Gesucht: Lösung / Patch für den daylight saving bug?

• Moin zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Lösung oder einen Patch für das Sommerzeit/Winterzeit-Problem (daylight saving bug) auf dem iPhone, dass Alarme nach der Zeitumstellung eine Stunde zu früh losgehen??

Ich weiss, dass Apple am iOS 4.1.1 arbeitet, aber gibt's denn keinen Plan B, wie bspw. einen Trick mit irgendwelchen Einstellungen, einen Cydia-Patch o.ä.?

• Ich weiß nicht von was für einem Problem ihr hier ausgeht, aber bei mir hat alles wie gewohnt funktioniert.

Soll heißen dass ich gestern Abend den Wecker auf 10 Uhr gestellt habe, jetzt grade um 10 Uhr hat er geklingelt. Sieht für mich völlig korrekt aus, da geht nichts zu früh los.

iPhone 4 4.1

• Zitat

Original geschrieben von Servior
    Ich weiß nicht von was für einem Problem ihr hier ausgeht, aber bei mir hat alles wie gewohnt funktioniert.

Soll heißen dass ich gestern Abend den Wecker auf 10 Uhr gestellt habe, jetzt grade um 10 Uhr hat er geklingelt. Sieht für mich völlig korrekt aus, da geht nichts zu früh los.

iPhone 4 4.1

Dito. Keinerlei Probleme gehabt.

LG

LG Darkside

• Moin zusammen,

ich habe heute auch den Test gemacht. Alles läuft :)

Nach den Berichten scheint es nur regelmäßig wiederholende Alarme zu betreffen...
    also alles doch nur halb so wild!

• Hallo!

Bei mir kam der Alarm heute morgen mit einer Stunde Verspätung - die Zeiteinstellung war auf "Automatisch einstellen" eingestellt. Ich habe das dann deaktiviert und anschließend einen Test mit wiederholenden Alarmen durchgeführt; jetzt funktioniert alles wie es soll.

Grüße

zase77

• bei mir klappt das nicht. ich hab die automatische Zeitumstellung auch ausgeschaltet und einen neuen sich wiederholenden Alarm erstellt. Bei mir bimmelt nichts mehr.

Bin deswegen heute ne halbe Stunde später zur Arbeit gekommen :-/

• Bei mir heute morgen genau das gleiche. Der Wecker ging eine Stunde zu spät...

Eben habe ich mal die automatische Uhrzeiteinstellung rausgenommen und eine neue Weckzeit erstellt. Funktioniert auch nicht...

Gibt es da schon eine Lösung?

• Das Problem tritt nur bei automatisch wiederholten Weckmeldungen in Kombination mit automatischer Uhrzeiteinstellung auf, bei manuellem Wecker stellen jeden Abend NICHT.
    Laut Apple Foren soll das hier eventuell helfen:

* Weckzeiten stets manuell einstellen
    * Alle gesetzten Weckzeiten löschen, dann die automatische Zeiteinstellung abschalten (Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit), die Uhrzeit und Zeitzone manuell einstellen und anschließend die Weckzeiten neu eingeben.
    * Sich über Kalendereinträge mit Warnmeldung wecken lassen

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich hab jetz ein bisschen rumgetestet. ob ich die automatische Umstellung an oder abschalte macht keinen Unterschied. der Wecker geht (für mich) nur, wenn ich ihn an allen Tagen aktiviere. Nur Mo - Fr geht nichts. Mo - So gehts.

ziemlich ätzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!