Gesucht: Lösung / Patch für den daylight saving bug?

• Richtig und seit heute funktioniert es bei mir auch wieder richtig. Wecker gestern auf werktags eingestellt und heute früh alles wieder wie es sein soll.

Wobei ich mich frage wie so etwas gefixt werden kann ohne Update des iOS :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das war ja bekannt aber was ich nicht verstehe:

Was hat die Amerika Zeit mit unserer zu tun und vor allem mit meinem iPhone und dessen Einstellungen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von nehvada
    seit ich iphones habe hatte ich immer die gleiche weckereinstellung von mo-fr und hatte nie probleme damit. egal welche firmware. jetzt bin ich bei 4.1 auf dem 4er und die umstellung auf winterzeit klappte auch problemlos. ich kann es jedenfalls nicht bestätigen.

ich muss mich korrigieren, einen tag später ging es bei mir auch los, dass der wecker erst eine stunde später klingelte. ich hatte mir dann einen zweiten wecker eingerichtet, der dann korrekt klingelte.

gestern habe ich das iPhone mal neu aufgesetzt, aber altes backup wieder eingespielt. heute morgen haben beide wecker korrekt geklingelt. der bug ist also weg.

• Kalenderwarnton und -Zeit

So hab jetzt seit 6 Wochen mein iphone 4 mit V. 4.1 und jb. Das Beste Handy bisher, echt klasse.

Einziger Kritikpunkt ist der Kalender. Bisher wurde die Termine, welche ich im iphone Kalender eingestellt hatte auch akustisch ausgegeben (obwohl der original Alarmton sehr kurz und gewöhnungsbedürftig ist) wurden. Heute sah ich, dass meine zukünftigen Termine um 5 Stunden nach vorne verschoben wurden. Also aus einem 18h Termin wurde ein 23h Termin. Bei Korrektur der Termine (also wieder auf 18h) wurde dann kein Alarmton ausgegeben.

Bei direktanwahl des Alarmtones über Einstellungen - Töne - Kalenderhinweis erfolgt keine akustische Ausgabe, bei den anderen Tönen schon. :confused:

Wer hat ähnliches festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!