Was ist bitte ein Studenten Rabatt beim Blue Flex? Es gibt lediglich einen Studentenvorteil, welcher sich in der SMS Allnet Flat ausdrückt.
O2 Blue 100/250 - FAQ
-
-
-
Also ich habe schon mal gekündigt und nichts ist passiert. Kein Anruf, nichts....
Sollte aber es wirklich mal probieren. Kannst ja noch rückgängig machen.
Habe hier auch gelesen, dass einige die fest Netz flat umsonst dazu bekommen haben.Aber ohne bb Option würde es nichts bringen.....
-
Guten Tag,
habe auch zwei Fragen bzgl. des o2 Blue Vertrages. Habe es schon mit dem o2 Kontaktformular versucht, habe aber nach einer guten Woche leider noch keine Antwort erhalten.
Was mich interessiert ist, ob man nachträglich mit dem Formular "Umstellung von Privat- auf Selbstständige und Geschäftskunden" seinen o2 Blue Vertrag umstellen kann, obwohl dieser vor Kurzem bei einem Online-Händler (mit echten, vollwertigen o2 Verträgen) abgeschlossen wurde, also nicht direkt bei o2 (online). Erhält man dann auch aktuelle Vergünstigungen wie die 10% Rabatt etc.?
Nicht viel anders verhält sich meine zweite Frage. Ich bin im o2-Forum auf folgendes gestoßen: http://forum.o2online.de/t5/Se…udenten-Rabatt/td-p/71426
Trifft dies aktuell immer noch zu, dass man einen nicht bei o2 abgeschlossenen Blue Vertrag nachträglich zum Schülervertrag mit 20% Rabatt umstellen lassen kann, mit entsprechendem Formular "Legitimationsformulare für Schüler, Studenten, Berufsschüler, Bundeswehr und O2 Geschäftspartner (Mitarbeiter)." ?Link zu besagten Formularen: http://www.o2online.de/mein-o2/formulare-und-software/
Mir ist klar, dass diese speziellen Fragen o2 selber am besten beantworten kann, leider habe ich bisher keinerlei Antwort erhalten und finde auch keine Möglichkeit es per Telefon zu erledigen, da es anscheinend keine Hotline für potentielle Kunden gibt.
Bin für Eure Antworten sehr dankbar,
Grüße D4rk -
Die Verträge kannst du zwar immer sofort umstellen, z.B. auf Selbständigenstatus. Einen entsprechenden Rabatt oder Bonus erhälst du aber erst im Zuge einer Vertragsverlängerung.
-
Das heißt die Konditionen bleiben vollständig unberührt und Tarifvorteile für Schüler/Studenten oder Selbstständige werden erst nach 24 Monaten durch eine Vertragsverlängerung aktiv? Oder bezieht sich das nur auf jene Vorzüge, die o2 z.B. nur aktuell/temporär bei online Vertragsabschluss zusätzlich bietet?
-
Zitat
Original geschrieben von D4rkl1ght
Das heißt die Konditionen bleiben vollständig unberührt und Tarifvorteile für Schüler/Studenten oder Selbstständige werden erst nach 24 Monaten durch eine Vertragsverlängerung aktiv?Grundsätzlich ist das so. Vielleicht kann man im Einzelfall auch eine vorherige Umstellung erreichen. Allerdings wird es beim Blue wohl definitiv nicht funktionieren, zunächst einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen und dann auf Flex umzustellen.
-
Warum Flex? Beim Selbstständigen- und Schüler/Studenten-Modell gibt es jeweils Flex und "normal". Und bzgl. der Umstellung auf Schüler/Student geht es ja lediglich um 20%, die Laufzeit bleibt unberührt. Sonst würde man ja nicht umstellen sondern den ganzen Vertrag wechseln. Wenn man z.B. Blue 250 auf Schüler umstellen will, aber nur Blue 100 für solche beworben wird, ... passt ja nicht.
-
Hast du dazu mal nen Link? Ich finde beim Blue als Vorteil für Schüler/Studenten nur die SMS-Flatrate beim Flex, aber keine 20 % Rabatt auf den 24-Monats-Tarif.
-
Beim o2 Blue 100 student (24 Monate) gibts im Moment praktisch garkeinen Studentenvorteil - zumindest nicht in der online-Variante.
Der Vorteil besteht in der Befreiung von der Anschlussgebühr, die im Moment aber so oder so bei Online-Bestellungen nicht anfällt.
-
Bischen haben wir schon aneinander vorbei geredet.
Im Fall Student/Schüler rede ich davon, dass durch die Legitimation man auf seine monatliche Grundgebühr 20% bekommt, siehe hier http://forum.o2online.de/t5/Se…udenten-Rabatt/td-p/71426
Die Info kann ich bloß nirgends bei o2.de nachlesen, noch gibt es ein ernstes Studenten/Schüler-Angebot, wie stefanniehaus ja bereits gesagt hat.Im Falle selbstständig wäre ein Wechsel von Blue privat auf Blue geschäftlich ja lediglich eine Anpassung bestimmter/bestehender Konditionen, ohne das der Tarif sich grundlegend ändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!