YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

  • Yes, that is correct. The BB09 has unlock feature and will work with most phones, locked or unlocked. The V400, will work for blackberrys that are unlocked. Thanks.

    Ykep Inc
    Yoursimdialer.com

  • So, habe meinen V400RS heute erhalten und muss sagen, bezüglich Kompatibilität reicht er an den BB09 nicht heran.



    Ein getestetes SIEMENS und zwei BenQ-Siemens, die mit dem BB09 einwandfrei funktionieren, haben den V400RS schon mal nicht angenommen ("SIM-Karten-Fehler").


    Erfolgreich ging ein SAGEM, mehr hatte ich zum Testen grad nicht da. Allerdings erst nach einigem Tüfteln:


    Die PIN für die "Advanced"-Einstellungen (da muss man zwingend rein) entspricht nicht der im Handbuch genannten. Gut, die abweichende PIN hatte YKEP aber unaufgefordert per E-Mail mitgeteilt.


    Die Wähl-Modi "ICC1, ICC2, ICC3".. usw. (die übrigens nichts mit den Zugangs-Rufnummern 1,2,3 zu tun haben) sind sehr wohl unterschiedlich, das wird im Handbuch nicht ganz deutlich. Mit dem Sagem hat für Callthrough (einfache Variante ohne Nummernteminierung durch #) nur ICC2 funktioniert. Bei ICC1 wurde gar kein DTMF gesendet, bei ICC3 wurde hingegen immer DTMF gesendet, nicht nur bei Anwahl der Callthrough-Rufnummer gemäß Regel, sondern auch bei den von keiner Regel erfassten/per Regel ausgeschlossenen Netzbetreiber-vermittelten Gesprächen (sprich angerufener hat erstmal DTMF-Piepsen im Hörer).


    Teilweise funktionierte der Dialer nach Einstellungsänderungen erst wieder nach Ein- und Ausschalten über das Dialermenü.


    Das können nun natürlich alles Macken des SAGEM sein, zumindest werden ja wenigstens seitens des Dialers verschiedene Kompatibilitätsmodi wie beim BB09 angeboten, obwohl ich die Einstellung dort noch nie anfassen musste.


    Der telefonseitige Chip - minimal Flacher als beim BB09 - erwies sich im verwendetem Sagem als unpraktischer als der SIM-seitige Chip des BB09. Kann bei anderen Handys aber schon wieder anders sein.


    Auch bietet der BB09 die Möglichkeit, getrennte Wahlregeln für zwei verschiedene Anbieter (also für jeden der zwei Vorwahlen, auf die der Dialer reagiert) zu definieren, wohingegen der V400RS 3 Anbieter kann, die aber manuell gewechselt werden müssen (es gibt nur eine allgemeine Wahlregel). Abgesehen davon finde ich das Menü beim BB09 allgemein etwas komfortabler als das vom V400RS.


    Ganz einwandfrei funktionierten hingegen das Ersetzen von "+" durch 00 für die Nummernübermittlung beim Callthrough/Callback (Wahlregeln für +.. müssen aber trotzdem mit "+" geschrieben werden) und auch das vorgefertigte Doppelklebeband, das gratis mit dem V400RS angefordert werden kann, ist toll.



    Gerade allen (BenQ)-Siemens-Inhabern würde ich also aufgrund der Kompatibilitätsproblematik (immerhin alle 3 getesteten Telefone negativ, s.o.) zum (derzeit teureren Aufgrund des V400RS-Sonderangebots) BB09 für 12$ inkl. Versand raten..

  • Habe die v400RS auch bekommen,


    die Karte funktioniert soweit, nur sie bringt mir nichts wirklich was, da ich beim Callthrout server einen Pin eingeben muss gefolgt von #


    zb. anrufen PIN#zielrufnummer#


    Es gibt zwar die einstellungen zielrufnummer# aber nicht das ich vorher ein Pin# aingeben kann.


    oder hab ich da was übersehen?


    Auch verstehe ich nicht die verschiedene unterscheide die es gibt manche hängen # hintendrann an der zielrufnummer andere wiederrum nicht.


    1 Cont. Call
    2 ICC1#
    3 ICC1
    4 ICC2#
    5 ICC2
    6 ICC3#
    7 ICC3
    8 ICB1
    9 ICB2
    * ICB3
    # ICB4


    Die karte funktioniert soweit im Nokia 1600 mit einer O2 UMTS Karte

  • Cont. Call:
    Die Rufnummer wird einfach in einem Stück weggewählt mit gewünschter Vorwahl (kein Callthrough), sparruf.de bietet das z.B. an, oder auch gut für automatische Ortsvorwahl.


    Rest:
    Die Modi sind Callthrough bzw. Callback jeweils entweder mit Rufnummernterminierung # oder ohne, d.h. entweder Dialer sendet Rufnummer# oder nur Rufnummer (je nach Anbieter, bei manchen Callthrough-Anbietern kann ein # am Ende den Verbindungsaufbau beschleunigen bzw. ist sogar notwendig...). 1, 2, 3.. sind dann jeweils verschiedene Kompatibilitätsmodi, die man durchprobieren kann, wenn das Absetzen der Zielrufnummer an den Callthrough-Server mit einem bestimmten Gerät nicht klappt.


    Beim BB09 gibts extra Menüpunkte für die PINs (die auch leergelassen werden können wenn nicht nötig). Beim V400 setzt du die PIN per "Einwahlrufnummer*PIN" im Einwahlrufnummer-Feld, wobei * für 3 Sekunden Pause steht. Wenn längere Pausen oder andere Menüauswahlen gebraucht werden, bevor die Zielrufnummer abgesetzt wird, kannst du das alles in die Einwahlrufnummer, wenn nötig mit weiteren Pausen ("*") einbauen. Steht aber auch so im Handbuch!

  • einwahlnummer+Pin das geht aber nach dem pin # zusenden scheint nicht zu gehen, bzw. habe ich es noch nicht rausgefunden wenn es überhaupt geht,die anleitung ist etwas dünn


    vielleicht könntest du mal schauen wenn es die BB09 Karte unterstützt mit der # nach der pin eingabe

  • Zitat

    Original geschrieben von headysbrain
    einwahlnummer+Pin das geht aber nach dem pin # zusenden scheint nicht zu gehen, bzw. habe ich es noch nicht rausgefunden wenn es überhaupt geht,die anleitung ist etwas dünn


    vielleicht könntest du mal schauen wenn es die BB09 Karte unterstützt mit der # nach der pin eingabe


    Das kann ich höchstens ausprobieren wenn du mir deine Callthrough-Einwahlrufnummer sagst und die PIN dazu (PN, wird auch nicht mißbraucht, weiß nicht wie ichs sonst probieren soll - bei meinem Anbieter wird das nicht gebraucht).


    Und das # einfach in die Einwahlrufnummer einzubauen, also "Einwahlrufnummer*PIN*#" ("*" für die Pausen) geht nicht?


    Das Problem kann schon sein, daß der V400 "#" intern als Trennzeichen verwendet. Beim BB09 hingegen ist es "*".. Der BB09 hat auch eine von Grund auf andere Menüstruktur. Komplett anderes Gerät. Wirkt insgesamt auf mich softwaremäßig "solider".


    Vielleicht sagt YKEP ja noch etwas dazu. Die lesen ja hier mit. Also wenn ichs mit dem BB09 ausprobieren soll bitte PN.


    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Von wo aus wird versendet? Ist Zoll zu beachten?


    Aus den USA. Hier waren es immer ca. 10 Tage Postlaufzeit. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen bei gewerblichen Kleinsendungen unter 22€ nicht an. Ordentliche Werterklärung ist auf den Sendungen drauf.



    Edit:


    Mist, verklickt. Sorry für den Leerpost hierunter!




    PS:


    Ingrid of YKEP if you are reading this - is there any way to have the V400 dial callthrough gateway, pause, send PIN, pause, followed by # (!), pause, followed by destination no. (Harris' problem)?

  • Zitat

    Original geschrieben von headysbrain
    so jetzt habe ich es endlich rausgefunden


    zb. Service1 aus nummer*pin+= nummer(pause)pin#


    Also "+" sendet "#"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!