YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

• Zitat

Original geschrieben von smileyman
    Mit Ingrid habe ich gestern auch die *#-Konfig versucht. - Zwar ändert sich das Verhalten hierbei. Auch die Modi wirken ganz anders. Nur DTMF-Töne werden dabei leider auch nicht erzeugt.

Naja bei "*#" soll ja auch nie DTMF erzeugt werden. Das ist doch gerade eben der Carrier-Select-Mode entsprechend Call-by-Call im Telekomfestnetz, d.h. die gesamte zu wählende Rufnummer wird um eine Anbietervorwahl zu Beginn ergänzt.

In Deutschland macht das z.B. Sinn mit sparruf.de, die als einziger mir bekannter Callthrough-Anbieter seit Ewigkeiten die Möglichkeit bieten, Gateway- und Zielrufnummer in einem Stück wegzuwählen. Oder für automatische Ortsvorwahl (Prefixe 1*2*3*4*5*6*7*8*9 mit Ausnahme 11 - Notrufe - und ggf. noch Mailbox-Kurzwahl usw. per Carrier-Select "*#" um Vorwahl des Wohnortes ergänzen bei Mobilfunk als Festnetzersatz).

Aber wenn der Dialer im Carrier-Select-Mode ("*#" vor Einwahlrufnummer beim BB09) DTMF produzieren würde liefe ja irgendwas schief...).

Zitat

Danke fürs Angebot. - Dennoch schließe ich einen defekten BB09 mittlerweile fast aus. - Ich hatte mir heute mal einen Blackberry 8120 aus der Arbeit mitgenommen: Hier funktioniert das genau so wie gewünscht. Zwar habe ich die Endkonfig nicht probiert, dennoch werden hier im Gegensatz zum HTC DTMF-Töne generiert.

Nun ja, dann dürfte der BB09 wohl grundsätzlich in Ordnung sein...

Zitat

Da ich mittlerweile auch einen zweiten Touch Pro 2 da habe, mit dem ich eben erfolglos getestet habe, schließe ich jetzt wirklich auf eine Inkompatibilität zwischen dem HTC Touch Pro 2 und dem BB09. Auch ein Problem mit der TK-Anlage schließe ich somit erstmal aus.

Ja, vergiss mal die TK-Anlage. Vielleicht muß man bedenken, daß auf so einem HTC ja auch eine recht komplexe Software läuft. Vielleicht passen selbiger ja diese "Manipulationsversuche" des Dialers nicht.

Allerdings hoffe ich, eine generelle Inkompatibilität mit HTC-Modellen wäre, falls tatsächlich gegeben, Ingrid bekannt...

Wie bereits erwähnt:

M.E. wäre der nächste Schritt einen Dialer gänzlich anderer Bauart, konrekt hier vielleicht erstmal V400 & Co. von YKEP, zu testen.

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Naja bei "*#" soll ja auch nie DTMF erzeugt werden. Das ist doch gerade eben der Carrier-Select-Mode entsprechend Call-by-Call im Telekomfestnetz, d.h. die gesamte zu wählende Rufnummer wird um eine Anbietervorwahl zu Beginn ergänzt.

Tja, da mag ich dir ja rechtgeben ;-) Nur, bei meinen Versuchen mit ## wählt der BB09 ja im Modus 1 beim HTC auch alles an einem Stück. - Somit ist der Umkehrschluss, es mal mit *# zu probieren doch gar nicht so weit hergeholt ;-)

Zitat

Original geschrieben von s.ude Allerdings hoffe ich, eine generelle Inkompatibilität mit HTC-Modellen wäre, falls tatsächlich gegeben, Ingrid bekannt...

Na ja, gut - mit dem Touch Pro 2 funktioniert der BB09 jedenfalls nicht. Schließlich habe ich es ja mittlerweile auch mit einem zweiten TP2 probiert.

Zitat

Original geschrieben von s.ude M.E. wäre der nächste Schritt einen Dialer gänzlich anderer Bauart, konrekt hier vielleicht erstmal V400 & Co. von YKEP, zu testen.

Ja, ich bin mal gespannt, was Ingrid für Testmodelle schickt. - Da ich die durchaus auch in größerer Stückzahl benötigen könnte, werden wir die dann mal eingehend testen.

Grüße
    smileyman

• Zitat

Na ja, gut - mit dem Touch Pro 2 funktioniert der BB09 jedenfalls nicht. Schließlich habe ich es ja mittlerweile auch mit einem zweiten TP2 probiert.

Am Ende liegts noch am HTC-Softwarestand oder wasweisich..

Ingrid müsste doch wissen, was ihre "HTC-Kunden" für Erfahrungen gemacht haben. Andererseits: Wie viele zufriedene Kunden, bei denen alles funktioniert, geben schon ein Feedback...

Zitat

Ja, ich bin mal gespannt, was Ingrid für Testmodelle schickt. - Da ich die durchaus auch in größerer Stückzahl benötigen könnte, werden wir die dann mal eingehend testen.

Gerade in dem Fall finde ich es auch konsequent richtig daß Ingrid diesen Support leistet. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte gerne mit einem anderen Dialer zu Testzwecken ausgeholfen und das gilt auch weiterhin. Allerdings sehe ich vorangig YKEP in der Verpflichtung, da die ja Geld verdienen wollen und über diesen TT-Thread und andere Erwähnungen hier im Forum schon genug Gratis-Werbung im deutschssprachigen Raum erhalten haben (was kosten 6000 Hits bei Google :cool: ?)...

• Zitat

Ja, ich bin mal gespannt, was Ingrid für Testmodelle schickt.

Kannst du dazu mehr erzählen? Handelt es sich dabei um neue Produkte oder Abwandlungen von alten?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kannst du dazu mehr erzählen? Handelt es sich dabei um neue Produkte oder Abwandlungen von alten?

Ja...ich warte auch auf den "Mehr-als-zwei-Gateways"-Dialer ;)..

• wie ist das denn mit dem empfang, kann man alel paar minuten automatisch wechseln lassen, um auf beiden nummern auf sms zu prüfen oder wie läuft das? danke!

• Zitat

Momentan leider noch nicht, da ich weder die Teile schon habe, noch weiß welche Modelle es sind. - Ich bin genauso gespannt.
    Sobald die Testobjekte da sind, werde ich euch gerne berichten.

• Zitat

Original geschrieben von srynoname
    wie ist das denn mit dem empfang, kann man alel paar minuten automatisch wechseln lassen, um auf beiden nummern auf sms zu prüfen oder wie läuft das? danke!

Ärm...hier gehts nicht um Dual-SIM-Adapter, sondern um SIM-Dialer.

Dual-SIM-Adapter: Zwei SIMs in einem Handy nutzen (nicht Thema dieses Threads, dafür gibts andere...).

SIM Dialer: Callthrough (Dienste zum günstiger telefonieren vom Handy) automatisieren etc. (darum gehts hier).

• achso, dachte da kommen zwei karten rein, danke für die info.

• Re: Hersteller simdialer

Zitat

Bin gerade mit s.ude übereingekommen, dass die Nennung des vermutlichen Herstellers der YKEP-Produkte von Interesse sein könnte, er befindet sich in der Nähe von Hongkong:

http://www.mobilesimdialer.com/ bzw. http://www.noosyvoip.com/

Man findet auch folgendes Unternehmen als Quelle der Dialer (BB...-Reihe nach YKEP-Bennenung) in Fernost:

http://www.pwr-universe.com/

Man darf aber schon davon ausgehen, daß zuerst hier im Thread genannte Firma der eigentliche Hersteller ist. Auf der vorgenannten Seite sind aber auch nochmal Handbücher (abermals größtenteils deckungsgleich mit den von YKEP bereitgestellten) sowie technische FAQs zu finden.

Edit:

Hersteller der V200, V400...-Reihe (nach YKEP-Nomenklatur) in Fernost dürfte dieser hier sein:

http://www.3g-sim.com/

...wobei der Hersteller http://www.noosyvoip.com/ den VX00-Typ (nach YKEP...) ja auch im Portfolio hat - als MSD01 (MSD02 - MSD04 entsprechen dem BB09 von YKEP und MSD05 dem BB10).

Wer nun tatsächlich der Hersteller ist ... tja, ist m.E. auch nicht so wichtig.

Edit 2:

Und noch ein weiterer angeblicher "Hersteller" der Dialer (auch hier spontan BB09 und BB10 nach YKEP wiedererkannt und bisher "nichts Neues"):

http://www.livsim.com/

Anm.:

Wie gesagt - direkt beim Hersteller oder Distributor in Fernost bestellen wird in Kleinstmengen (dazu zählt wahrscheinlich alles so unter 500-1000 Stck. ;)) eh nichts. Da ist man bei YKEP / Yoursimdialer schon gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!