HTC HD7 oder HTC Mozart - welches WP7 Phone

• Brauche mal eure Entscheidungshilfe:

Welches der WP7 Phones würdet Ihr bevorzugen...

HTC HD7 / HTC Mozart oder ein anderes WP7 Phone?

Nachdem ich mir die Daten der Geräte schon mal soweit im Internet angeschaut habe, würde ich mir nun gerne mal ein WP7 Phone gönnen. Bevorzugt habe ich dabei das HD7 ins Auge gefasst.
    Welches der o.g. Geräte würdet Ihr und aus welchem Grunde, kaufen?

Gibt es z.B. Unterscheide bei den verbauten Displays oder in der Hardware (Kamera, Material etc...) ??

Kann man auch später ggf auf Android umsteigen, sprich wird es eine Android Version für das HD7 geben..? Weiss da schon jemand was genaueres zu? Beim HD2 wurde ja bereits Android adaptiert.

Danke vorab.

• 1. Android wird definitiv nicht auf diesen Geräten laufen. Und selbst wenn irgendwann mal ein Hacker ein ROM für diese Geräte bereitstellt - in dieser Preisklasse bist du immer besser damit beraten das System zu kaufen, dass du willst ohne auf Hilfe von Dritten angewiesen zu sein. (Außerdem: Die Windows Phone 7 Hardware ist gut aber nicht außergewöhnlich, warum sollte sich jemand die Mühe machen und dafür ein Android Image bereit zu stellen - dafür gibt es mittlerweile zu viele Android Geräte.)

2. Die Unterschiede sind marginal, kommt immer darauf an, was dir wichtiger ist. Meine Favoriten sind momentan HTC Mozart, Samsung Omnia 7 und Dell Venue Pro (noch nicht für Deutschland angekündigt). HTC wegen der Bauqualität (aus einem Stück gefräst), Samsung und Dell insb. wegen dem AMOLED Display und der ebenfalls guten Bauqualität. Die anderen Geräte sind aber per se auch nicht schlechter, einen wirklichen Ausreiser nach unten oder oben gibt es bei den aktuellen Windows Phones nicht.

• Die Frage nach Android Software auf dem HD7 rührt daher, falls mir Windows 7 nicht gefallen sollte, könnte ich das HD7 ggf auf Android umstellen. Von der Haptik und Hardware gefällt mir das HD7 nämlich extrem gut.

Wie sieht s denn mit der Kamera Quali aus? Ich komme aktuell von einem iP4. Kommen da die Windows Phones von der Bildqualität mit oder sind evtl. sogar besser?

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Die Frage nach Android Software auf dem HD7 rührt daher, falls mir Windows 7 nicht gefallen sollte, könnte ich das HD7 ggf auf Android umstellen. Von der Haptik und Hardware gefällt mir das HD7 nämlich extrem gut.

Wie sieht s denn mit der Kamera Quali aus? Ich komme aktuell von einem iP4. Kommen da die Windows Phones von der Bildqualität mit oder sind evtl. sogar besser?

Also ich würde ja nicht von einem Iphone4 wechseln .... da gibts einige Punkte die dir im Nachhinein fehlen könnten. (Ich bin übrigens eher kein Freund vom Iphone)
    Das HD7 hat garantiert eine wesentlich schlechtere Kamera als dein Iphone! Ich habe bis jetzt nur Testaufnahmen vom DesireHD von HTC mit 8MP gesehen und die Bilder sind nicht gut. Die Videos sind furchtbar. Das macht das Iphone wesentlich besser. (Wohl gemerkt: VIEL besser)
    Dann der Sound. Kein Vergleich zum Iphone.
    Dann kommt die Akku-Laufzeit. Da schlägt das Iphone laut einem aktuellen Test gerade die neuen Androiden und WP7-Phones von HTC haushoch.

Beim DesireHD könnte man dafür als Vorteil die bessere CPU, das Mehr an RAM nennen - aber beim HD7 fällt das auch weg.
    Also außer man will unbedingt einen größeren Screen und nimmt dafür quasi alles in Kauf... sehe ich keinen Grund für soeinen Wechsel.

mußik

• Danke für deine Anmerkungen. Das schreckt mich dann eher doch wieder ab.
    Hatte mir schon mal kurz das htc Mozart angeschaut und wollte gerne auf ein größeres Display umsteigen.

Aber bei soviel Nachteilen ... Puhhhh

Mir gefällt das HD7 sowohl optisch als auch Hardware technisch ganz gut.

Vielleicht wartet man doch lieber mal noch 2-3 sw Updates ab ...

• Habe mir heute das Mozart bestellt. Das HD7 ist mir einfach zu gross, fand das i9000 schon zu gross für ein Handy. Hab ja noch ein iPad wenn mal grösser sein soll.

• Ich würde jedes Smartphone dem I-Phone 4 vorziehen. Grade was den Empfang und die Akkudauer angeht, kann es nicht mehr schlechter werden als beim Eierphone. Selbst bei meinem Arbeitgeber wo einige D1 Antennen auf dem Dach sind habe ich mit dem I-Phone Gesprächsabbrüche, und das nicht nur mit einem Gerät.

Ich hoffe das hier demnächst mal was positives über das Win 7 Htc gepostet wird, überlege mir auch eines zu holen.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ich würde jedes Smartphone dem I-Phone 4 vorziehen. Grade was den Empfang und die Akkudauer angeht, kann es nicht mehr schlechter werden als beim Eierphone. Selbst bei meinem Arbeitgeber wo einige D1 Antennen auf dem Dach sind habe ich mit dem I-Phone Gesprächsabbrüche, und das nicht nur mit einem Gerät.

Ich hoffe das hier demnächst mal was positives über das Win 7 Htc gepostet wird, überlege mir auch eines zu holen.

Mhm, hast Du denn schon den direkten Vergleich mit jedem anderen Smartphone absolviert oder spricht aus Dir ein gewisser Iphon-Verdruss? ;)

Ich für meinen Teil kann nämlich gar keinen Unterschied zwischen dem Empfang meines 3GS, dem 4er und dem HTC Desire meiner Kollegen feststellen. Sicherlich Unterschiede bei den Anzeigen, aber kaum einen bei widrigen Empfangslagen, die hier je nach Zimmerlage varieren.

Hinsichtlich Akku ist das Iphone 4 bei uns hier im Büro im Vergleich das beste Gerät...

Zur Foto und Vidoequalität wurde schon etwas gesagt, was ich laienhaft bestätigen kann. IMHO ist der Unterschied bei den Hardwaregeschichten für den Normaluser eher unrelevant. Tja, bleibt nur das OS. Und dies ist eher eine philosophische Frage...

PS: Ich persönlich würde beim IP4 bleiben, wenn ich die Wahl hätte. Das ist mein Fazit aus dem direkten Vergleich hier auf Arbeit. Mein 3GS hingegen würde ich schon eher gegen das HTC tauschen.

Wenn jetzt Entscheidung anstünde Iphone oder HTC käme noch das Preisleistungsverhältnis dazu, was eindeutig für das WP7-Ding spricht. Aber vom IP4 zum HTC wechseln? Mhm... würde ich persönlich auch nicht.

• Oh ja, ich habe schon einige Geräte gehabt um den Vergleich zum I-Phone 4 zu wagen. Ähnlich bescheiden noch das Desire (1. Generation). Der Akku vom Eierdings hält bei normaler Nutzung 1 std Telefonie, 30 Minuten surfen und 3-4 mal Emeilabrufen ca 2 Tage, nicht viel... von den neuen HTC Geräten erhoffe ich mir eine bessere Leistung, zumindestens was den Empfang angeht

• Okay, es halt jeder seine Erfahrungen. Ich sehe das mehr als entspannt. Auch muss ich zugeben, dass mich allein der Anschaffungspreis des IP4 davon abhalten würde, zum HTC zu wechseln, wenn ich mir schon so ein Eierdings zugelegt hätte. Das wäre mir einfach ein zu großer finanzielles Verlust für den vermeintlichen Vorteil, wenn ich von Deinen Erfahrungen ausgehe.

Mal davon abgesehen, dass ich nun andere Erfahrungen und zwar pro IP4 gemacht habe.

Was mich jedoch am WP7 am meisten stören würde, ist die noch geringe Anzahl verfügbarer Apps. Da käme ein HTC Desire oder Desire HD schon eher für mich in Frage.
    Dass sich WP7 bzw. die App-Situation noch entwickeln wird, ist keine Frage, aber momentan wäre es für mich nur Spielerei und weder beruflich noch privat nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!