richtige Wahl für Paar

• Hallo Forum,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bräuchte eine Tarifberatung. ;-) Habe gerade die tollen Vodafone-Angebote gesehen, wo man für ca. 14€ im monat flats und internet und 60 min hat. sowas bräuchte ich auch.

- ich will mit meiner freundin kostenlos telefonieren könne, also sollten wir beide das gleiche netz haben und eine flat in das netz.
    - ich will ins festnet kostenlos telefonieren können.
    - ich will mobil surfen können. die kastrierte vodafone-internet-flat ist da leider zu klangsam. wenn, dann will ich auch vernünftiges umts mit min 200mb.
    - zusätzlich bräuchten wir beide noch ca. 60-100min in fremdnetze.
    - sie ist im moment bei discotel und ich habe o2o mit kostenlosem internet-pack-m, da ich auch einen actvie-data-l habe und somit die doppelflat greift.
    - wir wollen natürlich beide unsere nummer behalten
    - handy, wie iphone 4 kaufe ich selbst
    - habe vodafone dsl, also könnte den vodafone vorteil nutzen und außerdem bin ich student unter 30 und auch die rufnummer meiner freundin läuft auf meinen namen. könnte also bei vodafone einen tarif mit vodafone-vorteil und den anderen mit dem junge leute-vorteil nehmen

vielleicht hat da ja jemand ein gutes angebot oder kann mir sagen, auf was ich warten soll!
    VIELEN DANK!

• Schau dir mal die O2 Blue Angebote im Werbeforum an. denke damit bist du gut bedient. Da hast du Kosten von 40,- im Monat und bekommst noch ein/zwei subventionierte Mobiltelefone. Das ganze ist echt übersichtlich. Günstiger geht es auch, ist dann mit Arbeit verbunden ;)

Gruß
    Kamper99

• danke. den threat habe ich gestern auch fast durchgearbeitet. allerdings steht oben, dass die o2-sprachflat enthalten ist und weiter unten nicht. außerdem kann ich meine nummer ja nicht von o2o zu dem o2 blue mitnehmen. :-(

• Zitat

Original geschrieben von petzineu
    außerdem kann ich meine nummer ja nicht von o2o zu dem o2 blue mitnehmen.

Wieso? Ist doch nur ein Tarifwechsel. Die Nummer bleibt doch gleich.

• noch braucht sie keins! ;-)
    vielleicht aber nächstes jahr, daher ist eine vertragsbindung für 24 monate ohne datenoption nicht so die gute entscheidung. und dabei bin ich so froh, dass wir beide jetzt prepaid haben, aber ich bezahle bei o2o meist 30-40€ pro monat und dass ist mir ohne handy zu viel ...

• Ok, dann werf' ich mal dieses Angebot hier beispielhaft in die Runde:

Inklusivleistungen für beide Mobilfunkkarten:
    - Unbegrenzte Flatrate ins dt. Vodafone- und Festnetz
    Inklusivleistungen für die 1. Mobilfunkkarte:
    - Internet-Flat: Unbegrenzt mit dem Handy ohne Einschränkungen im Internet surfen, mailen etc. (über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de, Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB pro Monat).
    - 120 Inklusivminuten pro Monat in alle deutschen Netze
    - Jeden Monat 3000 Inklusiv-SMS ins dt. Vodafone-Netz, 40 Inklusiv-SMS in alle anderen dt. Netze und 1500 Inklusiv-MMS ins dt. Vodafone-Netz.

Kostet zusammen rund 60 EUR/Monat. Dazu gibt's eine fette Auszahlung, sodass du auf rechnerische 23 EUR/Monat kommst. Sinnvollerweise buchst du dann noch eine 60- oder 120-Minuten-Option fuer die SIM deiner Freundin, macht nochmal 5 bzw. 10 EUR/Monat extra.

Bei den ganzen Vorteilen und Kombinationsmoeglichkeiten hab ich aber auch ein wenig den Ueberblick verloren. Evtl. ist da noch mehr drin, wendest dich am besten mal vertrauensvoll an einen Haendler ;)

• da wirfst du was gutes in die runde! ;-) :top:

und ist ein nachträgliches hinzubuchen eines kleinen datenpakets möglich?

allerdings gefällt mir die apn-geschichte nicht so richtig. bedeutet ja, dass es nur so vodafone-seiten sind?! möchte halt das iphone4 normal nutzen mit push usw., nicht nur nachrichten auf vodafone.de schauen.

edit: sorry, habe den link nicht gesehen, erst mal lesen...

• Du hast damit natuerlich einen vollwertigen Internet-Zugang. Der APN "web.vodafone.de" ist der "gute", d.h. nicht eingeschraenkt.

Zusaetzliche Datenpakete sind bei Vodafone leider relativ teuer.

Die 120 Minuten oben sind eine Bonus-Option. Stattdessen kannst du auch eine Flatrate in ein Fremdnetz deiner Wahl nehmen, und die 120 Minuten buchst du ganz regulaer fuer 10 EUR/Monat dazu. Dann koennte deine Freundin z.B. auch bei o2 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!