VLC fliegt aus App-Store

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Für was war der gut was das iPhone nicht von alleine konnte?

Ohne Konvertierung Videos abspielen, in vielen, vielen Formaten ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ohne Konvertierung Videos abspielen, in vielen, vielen Formaten ...

ah, danke.

• die frage ist ja nicht wie man weiterhin an die app kommt, sondern wie es mit der entwicklung weitergeht, denn so wie die app im moment ist finde ich sie noch nicht wirklich gelungen. klar sie spielt die meisten formate ab, läuft dabei aber noch nicht besonders performant und einige wichtige features fehlen auch noch... wenn da die entwicklung nun stehen bleibt dann bringts mir so leider wenig...

• Aber wieso sollte die Weiterentwicklung denn aufhören?
    Habe es so verstanden, dass die Bereitstellung bei Cydia auf Initiative der Entwickler erfolgt ist.
    Damit hat sich doch lediglich der "Verbreitungsweg" geändert.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• das ist klar, aber die entwicklung von open source projekten hängt immer auch stark von der aufmerksamkeit die einer software entgegengebracht wird und von der userzahl ab. und cydia ist da halt in beiderlei hinsicht der deutlich schwächere kanal als der appstore...

• Besser in Cydia als völlig weg würde ich mal sagen.

Und imho hat Cydia schon ne große Community hinter sich stehen, fast jeder der sich intensiv mit dem iPhone beschäftigt hat einen Jailbreak, schon allein um sich das Gerät für seine Bedürfnisse anpassen zu können.
    Insofern geht da die Entwicklung auch ständig weiter, denke die Apps verkaufen sich da nicht schlechter als im AppStore bzw. auch die kostenlosen werden gern und häufig genutzt.

Und wer sich nicht intensiv mit beschäftigt wird VLC nicht umbedingt vermissen.

Seh ich zumindest so.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Insofern geht da die Entwicklung auch ständig weiter, denke die Apps verkaufen sich da nicht schlechter als im AppStore

oh doch! nicht umsonst geht so gut wie kein entwickler freiwillig mit seiner software in den cydia-store wenn er damit auch in den appstore kann.

in internetforen bekommt man schnell den eindruck dass ein großteil der iphone-user ihre geräte jailbreaken würden, in der praxis wissen die meisten aber nichtmal was das heissen soll...

hier gibt es da noch ein paar einigermaßen aktuelle zahlen dazu aus einer Studie von PincMedia, dem unbeliebten Datensammler in vielen Apps. Immerhin eine statistik über 4millionen geräte also schon einigermaßen aussagekräftig: http://www.wikio.de/beitrag/za…-app-raubkopien-195055220
    in den allermeisten Ländern liegt der Anteil der geräten mit jailbreak bei unter 10%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!