itunnel und Winscp bei iPhone 4 (iOS 4.1)?

  • Hi!


    Da ich keinen WLAN Router habe, möchte ich mein iPhone 4 über USB mit Winscp verbinden.


    Habe mir iTunnel und Winscp runtergeladen und am iPhone über Cydia OpenSSH installiert (obwohl ich das nirgends im iPhone finde, laut Cydia ist es aber installiert).


    Wie gehe ich nun weiter vor?


    Ich habe bei Winscp folgendes eingetragen:


    Rechnername: 127.0.0.1 Port: 22


    Benutzername: root Kennwort: alpine


    Übertragungsprotokoll: SFTP


    Wenn ich dann auf Anmelden gehe, kommt Netzwerkfehler.


    :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Naja, dazu ist es ja gedacht, daß man das mit USB macht. Was anderes geht ja nicht.


    EDIT:


    es ist übrigens unglaublich, daß es im ganzen www keine einzige vernünftige Anleitung zu dem Thema gibt. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Klar, aber SSH geht nunmal ueber's Netzwerk und nicht ueber USB.


    Edit: Ah, iTunnel vollbringt die Magie. Jedenfalls wenn man die passende iTunes- und iOS-Version hat. Klingt sehr fragil.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar, aber SSH geht nunmal ueber's Netzwerk und nicht ueber USB.


    Also das versteh ich jetzt mal gar nicht. In den miesen Anleitungen steht doch extra, daß man Openssh, iTunnel und Winscp braucht um auf das Dateisystem des iPhones zugreifen zu können.


    Ich sag Dir was, mir geht das schon so derart auf die Nerven, ich sitz jetzt schon 5 Std.dran an dem Mist und nix geht. Ich bin schon so sauer, daß ich fast dazu tendiere, mir so ein blödes Windows Phone zu kaufen. Echt jetzt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Sicher, dass die iTunnel-Version die du installiert hast, zu deinem iOS und iTunes passt?


    Ich nutze nur "richtiges" SSH und hab mit dieser Bastelloesung keine Erfahrung.

  • Re: itunnel und Winscp bei iPhone 4 (iOS 4.1)?


    [QUOTE] Original geschrieben von Benz-Driver
    Hi!am iPhone über Cydia OpenSSH installiert (obwohl ich das nirgends im iPhone finde, laut Cydia ist es aber installiert).


    In den SBSettings ist es angeschaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    ...Ich würde mir eher überlegen den scheiß Windoof Rechner zu entsorgen und mir nen Mac zu kaufen...


    Hach, wie herrlich konstruktiv. Sobald es irgendwelche Unklarheiten gibt am besten SOFORT den Kopf in den Sand stecken :top:


    Benz-Driver: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du iTunes in Version 10.x installiert hast (iOS Version ist AFAIK egal), mit welcher iTunnel nicht mehr funktioniert. Bleibt AFAIK nichts anderes übrig auf die letzte 9.x Version downzugraden und das ganze nochmals zu versuchen. Könnte noch sein, dass du noch irgendwelche .plist Dateien von C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Apple\Lockdown nach C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Apple Computer\Lockdown kopieren musst, sollte dir iTunnel aber entsprechend auswerfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!