gesehen, findet man auch hier eine bessere Uhr als deine gezeigte "Boss" 280€ Uhr. Alles Geschmacksache.

• @ N°5

Kannst Du was zur Qualität der Uhr sagen?

Des Weiteren wundere ich mich gerade über den Preisunterschied:
    Bei Amazon kostet die Uhr mit dem schwarzen Armband ca. 90,- Euro.
    Die von mir gezeigte Uhr kostet ca. 250,- Euro!!

Kann sich einer den Unterschied erklären?

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Und von wem ist das Automatikwerk der Boss Uhr? :rolleyes:

Es dürfte aus China kommen. :D

Nun gibts natürlich Leute, die sagen, lieber ein Automatikwerk von egalwoher, als Quartz. Dieser Meinung kann man sein, muss man aber nicht. Ich persönlich schaue bei Uhren in erster Linie aufs Design, aber Quartz muss es immer sein, da ich keine Lust auf Aufziehen oder Uhrenbeweger habe. Diesen unsinnigen "Nur Automatikuhren haben eine Seele" Diskussionen kann ich nix abgewinnen. Eine Automatikuhr hat genausowenig eine "Seele" wie eine Quartzuhr, es steckt einfach nur mehr Handarbeit drin, das ist alles.

• technisch gesehen hat ein automatikwerk eigentlich nur nachteile, weil teuer, wartungsanfällig, ungenau und man darf sie ständig stellen, wenn man sie nicht jeden tag trägt oder in einen drehautomaten legt.

ist wie bei grafikkarten. eine alte voodoo-sli ist auch cool und stylisch weil "damals" das non-plus-ultra. dennoch aber total überholt und daher eigentlich nur was für freaks.

irgendwie haben es die uhrmacher aber geschafft, jedem einzubläuen, dass automatikwerke die einzig wahren uhren sind. ihr handeln ist verständlich, sie verdienen an den teuren uhren und auch danach an den wartungsarbeiten.

und wenn man mal ehrlich ist, hat so gut wie jeder eine automatik-uhr, weil alle andere denken, dass das die einzig wahren uhren sind. die wenigsten sind wahre uhrenliebhaber, die sich abends vor dem bett gehen das laufende uhrenwerk ansehen und dann ruhig einschlafen...

naja ist wie bei markenklamotten, aber omega gibts auch in quartz *g*

• Von der Verarbeitung her ist die Uhr "gut" (kein Vergleich jedoch mit richtigen Uhrwerkeherstellern). Gibt optisch viel her. Bleibt aber dabei dezent und nicht aufdringlich. Vor allem find ich die Größe sehr gut. Da ich eher ein schmaleres Armgelenk habe sind 40mm Durchmesser perfekt.
    Die Leuchteinheiten lassen etwas zu wünschen übrig. Bin da von Seiko was anderes gewohnt. Allgemein würde ich aber die Qualität von Seiko und "vergleichbarem" vorziehen.

Die Uhr hat ein Manko, das man nicht außer Acht lassen sollte. Und zwar die Krone. Die ist sehr empfindlich. Sie löst sich schnell und kann, wenn sie am Pulli hängenbleibt schnell verbiegen. Wie es mir passiert ist. Dann steht eine Reparatur an.

Jedoch für 90€ ist diese Uhr schon ein Schnäppchen, da kann man nix falsch machen. Wenn sie dir vom Optischen her gefällt. Mir gefällt sie immer noch.

Warum die andere 250€ kostet, könnte daran liegen, dass es auf 700 Stück limitiert ist. Vielleicht ist das auf dem Uhrboden vermerkt. Das steigert den Wert.
    Ansonsten sind 90€ ok. 250€ finde ich viel zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!