Hallo TTler,
nachdem ich hier jetzt das halbe Forum ausführlich durchwühlt habe, und auf die Aussage gestoßen bin, dass eine Umwandlung eines Mehrgeräte- in einen Anlagenanschluss wohl unter bestimmten Umständen inzwischen doch möglich ist, wollte ich unser langjähriges Vorhaben doch nochmal aufrollen:
Geschalten sind derzeit bei uns zwei MGAs (davon der erste als Sammelanschluss, um mehr Leitungen zu bekommen), unter anderem mit diesen Nummern (Vorwahl hab ich mal unkenntlich gemacht):
01234/470
01234/471
01234/472
01234/474
01234/475
01234/476
Ich würde nun gerne die derzeitige "Krücken"-Installation (Sammelanschluss und zusätzlicher MGA) mal in einen gescheiten (Anlagen-)Anschluss überführen; sprich Rumpfnummer 47 und Durchwahlen möglichst von 0 bis 99.
Die beiden Nummern 477 und 478 sind derzeit bei Privatleuten in der Gegend geschalten; ich würde mit diesen bzgl. einer Rufnummernübernahme einig werden (hatte schon Gespräche mit denen). Das Problem dabei ist, dass die 479 und vor allen Dingen die 473 nicht vergeben sind (sprich bei der BNetzA liegen).
Wie kann man das regeln, dass wir (ohne Rufnummernverlust) endlich mal vernüftige Telefonie betreiben können? In zunehmendem Maße stoßen wir nämlich bei der vorhandenen Situation an die Grenzen des Machbaren...
Schönen Sonntag noch,
ISDN