1&1 Aktion Nov. '10 - Mit Amazon Gutschein im Wert von bis zu 220€ möglich !!!

• Eine Rufnummerportierung ist generell möglich. Der Auftrag wird allerdings erst geschaltet, sobald die Rufnummer portiert ist.

Das läuft in der Regel so ab, dass wir bei der Auftragseingabe die Rufnummernmitnahme beantragen, du ein Formular an 1&1 schickst. Dann stellt 1&1 eine Anfrage an Alice, wann die Rufnummer portiert werden kann. In der Regel ist der Termin das Ende der Vertragslaufzeit, aber im Endeffekt liegt es in dem Moment an Alice, wann sie die Rufnummer frei geben.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

• Sicher, dass es bei VDSL geht? Wenn man über 1und1 direkt online bestellt, wird man darauf hingewiesen, dass die Rufnummermitnahme nur von Telekom möglich ist.

• Der Gedanke einer kurzen Vertragslaufzeit soll keineswegs darauf abzielen dein tolles Angebot auszunutzen oder dergleichen.
    Kurz und bündig, hierbei spielt lediglich die negative Erfahrung mit Netzausfälllen oder ähnlichem bei einigen Anbietern eine Rolle. Und gerade eine langfristige Bindung macht die Situation nicht entspannter.

Über die Verfügbarkeitskontrolle von 1&1 wird mir die 1&1 Doppelflat 50.000 als verfügbar angezeigt.
    Etwas misstrauisch macht mich hier der Punkt, dass mir mein derzeitiger Anbieter (Alice) lediglich eine 6000 Mbit Leitung schalten kann. Das VDSL-Produkt von Alice sei für mich auch nicht verfügbar.
    Kann man das eventuell als Referenz sehen?

Msarkon
    Soweit ich das sehe, handelt es sich beim WLAN-Modem um die FritzBox 7320 und bei dem Homeserver um die 7390. Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

EDIT:
    Bzw. Es scheint 2 verschiedene Homeserver zu geben, dass eine mit der 7320 und das andere mit 7390 (wohl nur für VDsl 50000)

• Aha... also wenn ich 1&1 50.000 und das WLAN-Modem für 50,00 EUR bestelle, bekomme ich dann die 7390 oder 7320?

• Ist zwar kompliziert rauszusuchen, aber wenn man auf der 1&1 Homepage die 50.000er Leitung auswählt, dann oben den Reiter WLAN anklickt, dann auf details (popup), dort den Reiter "technische Details" auswählt und unten rechts die Bedienungsanleitung als PDF öffnet erscheint der Titel Fritz!Box Fon WLAN 7390 (das is der Homeserver)...

MfG

Sebastian

• Hallo bzzzt,

wir haben vorgestern einen Vertrag über die 1&1 HP abgeschlossen. Und zwar die Doppelflat 50.000 mit 3-monatiger Laufzeit.
    Besteht noch die Chance in Genuss eurer Prämie zu kommen?

• Japp,

das geht.

Zitat

Wer innerhalb der letzten 3 Monate direkt über 1&1 bestellt hat kann trotzdem noch in den Genuss unserer Aktion kommen ohne seinen Auftrag stornieren zu müssen.

Wer davon betroffen ist kann sich gerne bei mir per Mail unter info@mobileandmusic.de melden. Dann werde ich alles nötige in die Wege leiten.

• Hallo bzzzt,

kannst du die 7390 auch ohne Vertrag verkaufen (Händlerrechnung mit ausgew. MwSt.)?

Muss die schwarze 1&1 Version sein.

Viele Grüße und großen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!