Alice-Team nun bis zu 130€ Extra-Cash

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Wie läuft das mit der o2-Flat? Ich bin gerade dabei umzuziehen. Der alice-Anschluss soll an der neuen Adresse geschaltet werden, meine Kundendaten vom o2-Vertrag haben aber natürlich noch den Eintrag der alten Adresse. Zudem habe ich das Problem, dass meine beiden o2-Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern laufen.


    Wie gehe ich vor, so dass ich am sichersten die o2-Flat über den alice-Anschluss und die beiden o2-Mobilfunkverträge sicherstelle?


    Also folgendes ist wichtig:


    - Namen sind 100% gleich: d.h. bei Alice heisst Du: Klaus Müller, dann musst Du bei o2 auch Klaus Müller heißen: Klaus Peter Müller oder Klauss Müller würden zu Fehlern führen.


    - Es muss ein Original o2 Vertrag sein


    - es kann nur eine Rufnummer angegeben werden und alle Rufnummern unter der Kunden-Nr. sind. Vom Festnetz kann dann sowieso zu allen o2 Rufnummern egal ob Tchibo, o2, mobilcom o2 usw. kostenlos angerufen werden. Es greift nur nicht, das die o2 Karten welche nicht im Pool sind dann kostenlos die Alice Festnetznummer kostenlos erreichen.


    Wenn du dennoch alle im Pool haben willst, gibt eine an und regel mit o2 das die beiden Verträge zu einer Kunden-Nr (und zwar die welche bei Alice über die Rufnummer angegeben ist) zusammengefasst werden. Etwaige Kosten dafür bei o2 erfragen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • So nun eines nach dem anderen:


    - o2 Community kann auch nachträglich gebucht werden, bis Ende März kostet es dann dauerhaft keine GG. Auch nichts einmalige zur Einrichtung.


    Wie oben schon erklärt wie Rufnummer + Name geprüft.


    - Bezüglich März, bitte dann auf dem PDF / JPG Wunschtermin vermerken. Termin mind. 23 Tage max. 6 Monate im vor-raus.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von blitzmerker
      Netzwerkservice


    Du hast seit Heute Nachmittag Mail von mir bekommen.
    Leider noch keine Anwort von Dir :(


    Ging es um die ALice Fun auf Alice light Umstellung? Die muss ich klären am Mo.


    ;) Manche Stellen z.B. in Hamburg arbeiten so ab 16 Uhr nicht mehr. Wenn es um diese geht, kam die zweite eMail um 17:59 und bekommt man 99% der Ansprachpartner an einem Fr. nicht mehr.


    Der Anschluss wird erst dann geschaltet wenn der alte Anbieter die Rufnummern + Leitung freigibt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • :) Alle eMails beantwortet und zum Teil auch mit TTler telefoniert.


    blitzmerkers Fall konnte man heute auch zu seiner Zufriedenheit lösen.


    Nun aber zu Sonderfällen die leider nun doch mehr als 1x vorgekommen sind:


    Regio-Gebiete haben (leider) zwei Besonderheiten:


    a) Es geht kein light sondern "nur" FUN


    b) Es gehen keine Rufnummernportierungen von anderen Anbietern außer Telekom. Der Ausweg wäre hier, dass man einen NEUanschluss mit neuer Rufnummer vorzeitig macht und dann nachträglich die Rufnummer portiert. Für eine nachträgliche Portierung verlangt Alice leider 50€. Eine andere Lösung ist nur das Parken der Rufnummer bei einem VOIP-Anbieter oder der Verzicht auf Alice.


    Bei Fragen wie immer PN oder eMail.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi,


    Danke für Deine Mühen! Letzte Frage, da ich aus dem Formluar nicht 100% schlau werde.


    Wenn ich durch den Thread lese, dann kann ich auch zum günstigsten Alice Light auch die Option Quickstart buchen, die 3 Monate kostenlos ist und dann, sofern nicht gekündigt, 14,90€ kostet. Richtig?


    Im Antragsformular ist hinter Quickstart jedoch ein Sternchen und an der nächsten Erklärung zum Sternchen (unter den Optionen Feldern) steht "bei Alice Light oder Fun Control nicht buchbar".


    Was gilt?


    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von DietmarTheBiker
    Hi,


    Danke für Deine Mühen! Letzte Frage, da ich aus dem Formluar nicht 100% schlau werde.


    Wenn ich durch den Thread lese, dann kann ich auch zum günstigsten Alice Light auch die Option Quickstart buchen, die 3 Monate kostenlos ist und dann, sofern nicht gekündigt, 14,90€ kostet. Richtig?


    Nicht mehr ganz, ist jetzt noch besser geworden.


    Quickstart ist die ersten 3 Monate kostenlos mit Flat und gib t 10€ mehr Provision (z.B. kann man wenn man es benötigt den Stick dazu nehmen). Wenn man nach 3 Monaten nicht kündigt, was ich auch empf würde es nicht zu tun, dann hat er 0€GG und nur wenn man ihn aktive nutzt dann 3,50€ am Tag.


    Früher war Deine Aussage richtig, wobei Du natürlich immer noch in den Flat wechseln kannst, wenn Du diesen möchtest.


    Zitat


    Im Antragsformular ist hinter Quickstart jedoch ein Sternchen und an der nächsten Erklärung zum Sternchen (unter den Optionen Feldern) steht "bei Alice Light oder Fun Control nicht buchbar".


    Was gilt?


    Grüße,
    Marco


    Bei Light ist das möglich, aber das Formular von Alice jetzt noch mals überarbeitet zu bekommen, das dauert. ;) Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich auf die Dünyam Version gewartet habe.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri


    Edit: JDRA hat alles richtig erklärt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wichtig



    Um 9:23 kam ein zweiseitiges Fax (Deckblatt + Auftrag) von einem Fax Server (ohne Rufnummer), wo nichts zu erkennen ist.


    Es scheint ein FUN ohne MVLZ zu sein, mit einer o2 Rufnummer eingetragen und dasganze ist wohl ein Neuanschluss für eine Frau.


    Außer das man sieht welche Felder was drin haben, erkennt man leider keine Buchstaben oder Zahlen richtig. Die PLZ des Ortes scheint mit 8 zu beginnen ...


    Bitte melden, Antrag kann so nicht bearbeitet werden!

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!