O2 Blue 100/250 - FAQ

  • Nachdem nun meine erste Rechnung da ist, folgende Infos:


    Rufumleitung ins o2 Netz ist kostenlos.


    SMS ins Festnetz gehören zur Flat.


    Über die Mailbox verbundene Anrufe ins o2 Netz sind in der Flat


    Mailbox-Umleitung über die Funktion "Ausweichnummer" sind in der Flat.


    SMS an Facebook (2665) werden berechnet.


    Mehr ist mir nicht eingefallen zum Testen... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    SMS an Facebook (2665) werden berechnet.


    Tatsächlich? Wie fies... Ich glaube mich erinnern zu können, dass die bei o2 Freikarte als Frei-SMS gezählt haben.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Tatsächlich? Wie fies... Ich glaube mich erinnern zu können, dass die bei o2 Freikarte als Frei-SMS gezählt haben.


    Ja, werden definitiv berechnet. Ich hatte aber eigentlich auch nichts Anderes erwartet, wäre sogar davon ausgegangen, dass SMS ins Festnetz berechnet werden. Nur um das nochmal ganz klar zu sagen: Der Empfang von Facebook ans Handy ist kostenlos, das Senden an Facebook kostet Geld.

  • Find ich gut, dass netzinterne RUL kostenlos sind, das bringt mir einige nützliche Möglichkeiten. Die Info ist noch aktuell, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Die Info ist noch aktuell, oder?


    Wenn nicht, hab ich ein Problem... :-) Nutze die interne Umleitung fast täglich. Privathandy --> Firmenhandy.


    Bei o2 werden Umleitungen aber generell so berechnet, als hätte man selbst angerufen. Und da der Blue ne Flat zu o2 hat, würde ich eine kostenpflichtige Umleitung sofort reklamieren.

  • Hallo


    Danke schön für das zusammentragen der Infos und die Testkaninchen :top:


    Seit heute läuft mein O²Blue 100 (VVL aktviert gestern) und genau passend zum Start meiner Abrechnugnsperiode (1. bis Ende eines Monats).


    Aber tut sich direkt mal eine Frage auf.
    Da ich noch im März aktiviert habe, bekomme ich laut meinem Shop statt 100 die 120 Freiminuten aus dem Angebot im März.


    Nur wo kann ich das bei O² erkennen? In der online Vertragsverwaltung steht nur der Tarifname entsprechend mit O² Blue 100. Von einem zusätzlichen Freikontingent kann ich hier leider nichts entdecken. Oder taucht das erst mit der ersten Rechnung, kommt ja auch bald, auf?

    Lieben Gruß
    Ingrimmsch

  • ingrimmsch71


    Sehen kann man es nicht. Aber alles was gestern aktiviert wurde, sei es Neuvertrag oder eine VVL hat automatisch die 120 Minuten. o2 sieht es nur im System, am "Tarifkonditionsdatum", der eben dann als 31.03.2011 im System steht.

  • Moin!


    Ich habe da mal zwei Fragen, die, wie ich finde, hier recht gut rein passen. ;)


    1. Ich habe einen einfachen O2 Blue Tarif. Wenn ich mir die SMS Flat dazu hole, bekäme ich ja im Grunde genommen einen neuen Vertrag. Die Vertragskonditionen wurden ja zum 01.04. verschlechtert (20 Min. monatlich weniger fürs gleiche Geld). Bekäme ich jetzt so einen oder würde mein O2 Blue einfach nur mit ner 24 monatigen Lauffrist versehen? :confused:


    Die 2. Frage ist einfacher und kürzer: Was kostet die Hotline pro Minute? :D



    Danke euch! :top:
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • die hotline kostet nichts und deshalb kann man die frage auch dort stellen und auch direkt umstellen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!