Mehrwert SMS

  • Ich habe bei Telco einen Vertrag abgeschlossen 100Min.in alle Netze 0Euro.Bei der ersten Rechnung wurde mir Grundgebühr sowie Mehrwert SMS für4,1933Euro je SMS abgebucht.Nachdem ich eine Email geschrieben habe,wurde mir im Nächsten Monat keine Grundgebühr mehr berechnet,allerdings weiterhin M-sms.Nach mehrfacher Reklamation nahm ich die Sim-Karte aus dem Handy.Weiterhin Abzug der M-SMS.Daraufhin habe ich gekündigt und die Abuchungserklärung entzogen.Bei der Kündigungsbestätigung wurde mir dann mitgeteilt das der Vertrag über 24monate läuft und die Abrechnung würde dann am Ende des Vertrages erfolgen.Nun befürchte ich das am Ende der vereinbarten Laufzeit weiterhin diese SMS in Rechnung gestellt werden.Die Zielnummer ist 01402690.Ich habe keine einzige SMS geschrieben.Für Tipps wäre ich Dankbar.

  • Re: Mehrwert SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Papidee
    Ich habe bei Telco einen Vertrag abgeschlossen 100Min.in alle Netze 0Euro.Bei der ersten Rechnung wurde mir Grundgebühr sowie Mehrwert SMS für4,1933Euro je SMS abgebucht.Nachdem ich eine Email geschrieben habe,wurde mir im Nächsten Monat keine Grundgebühr mehr berechnet,allerdings weiterhin M-sms.Nach mehrfacher Reklamation nahm ich die Sim-Karte aus dem Handy.Weiterhin Abzug der M-SMS.Daraufhin habe ich gekündigt und die Abuchungserklärung entzogen.Bei der Kündigungsbestätigung wurde mir dann mitgeteilt das der Vertrag über 24monate läuft und die Abrechnung würde dann am Ende des Vertrages erfolgen.Nun befürchte ich das am Ende der vereinbarten Laufzeit weiterhin diese SMS in Rechnung gestellt werden.Die Zielnummer ist 01402690.Ich habe keine einzige SMS geschrieben.Für Tipps wäre ich Dankbar.


    Irgendein Haken bei dieser Vertragskondition(siehe Fettdruck) muß es ja geben.Und das wird diese Mehrwert-sms+0€ GG sein.

  • Solltest mal genauer darlegen was Du da wo abgeschlossen hast. Zu telco finde ich nur dies, und das ist ja offenbar nicht das was Du da hast.

  • Mehrwert-SMS


    Ich habe diesen Vertrag über Eteleon abgeschlossen.Es ist ein o2Vertrag über 100Min. in alle Netze.Allerdings ohne Grundgebühr.Also 100Min.in alle Netze für 0Euro im Monat.Diese Mehrwert SMS gehr zu der Zielrufnummer01402696.Ich habe allerdings noch nie eine SMS gesendet.In der Rechnung steht jedesmal SMS Zielrufnummer01402690 Zeit 0,001.Der vertrag beinhaltete noch Klingeltöne 1Monat Gratis.Diesen habe ich frißtgemäß gekündigt und auch die Kündigungbestätigung erhalten.

  • Kläre das am besten mal mit dem Anbieter direkt, was es damit auf sich hat. Und dann kündige umgehend diesen Dienst, was auch immer das für einer ist.


    Wenn Du einen Einzelverbindungsnachweis bekommst mit der Rechnung, solltest Du mal da nachschauen, wie oft und wann da diese SMS abgerechnet werden. Wenn Du sowas noch nicht bekommst, bestell das mal beim Anbieter.

  • Mehrwert SMS


    Ich habe bereits den gesamtenVertrag gekündigt.Diese SMS wird wöchentlich versendet,angeblich von mir.Bei 4Wo.20,00,bei 5Wo.25,00Euro.Bei der Bestätigung durch Telco jetzt Drillisch Telekom wurde mir mitgeteilt das der Vertrag über 24Mon.läuft und Sie mir am Ende der Laufzeit eine Abrechnung schicken würden.Jetzt überlege ich ob ich Ihnen die Sim-Karte direkt zurückschicke,denn wenn ich keine Sim mehr habe,kann ich auch keine angeblichen SMS mehr verschicken.Aber wie schicke ich die Karte zurück,das ich auch einen Beweiss habe.Ich befürchte,das sonst am Ende der Laufzeit eine Riesenrechnung auf mich zukommt.Wie schon geschrieben habe ich keine einzige SMS versand.Den vorgenannten Tarif gab es auch über Computer Bild.

  • Wenn da noch ein Abo auf der Karte läuft nützt es nichts wenn Du den Vertrag allein kündigst, das Abo läuft dann weiter. Daher empfielt sich der beschriebene Weg.

  • Mehrwert SMS


    Ich habe aber kein Abo abgeschlossen,wie schon geschrieben habe ich keine SMS gesendet.Ich habe auch nur die Zielrufnummer 01402690 und weiß nicht wozu diese gehört.Ich habe schon überlegt evt.einen Rechtsanwalt zu nehmen.Wie geschrieben ich weiß nicht wozu diese Nr.gehört.

  • Das sollst Du ja eben klären. wenn die Nachfrage beim Provider nichts erbingt, kannst Du immer noch einen Rechtsanwalt einschalten. Aber wenn etwas da regelmäßig auf der Rechnung auftaucht, was Du nicht selbst verursacht hast, ist das mit ziemlicher Sicherheit irgend eine Art von Abo.

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