ZitatOriginal geschrieben von smileyman
Und das entspricht genau unserem weiteren Vorgehen
Wobei Nummer 2 ganz klar auch die Ortungsproblematik mit sich bringt.
Nein - wieso, doch eben in dem Fall nicht, wenn ich alles richtig verstanden habe?! Das Handy wählt bei deinem Setup effektiv dank # im Bypass- und Removal-Feld doch selbst _direkt_ 110/112, wenn der Benutzer #110/#112 gewählt hat.
Die Ortungsproblematik hätte sich doch nur dann ergeben wenn #110/#112 vom Handy über euer Gateway per Callthrough weitervermittelt worden wäre, was ja nicht der Fall sein wird...
ZitatOriginal geschrieben von Qarsten
Gut, bei unbekannten Nummern muss ich in der Tat entweder über Kurzwahl PBXes anwählen (1 Tastendruck) und dann die Nr. händisch eingeben oder ich speichere die Nr. im Telefonbuch und schreibe beim speichern die PBX-Anwahlnr. davor. Freunde und Bekannte brauch ich nur aus dem Tel.-Buch raussuchen.
Genau dieser "Stress" entfällt aber mit dem SIM-Dialer...
Kostspielige "Fehlanwahlen", weil doch mal das Callthrough vergessen wurde (bspw. bei Rückruf) werden unterbunden.
Noch wichtiger: Wenn "User" und "Administrator" des Handies zwei verschiedene Personen sind ;), und der "User" sich mit dem Callthrough nicht beschäftigen kann, soll oder will - hier ist die Automatisierung über den Dialer ideal.
Weiterhin: Wie schreibst du SMS an deine auf die von dir beschriebene Art bearbeiteten Telefonbucheinträge? Das funktioniert ja nicht... Musst du dann jedes Mal die Zielrufnummer editieren, oder hast du jeden Telefonbucheintrag doppelt?
Auch toll: Callthrough-Gateway ist mal ausgefallen oder überlasten - schwupps kann keine mit Callthrough-Vorwahl eingespeicherte Nr. mehr ohne manuelles editieren angerufen werden. Der SIM-Dialer lässt sich mit einem "Klick" im Menü (nach PIN-Eingabe) vollständig aus (und wieder ein) schalten...
Änderung der Callthrough-Einwahlnummer bedingt bei deiner Lösung Anpassung aller entsprechenden Telefonbucheinträge, mit SIM-Dialer ist nur im Dialer ein Feld zu ändern...
User von klassischen Calling-Cards haben mit wechselnden PINs zu kämpfen, die ggf. vom System nicht gespeichert werden. Hier müsste bei Kauf einer neuen Karte bei der "Telefonbuch"-Lösung im Gegensatz zum SIM-Dialer ebenfalls jeder relevante Telefonbuch-Kontakt angepasst werden...
Weiterhin lässt sich mit einem geeigneten SIM-Dialer bspw. automatische Ortsnetzvorwahl (insb. bei Mobilfunk als Festnetzersatz) realisieren oder mit einem Trick (s. hier im Thread) die Anwahl bestimmter Gassen sperren...
...und dies alles weitestgehend unabhängig vom eingesetzten Handy.
Letztere Punkte betreffen dich wohl weniger, aber ich persönlich finde den Komfortgewinn durch die Automatisierung des Callthroughs erheblich. Aber jedem das seine...