Akkuleerer / Bluetooth

• Hallo,

ich war bisher sehr zufrieden (im Gegensatz zum Galaxy S) mit dem Akku, kam 2 Tage durch. Dann installierte ich verschiedene Programme (u.a. Desktop Visualizer).

Jetzt ist mein Akku OHNE WLAN, Bluetooth und nur mit GSM innerhalb von 4-5 Stunden leer, nur mit dem Basteln von Szenen usw., Beleuchtung bei ca. 10%!

Habe alles deinstalliert und das Handy komplett zurückgesetzt und alles wieder neu drauf...

Bei Akkuverbrauch steht:

Android System: 56%
    Handy Standyby: 19%
    Display: 16%
    Telefon inaktiv: 9%

Aber das ist ja nicht aussagekräftig, oder? Ändert sich ja minütlich, wenn man was anderes mach...

Habe auch die Bewertungen bei AppBrain gelesen, da steht nix negatives.

Weiß jemand vielleicht Rat bzw. was gibt es noch für Programme, die Icons zu ändern?

Und noch eine kleine Frage, sorry, ich find´s nich: Bei meinem ehemaligen Galaxy S übertug der PC per Bluetooth die Daten ohne Bestätigung, beim Desire habe ich alles genauso angemeldet usw., aber ich muss bei jeder einzelnen Datei bestätigen, ob ich sie annehme. Kann ich das nicht irgendwo ändern oder ist das Desire (HTC) spezifisch?

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

• Hallo,

habe nochmals alle Programme entfernt, die neu waren (Typoclock, Fancy Widget, CoPilot, Desktop Visualizer), es braucht immer noch. ca. 10 % pro Stunde, wenn ich es im Standby lasse, ohne auch nur irgendwas zu machen!

Kann ein Akku so von jetzt auf gleich defekt werden? Und an was sieht man das? Ich kenne mich null aus mit Volt, Ampere und Watt, es steht 3762 V da.

Kann es sein, dass eine Speicherkarte defekt wird und irgendwas darauf Strom zieht?

Vielen Dank für die Hilfe
    Peter

• Also es werden wohl noch andere Programme im Hintergrund laufen... Kenne mich mit Android noch nicht so gut aus, aber es müsste auch dafür so was wie nen TaskManager geben. Da würde ich dann mal schauen...

Was die Volt-Zahl angeht, steht da bestimmt 3,762 V oder 3762 mV. Das ist für nen Akku die ganz normale Spannung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!