Blackberry OS6 auf dem Bold 9700

  • Zitat

    kingofdirt Die original geleakte 6.0.0.344 frisst jede Menge Speicher. Beachten. Lieber auf einen der schon entstandenen Hybrids zurückgreifen.


    Das Heist die geleakte Version ist besser als die offizielle ?

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Das Heist die geleakte Version ist besser als die offizielle ?


    Es gibt noch keine offizielle. Die vorhandene 6.0.0.344 ist geleakt, aber von findigen Bastlern ja auch in hybrider Form (Firmwareteile von anderen Versionen/BB-Modellen) angepasst/verbessert worden. Eine solche Hybridversion läuft bei mir erheblich besser.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Ok danke für die kleine Lehrstunde.


    Ich denke ich warte auf die offizelle Version. Ich nutze ein t- mobile gerät und ich hab ja schon von ein paar Fehlern gehört was dieses gerät angeht.


    Zu viel Aufwand.

  • Zitat

    Original geschrieben von topi
    Ja läuft super am BESx.


    Grüße
    Torsten

  • Also, um ein wenig Speicher frei zu schaufeln habe ich mein OS6 vor der Installation mit Shrink-A-OS bearbeitet und
    alles, was ich nicht installieren möchte entfernt. Ansonsten werden einige der CODs auch auf das BB geschoben, obwohl
    man diese im Loader nicht auswählt.


    Zusätzlich kann man folgende Dateien löschen:


    Das BB-Promo-Video: net_rim_bb_medialoader_video_480x360_03_c.cod
    Die Beispielmusik (sind nicht die Klingeltöne) :net_rim_bb_medialoader_music_480x360_03_c.cod
    Das Intro-Video: net_rim_bb_mediaOTA_toolkit_360x400_9700_01.cod
    Die Hintergrundbilder: net_rim_bb_mediaOTA_backgrounds_480x360_03_c.cod


    Das kann man vor der Installation aus dem Java-Ordner entfernen oder, wenn das OS6 schon drauf ist, nachträglich
    mit BBSAK vom laufenden BB. Beim Einsatz vom BBSAK sollte man vorsichtig sein, da man, beim Löschen von anderen
    Dateien, außer den oben genannten, leicht sein OS6 abschießen kann.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... wir haben 2 Kunden die bei uns Hosted Exchange + BES nutzen und sich die 6.0 drauf gemacht haben, die sind über glücklich und wollen nichts anderes mehr.


    ich wollte eigentlich keine Hosted-Erfahrungen - hier geht es vorallem um relativ strenge Policy-Einträge die in früheren Version-Sprüngen zu Problemen geführt haben.


    Ich ich habe nun einen Test 9700 und werde den gleich an den 5.0.2 Enterprise hängen - Bericht folgt.

  • Moin,


    also ich habe ein O2 Gerät und habe mir die OS6 draufgezogen. Also ich bin echt von der SW begeistern. Mein BB rennt wie ein Pferdchen. Nur leider habe ich 47mb freien Speicher zur Verfügung ;). Nich sooo schlimm, da ich sowieso mit dem Ding nicht spiele sondern Arbeite und nur 3-4 Apps Installiert habe. Und der Browser!!!!!!!!! So schnell war ich mit einem BB noch nie unterwegs. Früher beim Seitenaufbau noch schnell emails oder messenger Nachrichten beantwortet und jetzt komme ich garnicht dazu so schnell werden die Seiten aufgebaut.


    Einzige was mich bissle stört ist, dass der Akku nach 2 Tagen schlapp macht. Mit der selben Benutzung und der alten SW (.743) bin ich knapp 4 Tage ausgekommen. Sonst kann ich nur jedem empfehlen die SW raufzuspielen.


    Da hat sich Blackberry echts selbst übertroffen.


    gruß


    andratsch

    --=Vita=--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!