Wie schnell portiert Tchibo Mobil?

• Hallo Leute,

da ich von Penny Mobil zu Tchibo meine Nummer mitnehmen möchte wollte ich noch fragen, wie lange Tchibo benötigt um die alte nummer zu überspielen?

Vl. hat das ja schon jemand hinter sich?

Habe bisher alles so gemacht wie Tchibo das wollte.

1. Neues Tchibo Packet bestellt (2 Jahre internt Tel. Kostenlos ;-) )

2. Tchibo SIM kam nach wenigen Tagen und habe es bereits aktiviert

3. Penny Mobil gekündigt inkl. Verzichtserklärung die von Penny Mobil per Mail erhalten habe

4 . 30.72 EUR an Penny überwiesen.

Grüße und Danke.

O2 Blue 120 + HTC, Medion Lifetab (2012)

• Entscheidend ist erstmal wann Penny die Nr deaktiviert, das Datum solltest du Tchibo mitteilen, Im Idealfall wird deine Nr dann gleich aktiviert.

• Re: Wie schnell portiert Tchibo Mobil?

Zitat

Original geschrieben von dkt250
    1. Neues Tchibo Packet bestellt (2 Jahre internt Tel. Kostenlos ;-) )
    2. Tchibo SIM kam nach wenigen Tagen und habe es bereits aktiviert
    3. Penny Mobil gekündigt inkl. Verzichtserklärung die von Penny Mobil per Mail erhalten habe
    4 . 30.72 EUR an Penny überwiesen.

... wenn Du bisher über die vier oben aufgeführten Punkte hinaus noch nichts weiteres getan hast, dann müßtest Du noch folgendes tun:

teile Tchibo mit, daß Du Deine Penny-Rufnummer auf Deine bestehende Tchibo-SIM portieren willst. Tipp: dabei ist es immer hilfreich, dem aufnehmenden Anbieter (Tchibo) auch eine Kopie der Verzichtserklärung ggü. dem bisherigen Anbieter (Drillisch/Penny) zukommen zu lassen.

Es sollte dann wie folgt weitergehen:

Tchibo wird sich mit Drillisch/Penny wegen eines Portierungstermins in Verbindung setzen.

Wenn Drillisch/Penny die Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme als ‚erfüllt‘ ansieht (Verzichtserklärung liegt vor, Portierungsentgelt ist bezahlt, persönliche Daten bei Penny und Tchibo 100%ig identisch) wird Drillisch/Penny Tchibo einen Portierungstermin mitteilen.

Tchibo wird Dir diesen dann bekanntgeben und zu dem Termin Deine Penny-Rufnummer auf Deine bestehende Tchibo SIM portieren.

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Wie schnell portiert Tchibo Mobil?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... wenn Du bisher über die vier oben aufgeführten Punkte hinaus noch nichts weiteres getan hast, dann müßtest Du noch folgendes tun:

Wenn man von Penny noch keinen Kündigungstermin erhalten hat, bringt das alles nichts, da O2/tchibo beim "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" genau diesen Termin haben will, das war bei meiner Portierung von Congstar nach O2 genauso.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    [...] genau diesen Termin haben will [...]

... bei meiner Portierung reichte es aus, dort das Datum der Verzichtserklärung einzutragen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Erstmal Danke für alle schreiber hier.

Tchibo hat sich für mich wieder erledigt, nachdem ich gesehen habe was O2 direkt für neue Tarife hat.
    Werde schellstmöglich zum O2 Blue 100 (2J Vertr.) inkl. SMS Flat. wechseln. Das ist das Ideale für mich, den auf sowas hatte ich schon lange gewartet auch wenn ich dann wieder einen Vertrag habe, aber darunter währe ich Monatlich bei Tchibo auch nicht gekommen.

Grüße

O2 Blue 120 + HTC, Medion Lifetab (2012)

• Zitat

Original geschrieben von dkt250
    Erstmal Danke für alle schreiber hier.

Tchibo hat sich für mich wieder erledigt, nachdem ich gesehen habe was O2 direkt für neue Tarife hat.
    Werde schellstmöglich zum O2 Blue 100 (2J Vertr.) inkl. SMS Flat. wechseln. Das ist das Ideale für mich, den auf sowas hatte ich schon lange gewartet auch wenn ich dann wieder einen Vertrag habe, aber darunter währe ich Monatlich bei Tchibo auch nicht gekommen.

Grüße

Bevor du dich da für 2 Jahre bindest, würde ich dir empfehlen das O2 Netz erstmal mit einer Prepaidkarte zu testen. Ich bin auch vor 2 Monaten vom D1 Netz zu O2 gewechselt und nach 4 Wochen war meine Schmerzgrenze wg diverser Netzprobleme, erreicht.
    Da es Prepaid ist, kann ich jetzt problemlos zu einem anderen Anbieter wechseln.

Da kann ein Vertragsangebot noch so verlockend sein,- die Flexibilität die Prepaid bietet, möchte ich nicht mehr aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!