YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

  • Re: Re: Re: Hersteller simdialer


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Interessant - die Produkte auf dieser Seite bieten 4 access numbers :)


    Steht im SIM Dialer User-Manual auf selbiger Seite (im Download-Bereich) aber schon wieder anders - dort sind 2 Access-No.'s beschrieben wie vom YKEP-BB09 bekannt (Handbuch wie gesagt auch fast deckungsgleich mit dem von YKEP bereitgestellten).



    Folgendes:


    Auf der Seite von Noosy wird der MSD05 aka BB10 (YKEP) betr. seiner 32KB Memory, die die umfangreichen Software-Funktionen (Roaming-Features, s. hier im Thread) erst ermöglichten, beworben (dafür fällt der Chip ja auch größer aus, ist wohl deswegen anders platziert und SIM-Stanzen ist in der Folge unumgänglich). Weiter heißt es dort, die meisten SIM-Dialer hätten nur 8KB Memory.


    YKEP schreibt, wenn ich das richtig verstehe, bzgl. des BB09 im Shop oder im Handbuch, daß eine höhere Anzahl an Acces No.'s als Customization bei entsprechenden Abnahmemengen (hier im Thread war von 1000pcs. die Rede) ermöglicht werden könne.


    Ggf. gibt der Chip ja vom verfügbaren Speicher und damit möglichem Softwareumfang gerade noch 4 Access-Nummern her. Der Hersteller, der ja die Hand darauf hat, welche Software im Werk auf dem Chip landet, kann evtl. also im Rahmen einer kundenspezifischen Anpassung die Software so bearbeiten, daß die 4 Nrn. zur Verfügung stehen.


    Warum das dann nicht sowieso passiert - keine Ahnung. Vielleicht wurde angenommen, dafür gäbe es kein Bedarf. Oder man hatte geplant nochmals eine "Premium"-Variante des Dialers in Serie zu geben, oder wir haben das alles ganz falsch verstanden, oder, oder, oder...



    Interessant ist daß ich im Web bisher keinen Hersteller von anderen Dialern als die von YKEP bekannten finden konnte und ebensowenig eine zuverlässige "westliche" Bezugsquelle für seblige in Kleinstmengen außer YKEP! Selbst national begrenzt siehts da sehr mau aus.


    Die Hersteller bzw. Distributoren in Fernost setzen - auf irgendeiner der genannten Seiten steht das wörtlich so - auf Callthrough-Anbieter als Kunden. Sprich, die in großen Stückzahlen günstig einzukaufenden Dialer (laut Noosy wörtlich! ab Werk so preiswert wie "a bottle of water") sollen durch die Anbieter an die eigenen Kunden ausgeteilt werden werden...


    Hierzulande wäre mir nur dcalling.de bekannt, die Dialer bereitstellen (auf Anfrage und keinesfalls gratis sondern zu einem m.E. saftigen Verkaufspreis). Zumal man in diesen Fällen immer davon ausgehen kann, daß die Dialer-Konfiguration PIN-geschützt ist, d.h. auf andere Anbieter nicht einstellbar sind (genau das bewerben die Hersteller ja auch).



    Fazit:


    Eine Bezugsquelle für einen Dialer der in Punkto Anzahl der Access Numbers mehr könnte als der BB09 von YKEP habe ich bisher nicht finden können.


    Möglich, daß YKEP einen solchen Dialer auf Kundenwunsch beim Hersteller in Fernost ordern könnte, aber sicherlich nicht für eine Handvoll TT-User (was nicht an YKEP, sondern am Hersteller scheitern würde)...



    Edit:


    @ rmol


    Alibaba ist aber per se kein Shop sondern eine B2B-Plattform...


    Das von dir dort verlinkte Angebot stammt ja vom "Hersteller" http://www.pwr-universe.com/ , die du unmittelbar zuvor erwähnt hattest - zur Anzahl der Einwahlnummern deren Dialer s.o. (offenbar doch auch nur zwei, vielleicht ist das "could" statt "can" im Portfolio ja nicht schlechtes Englisch sondern tatsächlich so gemeint...).


    Die Angabe "1 pc." zur Mindestbestellmenge kann genauso ein Tipfehler sein wie bedeuten, daß Samples geliefert werden.


    Kannst ja gerne versuchen ein Sample anzufordern aber aus allgemeiner Erfahrung wirst du vorgeben müssen daß du zumindest damit liebäugelst die Dinger gewerblich zu importieren, für einen Telefon-Anbieter arbeitest o.ä. - was hätte man sonst davon sich mit einer Sample-Bestellung von dir überhaupt zu beschäftigen.



    Der Anbieter des von dir verlinkten Angebots auf Ali Express hat auch einen eigenen Store:


    Link


    Dort kannst du soweit ich das verstehe theoretisch ab 1pc. bestellen und die genannten Shipping Costs nach Germany sind minimal.


    Anhand des dort verlinkten Manuals siehst du aber daß die angebotenen Dialer tatsächlich vom V200/V400 (YKEP)-Typ sind. Dort können ja zwar 3 Access No.'s eingestellt werden, die aber manuell gewechselt werden müssen...



    Allerdings möchte ich auch zu etwas Vorsicht vor vorschnellen Bestellungen (insb. noch höheren Werts) direkt aus Fernost abseits "sicherer" Plattformen (Ebay?! :D) raten...wenn ich schon "mögliche Zahlweise: Western Union" und ähnliches lese...mhm :rolleyes:.


    Und bei gewerblichen Sendungen über ~22€ fällt definitiv mindestens Einfuhrumsatzsteuer an (auch auf die Versandkosten!), es sei denn, die Zollinhaltserklärung ist derb geschönt - das bringt aber auch nichts, wenn der hiesige Zoll skeptisch wird, dich auf dein lokales Zollamt bestellt und Bestellbestätigung und Zahlungbelege von dir verlangt...


    Dies würde aber für größere Lieferunen von YKEP ebenfalls gelten, da die USA ja ebenfalls kein EU-Land (wenns mal so weit kommt haben wir andere Probleme als SIM-Dialer :D) ist..



    Ich warte ja immer noch interessiert auf den Dialer (und Kleinstmengen-Bezugsquelle) mit mehr als zwei Access No.'s mit eigenen Regeln - vielleicht stolperst du ja noch über was :) - oder darauf daß Ingrid sowas ins Sortiment kriegt...

  • Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?


    Hallo,


    habe den Thread nach Fritz durchsucht und wollte ohne Ergebnis die Frage stellen, ob jemand schon einer der sim dialer speziell mit der Callthrough-Funktion der Fritzbox ausprobiert hat, was ein sehr naheliegender Einsatzzweck wäre (Community-Flats von Festnetzanbieter übergreifend auf Mobilfunk wie o2/Alice usw.).


    Hat jemand von Euch erfolgreich die Callback-Funktion anwenden können, insbendere mit der Möglichkeit einiger Handys den jeweiligen Kontakteintrag als DTMF-Töne per Knopfdruck senden zu können?


    Konnte jemand die versprochene unlock-Funktion (als zusätzliches feature) bei deutschen SIM gesperrten Karten ausprobieren?


    Wäre natürlich wichtig immer das SIM Dialer Modell zu nennen, denn es werden hier zwei gehandelt, wenn auch das BB09 deutlich vorzuziehen wäre.


    Sehe ich das richtig, dass in den 12$ für das BB09 keine weiteren Versandkosten nach DE hinzukommen?


    Mit freundlichen Grüßen


    dominiks

  • Re: Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Konnte jemand die versprochene unlock-Funktion (als zusätzliches feature) bei deutschen SIM gesperrten Karten ausprobieren?


    Sehe ich das richtig, dass in den 12$ für das BB09 keine weiteren Versandkosten nach DE hinzukommen?

    Was genau verstehst du unter "deutschen SIM gesperrten Karten" ?
    Ja, kostet 12$ incl. Versand.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den BB09 nun testweise bei einem Kollegen in einem HTC HD2 eingebaut. - Hier läuft er tadellos.
    Dabei werden hin und wieder einzelne DTMF-Töne verschluckt. Der Dialer verwählt sich somit scheinbar. Wählt man die selbe Rufnummer gleich anschließend über die Anrufliste erneut, klappt es einwandfrei.
    Seiner Beobachtung nach kommt dies speziell dann vor, wenn das Handy eben aus dem Ruhezustand aufgeweckt wurde. Führt man mehrere Gespräche hintereinander klappen diese einwandfrei.
    Evtl. liegt es daher an irgendwelchen Energiespareinstellungen des HD2.


    Daher erstmal an euch die generelle Frage: Kennt jemand das mit welchem Handy auch immer das Problem, dass sich der Dialer verwählt?


    Grüße
    smileyman

  • Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Daher erstmal an euch die generelle Frage: Kennt jemand das mit welchem Handy auch immer das Problem, dass sich der Dialer verwählt?

    nein

  • Re: Re: Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Was genau verstehst du unter "deutschen SIM gesperrten Karten" ?


    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht Karten, sondern Handys, sorry.


    Nach wie vor interessiert es mich sehr, ob die BB09 mit der Fritzbox-Callthrough-Funktion einwandfrei funktioniert. Wäre super, wenn das jemand mal kurz testen könnte.


    dominiks

  • Danke, rmol
    Wir haben mal die Energiespareinstellungen bzgl. SIM-Karte deaktiviert, vielleicht hilft das.


    Beim Test im HD2 bzw. in einem I-Phone sind wir auf eine neue Herausforderung gestoßen:
    So sollen alle internen Nummern (Catch-Prfx: 1*2*3*4*5*6*7*8*9) auf die Callthrough-Nummer 1 geroutet werden, alle externen Calls (Catch-Prfx: 0) gehen auf die Callthrough-Nummer 2. Beide Callthrough-Nummern sind eigentlich identisch, bis auf die Tatsache, dass für externe Calls noch eine PIN: 0 (als Amtsholung) eingestellt ist.
    Als Bypass-Ausnahme hatte ich analog Ingrids Empfehlung die Notrufnummern hinterlegt.
    Leider beginnen aber auch interne Nebenstellen bei uns mit 110 oder 112 (ala 1101, 1102, 1120, 1121, 1124). Ruft man somit eine dieser Nebenstellen an, wirkt der Bypass und man landet unweigerlich beim Notruf :-(


    Hmm, mist wäre so schön gewesen ;-) - Ingrid sucht nun mit allen Kräften nach einer Lösung.
    Bin mal gespannt, ob sie eine Idee findet.


    Hat von euch jemand einen Vorschlag?


    Grüße
    smileyman

  • @ smileyman


    Zunächst mal tut in deinem Fall ja das Bypass genau das was es soll ;).


    Vielleicht könntest du über das Removal Prefix noch etwas machen. Sprich es wird sich angewöhnt, interne (in welcher Form intern eigentlich - eine Art Firmen-Callthrough-Gateway?) Rufnummern bspw. mit "9" vorweg zu wählen. Dafür greift dann eine Callthrough-Regel, wobei gleichzeitig über den Removal Prefix die "9" effektiv wieder "weggeschnippelt" wird. So als "dirty hack", um die Erreichbarkeit der Notrufe zu Gewährleisten. Dies hat auch deswegen Vorteile, weil ja ggf. auch andere Anbieterkurzwahlen (Mailbox, Hotline...) wie gewohnt zu erreichen sein sollen, die sich ja wiederum mit euren "internen" (wie auch immer gemeint) Rufnummern beißen könnten..



    @ dominiks


    Diskussionen über das Umgehen von SIM-Lock widersprechen m.W. den Forenregeln - wahrscheinlich dann auch hier.

  • Hi s.ude,


    ja es handelt sich um ein Firmen-TK-Anlage mit Callthrough. (Das Handy wird dabei als Nebenstelle in die TK-Anlage integriert.)
    Selbstverständlich tut der BB09 genau das, was er soll. ;-) - Nur ist das leider für meinen Einsatzzweck eher suboptimal :-(
    Ja, an eine derartige Lösung, wie du vorschlägst, habe ich auch schon gedacht. - Nur klappt das leider alles nicht, da unsere User immer mal wieder daneben liegen würden und dann versehentlich den Notruf erwischen würden.


    Daher hoffe ich mal auf eine Idee von Ingrid.


    Mal sehen.


    Grüße
    smileyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!