YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

  • Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Ja, an eine derartige Lösung, wie du vorschlägst, habe ich auch schon gedacht. - Nur klappt das leider alles nicht, da unsere User immer mal wieder daneben liegen würden und dann versehentlich den Notruf erwischen würden.


    "Unsere User" heißt das wäre ein potentieller geschäftlicher Auftrag, vermutlich auch mit einer ordentlichen Anzahl abgenommener Dialer?


    Dann soll sich Ingrid mal was einfallen lassen :cool: ...

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    "Unsere User" heißt das wäre ein potentieller geschäftlicher Auftrag, vermutlich auch mit einer ordentlichen Anzahl abgenommener Dialer?


    Ja, genau so sieht das aus ;-)


    Zitat

    Dann soll sich Ingrid mal was einfallen lassen :cool: ...


    Nur fraglich, ob ihr die Stückzahl reicht (so ca. 50 Stück).


    Grüße
    smileyman

  • Re: Re: Re: Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?


    da ich hier mehr lese als schreibe wollte ich euch heute mal meine erfahrungen mit den simdialer weiter geben, vielleicht ist es für den einen oder anderen ne gute info.


    habe hier 2x V400RS in nokia 1600 als calltrouth über 7270 fritzbox am laufen für alle ausgehende gespräche für meine eltern seit 2 monaten ,in 5% der fälle werden zahlen verschluckt bzw werden mehrfach gewählt.


    dann habe ich noch für 8 bekannte als test,seit 1-2 Jahren callback für die am laufen ohne simdialer, die führen gespräche damit ins ausland, Nokia 2310,Samsung D600,Iphone 3gs,Nokia N79....,hier liegt die falsch quote bei 10-15% es Kann natürich auch sein das die quote höher liegt weill sie sich manchmal vertippen genau kann ich es nicht sagen ich schaue mir nur alle paar tage mal den log an.


    Aus dem ausland per handy funktioniert der callback/calltrouth in manchen netzen absolut schlecht hier sage ich das 80% der dtmf befehle machmal 5-10x hintereinander gewählt werden also zb. aus 0049xx wird dann oft 0000000044444499999xx


    Aus dem ausland per festnetz callback/calltrouth liegt die fehler quote bei ca 30-50%.


    das resume, umso weiter weg umso schlechter funktioniert es natürlich, es leidet auch extrem die sprach qualität aus dem ausland,


    Also scheinen die simdialer alle gut zu funktionieren, nur die mobilfunknetze spielen woll manchmal nicht so mit wie wir wollen.


    sollte in nächster zeit nochmal dominiks
    habe hier 2x V400RS in nokia 1600 als calltrouth über 7270 fritzbox am laufen für alle ausgehende gespräche für meine eltern seit 2 monaten ,in 5% der fälle werden zahlen verschluckt bzw werden mehrfach gewählt.


    dann habe ich noch für 8 bekannte als test,seit 1-2 Jahren callback für die am laufen ohne simdialer, die führen gespräche damit ins ausland, Nokia 2310,Samsung D600,Iphone 3gs,Nokia N79....,hier liegt die falsch quote bei 10-15% es Kann natürich auch sein das die quote höher liegt weill sie sich manchmal vertippen genau kann ich es nicht sagen ich schaue mir nur alle paar tage mal den log an.


    Aus dem ausland per handy funktioniert der callback/calltrouth in manchen netzen absolut schlecht hier sage ich das 80% der dtmf befehle machmal 5-10x hintereinander gewählt werden also zb. aus 0049xx wird dann oft 0000000044444499999xx


    Aus dem ausland per festnetz callback/calltrouth liegt die fehler quote bei ca 30-50%.


    das resume, umso weiter weg umso schlechter funktioniert es natürlich, es leidet auch extrem die sprach qualität aus dem ausland,


    Also scheinen die simdialer alle gut zu funktionieren, nur die mobilfunknetze spielen woll manchmal nicht so mit wie wir wollen.


    sollte in nächster zeit nochmal bei ingrid die V400RS oder andere im angebot sein werde ich mir nochmal 2stck gönnen um weiter zu rum zu testen.

  • haedysbrain, danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Ja, auch bei mir werden hin und wieder Zahlen scheinbar verschluckt. - Bis jetzt konnten wir das, wie bereits genannt, immer nur beim ersten Gespräch feststellen. Beim zweiten Versuch gings dann problemlos.
    Ob dies wirklich am SIM-Dialer liegt, bin ich mir nicht sicher. - Auch bei einer händischen Callthrough-Wahl scheint hin und wieder mal eine Ziffer unterzugehen.
    Dies kann technisch bedingt sicher auch am Mobilfunknetz oder am Routing des Carriers zwischendrin (VoIP, etc.) liegen. (Auch wenn meine Versuche immer von T-Mobile zu einem Telekom-ISDN-Anschluss laufen.)


    Nur was dagegen tun? - Ich könnte ja durchaus mal einen Call bei der Telekom aufmachen und um Klärung bitten, mal sehen was da rauskommt.


    Grüße
    smileyman

  • ich lasse es erstmal so wie es ist ich habe ja nun sovielle handys getestet und alles an einstellungen eingestellt was man so in der 7270 einstellen kann, so wie es aussieht ist die zukunft woll über vpn zuhause verbinden mit der 7270 und dann ein callback auslösen inkl. der zielrufnummer, somit entfällt die ganze dtmf geschichte.
    Das blöde 1)gibs es noch keine saubere lösung mit vpn und 7270 sich zu verbinden und ein callback auszulösen mit zielrufnummer und 2)brauch man noch ein datentarif, also auch nichts ganzen im momment.


    Ich suche noch ein Calltrouth/callback dialer app für android aber ich konnte bis jetzt nichts finden was so wie die simdialer funktionieren.Vielleicht hat hier eurgend wer ein brauchbares tool gefunden was ich im market übersehen habe.

  • @ headysbrain


    Gerade der V400 bietet aber die Möglichkeit, den DTMF Tone Speed einzustellen.


    Hast du mit der Einstellung in Hinblick auf die "verschluckten" Zahlen bei der Übermittlung schon mal gespielt?

  • @ s.ude


    natürlich habe ich auch mit dem speed getestet bringte keinen unterschied.


    wie gesagt auch andere handys ohne simdialer sind davon betroffen also liegt
    es nicht an den dialer sondern am netz das es manchmal nicht sauber übetragen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von headysbrain
    Ich suche noch ein Calltrouth/callback dialer app für android aber ich konnte bis jetzt nichts finden was so wie die simdialer funktionieren.Vielleicht hat hier eurgend wer ein brauchbares tool gefunden was ich im market übersehen habe.


    Also mober / obocom empfiehlt hier die Android-App "Prefixer":


    http://www.253below.com/prefixer/



    Kennst du aber sicherlich schon, oder?

  • Danke
    ne den kannte ich noch nicht, habe auch ein paar monate nicht mehr mit den ganzen android apps beschäftig, wenn zeit dann werde ich mal versuchen den zu konfigurieren, mal sehen wie gut der ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Leider beginnen aber auch interne Nebenstellen bei uns mit 110 oder 112 (ala 1101, 1102, 1120, 1121, 1124). Ruft man somit eine dieser Nebenstellen an, wirkt der Bypass und man landet unweigerlich beim Notruf :-(


    Hmm, mist wäre so schön gewesen ;-) - Ingrid sucht nun mit allen Kräften nach einer Lösung.
    Bin mal gespannt, ob sie eine Idee findet.


    Nun, nochmal überlegt - vielleicht ist in diesem Fall die Dialer-Regel für eure internen Nebenstellen sowieso keine gute Idee.


    Beispiel: Jemand schafft im absoluten Notfall (gewissermaßen Röchelruf-Situation) auf seinem Handy gerade noch die Notrufnummer einzutippen. Hat er nun eine Stelle mehr eingegeben (z.B. 1101) und erreicht deswegen nicht den Notruf, könnte euch das im schlimmsten Fall, wenn das eure Dienst-Handies sind die ihr mit den Dialern ausrüstet, als Unternehmen in ganz schöne rechtliche Schwierigkeiten bringen (meine laienhafte Einschätzung; kann m.E. nicht schaden, mal mit dem Schlimmsten zu rechnen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!