Gesucht: Lösung / Patch für den daylight saving bug?

• mit 4.2 ist das Problem wohl behoben, denn ich habe nix gemerkt heute früh.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    ich hab jetz ein bisschen rumgetestet. ob ich die automatische Umstellung an oder abschalte macht keinen Unterschied. der Wecker geht (für mich) nur, wenn ich ihn an allen Tagen aktiviere. Nur Mo - Fr geht nichts. Mo - So gehts.

ziemlich ätzend.

Das kann ich so bestätigen. Wenn ich Von Montag bis Sonntag die gleiche Weckzeit einstelle funktioniert es. Nehme ich nur einen einzigen Tag heraus (z.B. Montag bis Samstag) warte ich vergeblich auf die richtige Weckzeit.

Nicht schlecht...

• scheint sehr gemischt zu sein. Ein Kollege (3GS) und ich (4) jeweils mit 4.1 hatten beide die Probleme...ich bekomme sie auch nicht weg. Es bleiben nur 3 Möglichkeiten:

1. Wecker eine Stunde früher stellen (Mo - Fr)
    2. Wecker jeden Tag (Mo - So) klingeln lassen (Weckzeit dabei korrekt lassen)
    3. Ihn jeden Tag von Hand aktivieren

Das ab/anschalten der automischen Zeitumstellung half nicht.

• Manchmal kotzt Apple mich einfach nur an. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Wecken, da ich dafür nicht mein iPhone, sondern einen sogenannten Wecker nutze, aber ich musste feststellen, dass die Hälfte meiner wiederkehrenden Termine, alles Geburtstage, vermurkst wurden. Ein Geburtstag, der z.B. am 10.11. stattfindet, findet jetzt nach Apples Tuning vom 10.11 / 23.00 Uhr bis 11.11. / 23.00 Uhr statt. Ein Termin wurde sogar von 31. Juli auf 31. November verlegt, natürlich 31.11. / 23.00 Uhr bis 01.12. / 23.00 Uhr. Das hat mich viel Zeit gekostet, alle Termin wieder richtig zu stellen. Ich habe jetzt iTunes die Synchronisation mit Outlook verboten. Den kastrierten iPhone-Kalender nutze ich eh nicht, Pocket informant ist viel besser, aber bei jeder Zeitumstellung werden mir Termine versaut. :flop:

• Hatte mir einen Wecker gestern Abend gestellt, der mich Wochentags Wecken soll ... Pustekuchen heute, Handy bliebt still.

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Ihr wisst doch jetzt von diesem Bug.

Natürlich ist es blöd, natürlich nervt es aber dann stellt euch halt im Gottes Namen
    den Alarm einzeln jeweils für den nächsten Tag. Zumindest die wenigen Tage (morgen ??) bis
    das gefixt ist.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• ist mir seit der Zeitumstellung auch aufgefallen.

allerdings stehe ich meist ohnehin vor dem Wecker auf und es hat mich somit nicht allzuviel gestört.

aber das es ne Stunde später klingelt, kann ich bestätigen.(seit Zeitumstellung)

o.k. find ich es nicht.
    aber wie gesagt: als Frühaufsteher stört es mich nicht.

(4.1)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von snowman
    Ihr wisst doch jetzt von diesem Bug.

Natürlich ist es blöd, natürlich nervt es aber dann stellt euch halt im Gottes Namen
    den Alarm einzeln jeweils für den nächsten Tag. Zumindest die wenigen Tage (morgen ??) bis
    das gefixt ist.

natürlich weiss ich von dem Bug, aber soll ja seit gestern durch die USA Zeitumstellung behoben sein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!