Tarif mit o2+ Festnetzflat + Internet

• Bin derzeit o2 Kunde.
    Zahle ca. 27€ für das Internetpack M, o2 Flat und Festnetzflat. Der Preis kommt mit den 15% Rabatt zustande. Der Vertrag läuft im Dezember aus und wurde schon gekündigt.

Das Volumen sollte min. 200mb haben aber da ich da schon öfters gedrosselt wurde gerne mehr, wenn esnicht _zu_ teuer wird.

Was könnt ihr mir für Angebote in dieser Richtung machen?

Eine Homezone z.B. benötige ich nicht und auch SMS schreibe ich so gut wie nie. Telefonate in andere Netze kann man auch an einer Hand abzählen.

Schüler-Rabatt (Berufsschüler) wäre möglich. Auch einer Nummernportierung stehe ich offen gegenüber.

Freue mich auf Vorschläge

• O2 Blue 100 wäre das was für dich?
    Dort fehlt halt die Festnetzflatrate und auch die Homezonenummer.
    Aber es gibt das ohne MVLZ und für 20€ im Monat.

Alternativ 16€ für den Nachfolger von deinem Tarif + 8€ für Internetpaket M.
    Macht 24€ im Monat.

Muss es O2 sein oder kann es auch Vodafone sein?
    Hier gäbe es zurzeit auch einige interessante Angebote.
    Teilweise auch mit zusätzlichen Netz (D1, E+ oder O2).

Frage ist einfach, wieviele Minuten telefonierst du ungefähr zu O2 bzw. Festnetz?

• Also werktags sind es ca 5-10min. ins Festnetz und das selbe ins o2 Netz.

Ich würde dann mal grob schätzen jeweils 75- 100 Minuten in beide Netze.

Wenn es es bei anderen Anbietern bessere Angebote gibt nehme ich diese natürlich auch gerne.

Vielleicht noch einige weiterführende Punkte:

- Anrufe in andere Netze finden kaum bis gar nicht statt
    - SMS sind vielleicht 10-15 pro Monat
    - Die 27€ die ich zahle sind übrigens Brutto
    - Würde eventuell ein Angebot als VVL Sinn machen?

• VVL sind meist bedeutend schlechter als Neuverträge.
    Also von der Provision.

Vodafone Superflat gibt es halt zurzeit sehr günstig.
    Ist ungefähr das was du hast, nur mit D2 Flatt statt O2 Flat.
    Gedrosselt wird hier leider schon bei 150 MB pro Monat.

Kostet 2€ pro Monat effektiv.
    60 Freiminuten kosten 4€ Aufpreis, also dann 6€ pro Monat.
    Man kann den Preis auf 0,50€ bzw. 3€ noch drücken mit bisschen Aufwand.
    Rufnummerportierung bringt nochmal 10x5€ Gutschrift, 25€ wirst du davon an O2 zahlen dürfen.

Ich glaube auch, dass der O2 Blue 120 für dich interessant wäre, wenn du nicht mehr zusammenbekommst. Wäre dann sogar ohne MVLZ möglich.
    Oder 24 Monate und SMS-Flatrate noch dazu.
    Du hättest hier halt 300 MB statt 200 MB. (+5€ für 1 GB).
    Provision wird hier wegen VVL nicht so wirklich hoch sein und O2 mag Auszahlungen nicht.

• o2 IP 100+ mit I-Net Paket M für effektiv knapp 13€ über logitel.
    100 Frei min, 100 Frei SMS und 300 MB bis zur Drossel.

Günstiger als bisher (auch wenn du auf deinen alten Vertrag nun 300MB bis zur Drossel erhälst, einmal anrufen und ändern lassen). Bei der VVL wäre die Auszahlung deutlich kleiner.

den Blue 100 abschließen (neu) auf 2 Jahre, dort noch das Handy abgreifen und verkaufen und du kämest effektiv an die 13€ ebenfalls ran. Für 5€ mehr im Monat gibts 1 GB.

Das VF Angebot ist bis auf das Volumen das beste, leider kosten dort mehr MB ein Schweinegeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!