YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

  • hallo nicola,


    genau wie smileyman schon vermerkt hat, muss unter "SET DIAL PLAN"
    angegeben werden, unter welchen Umständen die calltrough-Nummer "ACC1" vorgewählt werden soll:


    mit
    CATCH PRX FOR ACC1: 0
    wird fast ausnahmslos alles über callthrough geleitet.
    In dem Fall bräuchten nicht mal die Notrufnummern 110 und 112 als Ausnahmen (BYPASS PREFIX: 110*112) eingetragen werden.


    Ich suche selbst noch für eine meiner Konfigurationen eine Lösung, wie ich mit dem BB09 alle Auslands- und Mobilfunkgespräche über ACC1 führen kann. Der Rest soll ohne Callthrough laufen. Ich müsste bei CATCH PRX FOR ACC1 folgendes einstellen: 00*015*016*017
    Leider sind im Handytelefonbuch viele dt. Festnetznummern auch mit der Landeskennung 0049 abgespeichert, welche ich ohne Callthrough führen wollte.
    Wie kann man die Problematik mit unterschiedlich abgespeicherten Rufnummern, mal mit und mal ohne Landeskennung umgehen, so dass der Speicher des BB09 noch ausreicht?


    Gruß,
    Jewis1

  • Update:



    Aktuell ist der BB09 im Angebot für 8$ (USD), wie immer inkl. Versand - nach aktuellem Kurs entspricht das ca. 5,65€!


    Wer noch mit einem BB09 liebäugelt sollte also jetzt zuschlagen.


    Link



    Quelle: Newsletter.

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude


    Aktuell ist der BB09 im Angebot für 8$ (USD), wie immer inkl. Versand - nach aktuellem Kurs entspricht das ca. 5,65€!


    Danke,


    paßt denn der BB09 in ein iPhone4 rein oder muß es da der 20$ dialer sein?

  • sollte der Ausverkauf des BB09 ein Hinweis sein, dass was neues nachkommt? Der BB10 ist für mich keine so gute Option, weil hier in der Sim ein Loch ausgestanzt werden muss, um Platz für den größeren Chip zu schaffen. Bisher konnte ich den BB09 in verschiedenen Handys ohne schnippeln einsetzen; alternativ genügte es, eine Ecke abzuschneiden.


    Vielleicht kann mir doch noch jemand meine vorherige Frage beantworten, wie ich mit dem BB09 Callthrough aktivieren kann, und zwar für alle Auslandsnummern und deutsche Handyvorwahlen. Festnetznummern sollen ohne Callthrough gewählt werden können. Die Erschwernis: im Handytelefonbuch sind Rufnummern mit und ohne Landesvorwahl +49 abgespeichert.
    Mir reicht der Speicherplatz von 32 Zeichen pro DIAL PLAN nicht aus, obwohl ich schon zwei mal die selbe Access-Nummer verwendet habe, um damit insgesamt 64 Zeichen vergeben zu können.


    ral67: den BB09 kannst Du nicht auf Micro-Sim-Größe zuschneiden, sonst ist der Chip mit weg ;-)


    Gruß
    Jewis

  • 400rs problem mit doro handy


    Ich habe mir mal 2 weitere 400rs karten bestellt,
    wollte sie in einen Doro phone easy 345gsm betreiben.


    bei ankommenden gesprächen hebt das handy von alleine ab egal wenn die karte auf on oder off steht, im display steht sogar RM(roaming) habe es mit allen netzbetreiber getestet immer das gleiche problem.


    Im handy selber gibt es keine funktion alla automatische rufannahme.


    Im nokia 1600 funktionieren die karten


    vielleicht hat einer ein tip für mich.


    sollte eurgend wer hier eine andere karte rumliegen haben die er nicht benötigt oder gerne tauschen möchte gegen eine 400rs, dann kurz bescheid geben

  • Hallo zusammen,


    Jewis1
    Nein, es handelt sich meines Wissens nach nicht um einen Ausverkauf des BB09. Ingrid hat nur momentan etwas viel davon auf Lager. - Dennoch steht der Preis bereits wieder bei 12 USD.


    headysbrain
    Leider kenne ich den V400RS nur flüchtig. - Ich konnte diese Modell nur mal wenige Minuten testen.


    Sobald zumindest beim BB09 die Unlock-Funktion aktiviert ist, zeigt auch hier das Handy den Roaming-Betrieb an. Auch der Browser meldet dann beim Starten, ob man wirklich im Roaming-Betrieb surfen will. Sobald man das Unlock-Feature deaktiviert, verschwindet dieses Symbol.
    Ich gehe mal davon aus, dass dem Handy somit ein Roamingbetrieb vorgegaukelt wird und es somit auch fremde SIM-Karten aktzeptiert.


    Wenn du willst kann ich dir gerne einen übrigen BB09 abgeben. Kannst dich gerne per PM melden.


    Grüße
    smileyman

  • die aktuell von Ingrid versandten BB09 gefallen mir besser, weil diese kein Branding "YkepTM" haben. Der Schriftzug wurde unter dem Providernamen als zweite Zeile angezeigt, wo ansonsten z.B. die Homezone, CB-Daten usw. angezeigt werden.


    Wie nutzt ihr eigentlich den Dialer? Ich verwende diesen in Verbindung mit einer BWHZ und Callback mittels bellSIP. Damit kosten mich Telefonate Handy>Festnetz 2 cent/Min, obwohl in zwei legs bezahlen muss. Dabei wird als CallerID meine Genion-Festnetznummer übermittelt!
    Des weiteren ermöglicht es bellSIP 0800er Nummern vom Handy aus kostenlos zu erreichen und 01803- sowie 01805er Nummern für 10 bzw. 15 cent/Min anzuklingeln.
    Berufliche Telefonate führe ich ohne Dialer und kann über diesen Weg die Kosten für callback / Direktruf trennen und abrechnen.


    Meine Freundin verwendet callthrough (Vodafone Prepaid). Damit verhindere ich, dass sie versehentlich das Prepaidguthaben entleert, wenn Sie z.B. ins Ausland ruft (kostet da häufig 2 EUR/Min.).


    Gruß
    Jewis1

  • Hallo,
    ich hab für 12$ einen SIM-Dialer V400RS gekauft (andere gabs grad nicht) und in mein WM6.1 Smartphone gesteckt, um damit InterVOIP zu benutzen. Er wählt den InterVOIP-Sever über die Einwahl in Hamburg an, aber meine Zielnummer nicht. Hab MODE 2ICC# eingestellt und alle Speed-Einstellungen probiert. Ich hör nur die Ansage von InterVOIP und keine DTMFs.


    Wenn ich ohne Dialer <EINWAHL>p<Zielnummer> wähle, geht es natürlich.


    Was mach ich falsch?


    Gruß,
    Killer

    ...miles to go before I sleep


  • Mal die anderen CC-Modi ausprobiert?


    Das ist beim V400 wie die "Mode (1-3)" Auswahl beim BB09, also 3 verschiedene Kompatibilitätsmodi genau für solche Fälle, wenn das Handy rumzickt - meistens tuts dann irgendeiner richtig.


    Dementsprechend gibts auch beim V400 jeden Modus (Callthrough, Callback..) dreifach (und mit/ohne #). Also einfach mal alle drei Callthrough mit # durchprobieren...

  • Leider kenne ich den V400RS selber nicht, verwende jedoch in größerer Stückzahl die BB09-Serie.
    Hier treten beim Einsatz in Sony Ericsson-Handys ähnliche Sympthome auf. Beim BB09 hilft hier das Umstellen des Access-Delays von 00 auf 01.
    Evtl. gibt es eine ähnliche Einstellung beim V400RS?


    Grüße
    smileyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!