YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    So my understanding is that just ordering the BB10 for $3 more (as far as I remember) instead of the BB09 would be the way to go.

The special BB10 simcard hole puncher is probably also needed.
    Otherwise, I agree with your interpretation of the website and of the BB09.

ingrid:
    1. can a simcard which has already been prepared for the BB09 again be prepared for the BB10 (i.e. with the additional square hole in the card)?
    2. The BB09 is said to be the most compatible dialer for GSM phones. What about the BB10, is it as compatible as the BB09 or less?

• Den BB10 nutze ich seit ca. 10 Monaten und kann fast ausschliessen, daß eine parallele Nutzung der 5 Einwahlen mit unterschiedlichen Regeln möglich ist. Gestern zuletzt wieder einen Versuch gemacht.
    Die Nummern, die bei Country1 ausgeschlossen, aber bei Country2 nicht ausgeschlossen sind (denn, man kann nur ausschliessen, Rest wird vom Dialer übernommen) werden leider direkt über das Handy geroutet.
    BB10 ist eigentlich dafür gedacht, mit einer einzigen Karte die verschiedenen Einwahlen in verschiedenen Ländern zu nutzen. Der Dialer liest aus der SIM die MNC und MCCs des aktuellen Netzbetreibers / Landes aus, und wählt dementsprechend die unter Country1 - 5 abgelegten Einwahlen. Ergo, in einem Land und mit der selben Karte ist diese Logik nicht anwendbar.
    Wie gesagt, ich hatte in der Hoffnung, daß auch das Muster der gewählten Rufnummer ausgewertet wird, 2 Einwahlen unter Country 1 und 2 eingetragen (dabei MNC / MCC leer gelassen), aber es hat leider nicht gefruchtet.

Daß der BB09 durchaus auch mehrere Einwahlen "vertragen" kann, steht auf der vorletzten Seite des Manuals, unter Nummer 7:

Zitat

7) I have several calling cards, can I use them freely?
    Yes. The SIM dialer could support 2 access numbers at present and you could program prefix to use corresponding access number. If you need more access numbers, we could do customization for you.

Mein lautes Nachdenken über den Erfolg einer kleineren Sammelbestellung (nicht mehr als 6-7 Stk.) basiert übrigens auf einer Bitte von mir vor 2 Jahren. Damals hatte mich gestört, daß unter der Netzbetreiberbeschriftung im Handydisplay noch ein IP00 oder chinesische Zeichen eingeblendet wurden. Ingrid hat diese Felder für mich initialisieren lassen, und ich hatte im Gegenzug 2 oder 3 solche Dialer gekauft. Daher denke ich, daß es klappen könnte - je nach technischem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe. Und wenn es möglich ist, dann ist es egal ob man 3 oder 10 Access Numbers zusätzlich programmiert. Es gab mal vor einigen Jahren eine Global SIM namens yackiemobile (äußerst unseriös), die verkauften ihre SIM-Karten mit so einem Dialer zusammen, der 10 Einwahlen hatte.

Ansonsten bin ich bereit mein BB10 gegen ein BB09 zu tauschen, falls Interesse besteht. Könnte zusammen mit dem Tausch noch die SIM stanzen, da ich mir auch die Zange kaufte.

Aber wenn Ingrid die Idee einer Sammelbestellung annimmt, wäre es natürlich besser..

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Den BB10 nutze ich seit ca. 10 Monaten und kann fast ausschliessen, daß eine parallele Nutzung der 5 Einwahlen mit unterschiedlichen Regeln möglich ist. Gestern zuletzt wieder einen Versuch gemacht.
    Die Nummern, die bei Country1 ausgeschlossen, aber bei Country2 nicht ausgeschlossen sind (denn, man kann nur ausschliessen, Rest wird vom Dialer übernommen) werden leider direkt über das Handy geroutet.
    BB10 ist eigentlich dafür gedacht, mit einer einzigen Karte die verschiedenen Einwahlen in verschiedenen Ländern zu nutzen. Der Dialer liest aus der SIM die MNC und MCCs des aktuellen Netzbetreibers / Landes aus, und wählt dementsprechend die unter Country1 - 5 abgelegten Einwahlen. Ergo, in einem Land und mit der selben Karte ist diese Logik nicht anwendbar.
    Wie gesagt, ich hatte in der Hoffnung, daß auch das Muster der gewählten Rufnummer ausgewertet wird, 2 Einwahlen unter Country 1 und 2 eingetragen (dabei MNC / MCC leer gelassen), aber es hat leider nicht gefruchtet.

Danke für diesen Erfahrungsbericht, die Beschreibung des BB10 war mit etwas unklar und seine Grenzen werden nun besser deutlich.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Daß der BB09 durchaus auch mehrere Einwahlen "vertragen" kann, steht auf der vorletzten Seite des Manuals, unter Nummer 7:

Mein lautes Nachdenken über den Erfolg einer kleineren Sammelbestellung (nicht mehr als 6-7 Stk.) basiert übrigens auf einer Bitte von mir vor 2 Jahren. Damals hatte mich gestört, daß unter der Netzbetreiberbeschriftung im Handydisplay noch ein IP00 oder chinesische Zeichen eingeblendet wurden. Ingrid hat diese Felder für mich initialisieren lassen, und ich hatte im Gegenzug 2 oder 3 solche Dialer gekauft. Daher denke ich, daß es klappen könnte - je nach technischem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe. Und wenn es möglich ist, dann ist es egal ob man 3 oder 10 Access Numbers zusätzlich programmiert. Es gab mal vor einigen Jahren eine Global SIM namens yackiemobile (äußerst unseriös), die verkauften ihre SIM-Karten mit so einem Dialer zusammen, der 10 Einwahlen hatte.

Aber wenn Ingrid die Idee einer Sammelbestellung annimmt, wäre es natürlich besser..

Natürlich hätte ich Interesse.
    An anderen Stellen des Forums war aber immer von 1000 Stück für eine Sonderanfertigung die Rede - bei dieser Zahl bin ich doch etwas skeptisch - oder gibt es unter den Lesern hier Großabnehmer?

Edith hat einen unerwünschten Link zu einem anderen Forum entfernt.

• Ich kann den Link hier gern wieder rausnehmen, wollte dich nicht brüskieren.
    Ob die Veröffentlichung dort in Ordnung geht, das ist eine andere Frage...

• Mit den 1.000 Stuck, die man normalerweise als Mindestmenge abnimmt, hast Du Recht: das hat mir grad Ingrid bestätigt.
    Jedoch will sie nocheinmal nachfragen, ob man was anderes machen könnte. Ich hab erstmal 10 Stück erwähnt, und wehe Euch, Ihr macht nicht mit ;)
    Aber selbst 10 Stück - sollte dies möglich sein - würde ich im schlimmsten Falle selber abkaufen. Anwender im eigenen Kreise gibt es genug, ein Teil könnte ich hier im Forum zurück verkaufen.
    Lassen wir uns überraschen.

Gruß Vesko

• Also bei einer Sammelbestellung der Power-BB09 ;) wäre ich auch mit 2 Stck. dabei.

Aber bitte bedenken: Ab 25 (?)€ Sendungswert aus Drittländern fällt auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Kommt halt ganz darauf an, was für ein Wert auf der Sendung deklariert ist;).

• Wird leider nichts.
    Fürs Ergänzen einer dritten Access Number ist eine Mindestbestellung von 1.500 Stück erforderlich, mit weniger geht es nicht.
    Ich hab mir also ersteinmal 1 Stk. mit 2 Einwahlen bestellt...

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!