Nichts zu danken ...
Die Auszahlung sieht so aus, dass sie Januar um bis zu 50€ sinkt, Alice hat noch keine Verlängerung uns kommuniziert, sondern das Ende zum Ende des Jahres noch mals uns bestätigt.
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Nichts zu danken ...
Die Auszahlung sieht so aus, dass sie Januar um bis zu 50€ sinkt, Alice hat noch keine Verlängerung uns kommuniziert, sondern das Ende zum Ende des Jahres noch mals uns bestätigt.
Hallo.
Oh man da komme ich ja hoffentlich gerade noch rechtzeitig!
Ich hätte gern noch einen Alice-Light Anschluss in meiner Mietwohnung, die ich Mitte/Ende Januar beziehe.
Habe dazu Fragen:
- Wie lange ist jetzt die Frist für den Erhalt der 90€ Provision? Reicht heute der Scan und morgen/übermorgen der Post?
- Ich habe keine Ahnung über den derzeitigen Telefonanschluss in der künfitgen Mietwohnung, ich weiß nur, dass dort ein Telekom-Anschluss liegt. Was gebe ich da an?
Beste Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Betschlor4You
Hallo.
Oh man da komme ich ja hoffentlich gerade noch rechtzeitig!
Ich hätte gern noch einen Alice-Light Anschluss in meiner Mietwohnung, die ich Mitte/Ende Januar beziehe.
Habe dazu Fragen:
- Wie lange ist jetzt die Frist für den Erhalt der 90€ Provision? Reicht heute der Scan und morgen/übermorgen der Post?
- Ich habe keine Ahnung über den derzeitigen Telefonanschluss in der künfitgen Mietwohnung, ich weiß nur, dass dort ein Telekom-Anschluss liegt. Was gebe ich da an?
Beste Grüße
Also der Scan muss bis 30.12.2010 (18 Uhr) da sein (das ist letztmalige Verlängerung).
Das Original kann auch noch im neuen Jahr kommen, wenn das Original eben später kommt gibt es später euer Geld.
Wichtig sind folgende Dinge die öfters fehlen:
- wenn Ihr Quickstart wollt, überlegt ob ihr auch noch einen USB-Stick wollt und dann müsst Ihr zusätzlich diesen ankreuzen
- bitte schauen ob Adresse + Geburtsdatum vollständig sind dazu gehört auch Lage der Wohnung oder EFH (wenn ihr ein Haus habt)
- Wenn Vormieter unbekannt, dann weglassen, dann muss eben Techniker zu 100% kommen (der 1. Besuch ist kostenfrei)
Guten Abend,
1)ich habe gerade das PDF ausgefüllt und frage mich welche Hardware beim Abschluss von Alice Fun dabei ist. WLAN brauche ich nicht. Ist ein normales DSL Moden dabei? Denn das kann man auf dem PDF nicht ankreuzen.
2)Beim Vormieter besteht ein telekom ISDN und DSL Vertrag. Wenn ich den Namen und die alte Rufnummer angebe, ist dann ein Technikerbesuch notwendig? (besser wäre nicht, da ich tagsüber nicht in der wohnung sein kann).
Beste Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Johann_Karl
Guten Abend,
1)ich habe gerade das PDF ausgefüllt und frage mich welche Hardware beim Abschluss von Alice Fun dabei ist. WLAN brauche ich nicht. Ist ein normales DSL Moden dabei? Denn das kann man auf dem PDF nicht ankreuzen.
2)Beim Vormieter besteht ein telekom ISDN und DSL Vertrag. Wenn ich den Namen und die alte Rufnummer angebe, ist dann ein Technikerbesuch notwendig? (besser wäre nicht, da ich tagsüber nicht in der wohnung sein kann).
Beste Grüße
1) Es ist immer ein Modem (ohne W-Lan) dabei, das kann nicht abstellt, höchstens durch eine Option W-Lan ersetzt werden.
2) Wenn die Rufnummer + Namen vom Vormieter bekannt ist, kann unter Umständen ein Technikerbesuch erspart bleiben. Versprechen kann ich das aber nicht, da so was u.a. Alice & DTAG entscheiden. Wann wäre Dir den lieb, wenn ein Techniker kommen sollte 8-12 oder lieber 12-16 Uhr?
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice ...
Bestellung der Alice Community Flatrate.
[...]
Wer über mich d.h. Netzwerkservice/Alice-Team einen Vertrag gebucht hat und dieses auch wegen vielleicht vorher anders lautender Aussagen das noch nicht gebucht hat und es nun buchen will, kann mir eine eMail schreiben, ich buche das kostenfrei für euch über die Händlerhotline nach.
[...]
Bei Fragen hier / via PN oder eMail info@Alice-Team.de
Ich habe jetzt dummerweise und aufgrund der vorherigen E-Mail-Korrespondenz auf Deine persönliche E-Mail-Adresse meine Daten für die Nachbuchung der Alice-Community-Flatrate geschickt. Hoffe, es ist ok.
Dann ist mir noch eingefallen, was für die Alice-Neukunden vielleicht nicht uninteressant wäre:
Wenn man im Alice-DSL-Neukunden-Formular ankreuzt, dass Sonderrufnummern-Erreichbarkeit nicht gewünscht ist, dann wird letztendlich laut dem Alice-Kunden-Onlinezugang (Lounge) nur die 0900 und 0181-Nummer gesperrt aber offensichtlich nicht weitere Nummerngassen (die im Alice-Onlinezugang als nichtgesperrt aufgeführt werden), die sich der allgemeine Kunde als "Sonderrufnummern" vorstellt:
-"Auskunftsdienste (118x)"
-"Televoting/Teledialog (0137, 0138)"
-"Shared-Cost Dienste (0180x)"
Des weiteren sind dort noch die Möglichkeiten zur Abschaltung der Auslands- und deutschen Mobilfunkverbindungen, die aber die meisten wohl behalten wollen.
Die nachträgliche Deaktivierung dieser Rufnummern kostet laut der Alice-Preisliste (Seite 3) 4,90€.
Eine andere Frage: Angenommen in einer Wohnung wohnt Person A und seine Partnerin B, die aber nicht in der Wohnung von A gemeldet ist, weil sie offiziell eigenen Haushalt hat. Kann ein ALice-DSL-Vertrag für die Wohnung der Person A geschaltet werden, wenn er auf den Namen der Person B geführt wird (Perso- und Bankkarte von B werden natürlich dem Alice-Formular beigelegt, allerdings ergibt sich das "Problem", dass die Adresse auf dem Perso von B natürlich nicht mit der Wohnung von A übereinstimmt, wo der Alice-Anschluss geschaltet werden soll).
Wird Deiner Erfahrung nach auch bei einer solchen Konstellation ein Alice-DSL-Vertrag geschaltet, oder muss definitiv die Schaltungsadresse mit dem Perso des Alice-Neukunden übereinstimmen?
dominiks
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Ich habe jetzt dummerweise und aufgrund der vorherigen E-Mail-Korrespondenz auf Deine persönliche E-Mail-Adresse meine Daten für die Nachbuchung der Alice-Community-Flatrate geschickt. Hoffe, es ist ok.
Ist Ok, aber TTler sind heute fleißig. Bin noch am abarbeiten und Alice-Händlerhotline ist auch stark ausgelastet. Edit: -erledigt-
ZitatAlles anzeigen
Dann ist mir noch eingefallen, was für die Alice-Neukunden vielleicht nicht uninteressant wäre:
Wenn man im Alice-DSL-Neukunden-Formular ankreuzt, dass Sonderrufnummern-Erreichbarkeit nicht gewünscht ist, dann wird letztendlich laut dem Alice-Kunden-Onlinezugang (Lounge) nur die 0900 und 0181-Nummer gesperrt aber offensichtlich nicht weitere Nummerngassen (die im Alice-Onlinezugang als nichtgesperrt aufgeführt werden), die sich der allgemeine Kunde als "Sonderrufnummern" vorstellt:
-"Auskunftsdienste (118x)"
-"Televoting/Teledialog (0137, 0138)"
-"Shared-Cost Dienste (0180x)"
Des weiteren sind dort noch die Möglichkeiten zur Abschaltung der Auslands- und deutschen Mobilfunkverbindungen, die aber die meisten wohl behalten wollen.
Die nachträgliche Deaktivierung dieser Rufnummern kostet laut der Alice-Preisliste (Seite 3) 4,90€.
Bin ich noch am klären ... Edit: - bitte über Alice-Lounge buchen, auch über Händlerhotline kostenpflichtig!
Zitat
Eine andere Frage: Angenommen in einer Wohnung wohnt Person A und seine Partnerin B, die aber nicht in der Wohnung von A gemeldet ist, weil sie offiziell eigenen Haushalt hat. Kann ein ALice-DSL-Vertrag für die Wohnung der Person A geschaltet werden, wenn er auf den Namen der Person B geführt wird (Perso- und Bankkarte von B werden natürlich dem Alice-Formular beigelegt, allerdings ergibt sich das "Problem", dass die Adresse auf dem Perso von B natürlich nicht mit der Wohnung von A übereinstimmt, wo der Alice-Anschluss geschaltet werden soll).
Wird Deiner Erfahrung nach auch bei einer solchen Konstellation ein Alice-DSL-Vertrag geschaltet, oder muss definitiv die Schaltungsadresse mit dem Perso des Alice-Neukunden übereinstimmen?
dominiks
B kann ja mehrere Wohnsitze haben (Stichwort Zweitwohnsitz der nicht im Perso steht). B kann auch für A den Telefonanschluss bezahlen und deswegen dort diesen buchen, weil vielleicht A keinen bekommt, weil er für die Schufa nicht so OK ist.
Der Vertragsinhaber haftet für alles was mit dem Anschluss gemacht wird, auch wenn er z.B. für seine Eltern einen Anschluss bucht und nur 1x im Jahr dort ist.
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
1) Es ist immer ein Modem (ohne W-Lan) dabei, das kann nicht abstellt, höchstens durch eine Option W-Lan ersetzt werden.
2) Wenn die Rufnummer + Namen vom Vormieter bekannt ist, kann unter Umständen ein Technikerbesuch erspart bleiben. Versprechen kann ich das aber nicht, da so was u.a. Alice & DTAG entscheiden. Wann wäre Dir den lieb, wenn ein Techniker kommen sollte 8-12 oder lieber 12-16 Uhr?
kostet der versand des normalen modems dann die 9,99? ich habe noch ein arcor dsl speed modem 200 hier rumfliegen. koennte ich auch das nehmen?
werde ab anfang januar eine neue stelle antreten und von 8-18 uhr arbeiten. wird schwer dann einen techniker zu empfangen. aber das problem werde ich ja mit allen telefon/internet anbietern haben. mal schauen wie ich das regle...genauer kann man die zeit nicht eingrenzen oder?
Du kannst das Acror Modem nehmen, aber Alice schickt dir sowieso immer ein Modem für 9,99 zu.
Das Alice Modem ist auch geliehen.
@ Johann_Karl
Je nach Vertragsgebiet & Vertrag kann man auch andere Modems nutzen.
Wie weiter gesagt wurde, kann man die 9,95 Versandkosten leider nicht umgehen.
Man kann versuchen den Termin einzugrenzen auf 8-12 oder 12-16 Uhr, alles andere geht leider nicht.
Wenn man Vormieter & Telefon-Nr. von diesem kennt so kann man unter Umständen, den Technikertermin sich ersparen. Das entscheidet aber dann DTAG & Alice ob man die Leitung genau ohne Techniker findet.
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