Vodafone Superflat Internet - verbrauchtes Volumen einsehen

• Hallo,

ich nutze einen Vodafone Superflat Internet, der ja 1GB Traffic inclusive hat, und danach gedrosselt wird.

Kann ich nun irgendwo einsehen, wieviel Traffic ich schon verbraucht habe? Im Quick Check auf der Webseite steht es leider nicht.

gruß,
    Daniel

• Habe auch die SFI, Volumen ist nicht einsehbar.
    Allerdings ist der Traffic ja auch nicht auf 1GB "begrenzt", sondern ab da behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu drosseln. Deshalb hält es Vf wohl nicht für nötig, dir die Daten dafür online bereitzustellen. Ich habe seit einem knappen Monat ein HTC Desire und mir eine App heruntergeladen, um den verbrauchten Traffic zu kontrollieren. Das funktioniert meines Erachtens recht vernünftig.
    Was jedoch wohl einsehbar ist, ist das Volumen der Blackberry-Option. Dieses ist wohl tatsächlich auf 500mb beschränkt.
    Je nachdem, was für ein Handy du nutzt ist das Sinnvollste wohl die Installation eines guten Apps (IPhone bzw. Android gibt es einige, die per Suche bei g...gle oder anderen Anbietern schnell gefunden werden können.)

• Da gibt es hier im Forum unterschiedliche Erfahrungen, ich selbst habe das Volumen leider noch nie durchbrochen ;)

• Als ich die Superflat Festnetz Internet hatte, habe ich bei ca. 800MB eine SMS bekommen, das ich mehr als 500MB verbraucht habe und nun für den Rest der Woche gedrosselt werde und das obwohl ich schon bei 300MB hätte gedrosselt werden sollen.
    Sprich derzeit ist Vodafone noch recht kulant was Daten angeht, kann sich aber auch schnell ändern, ne Garantie wird es nicht geben, das die nicht drosseln werden.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!