ZitatOriginal geschrieben von smileyman
Mit Ingrid habe ich gestern auch die *#-Konfig versucht. - Zwar ändert sich das Verhalten hierbei. Auch die Modi wirken ganz anders. Nur DTMF-Töne werden dabei leider auch nicht erzeugt.
Naja bei "*#" soll ja auch nie DTMF erzeugt werden. Das ist doch gerade eben der Carrier-Select-Mode entsprechend Call-by-Call im Telekomfestnetz, d.h. die gesamte zu wählende Rufnummer wird um eine Anbietervorwahl zu Beginn ergänzt.
In Deutschland macht das z.B. Sinn mit sparruf.de, die als einziger mir bekannter Callthrough-Anbieter seit Ewigkeiten die Möglichkeit bieten, Gateway- und Zielrufnummer in einem Stück wegzuwählen. Oder für automatische Ortsvorwahl (Prefixe 1*2*3*4*5*6*7*8*9 mit Ausnahme 11 - Notrufe - und ggf. noch Mailbox-Kurzwahl usw. per Carrier-Select "*#" um Vorwahl des Wohnortes ergänzen bei Mobilfunk als Festnetzersatz).
Aber wenn der Dialer im Carrier-Select-Mode ("*#" vor Einwahlrufnummer beim BB09) DTMF produzieren würde liefe ja irgendwas schief...).
ZitatDanke fürs Angebot. - Dennoch schließe ich einen defekten BB09 mittlerweile fast aus. - Ich hatte mir heute mal einen Blackberry 8120 aus der Arbeit mitgenommen: Hier funktioniert das genau so wie gewünscht. Zwar habe ich die Endkonfig nicht probiert, dennoch werden hier im Gegensatz zum HTC DTMF-Töne generiert.
Nun ja, dann dürfte der BB09 wohl grundsätzlich in Ordnung sein...
ZitatDa ich mittlerweile auch einen zweiten Touch Pro 2 da habe, mit dem ich eben erfolglos getestet habe, schließe ich jetzt wirklich auf eine Inkompatibilität zwischen dem HTC Touch Pro 2 und dem BB09. Auch ein Problem mit der TK-Anlage schließe ich somit erstmal aus.
Ja, vergiss mal die TK-Anlage. Vielleicht muß man bedenken, daß auf so einem HTC ja auch eine recht komplexe Software läuft. Vielleicht passen selbiger ja diese "Manipulationsversuche" des Dialers nicht.
Allerdings hoffe ich, eine generelle Inkompatibilität mit HTC-Modellen wäre, falls tatsächlich gegeben, Ingrid bekannt...
Wie bereits erwähnt:
M.E. wäre der nächste Schritt einen Dialer gänzlich anderer Bauart, konrekt hier vielleicht erstmal V400 & Co. von YKEP, zu testen.