YKEP V400RS Sim Dialer für umger. 4,30€ inkl. Vers.

  • Link:


    http://www.yoursimdialer.com/s…uct/V400RS%20Sim%20Dialer


    oder


    http://www.yourbluetoothtech.c…uct/V400RS%20Sim%20Dialer



    50% Ausverkaufs-Rabatt auf den V400RS SIM-Dialer für automatisches Callthrough uvm.!


    D.h.: 6$ (USD)/Stck. inkl. Vers., das sind derzeit 4,30€!


    (max. 5 Stck. pro Kunde lt. Newsletter)




    Wer nicht weiß, was ein SIM-Dialer ist:


    Ein Gerät zur Steuerung des Wählverhaltens vom Handy in Form eine dünnen Folie mit einer kleinen Elektronik/Chip in SIM-Karten-Größe, welche über die SIM-Karten-Kontakte gelegt wird (auf Wunsch gibts die im Handbuch erwähnte fertig zugeschnittene Doppelklebefolie dazu damit nichts verrutscht - einfach bei der Bestellung vermerken - geht aber auch wunderbar ohne).


    Bei dem verlinkten Modell muss dafür i.d.R. nicht mal an der SIM-Karte rumgeschnippelt werden, bei sehr engen Handymodellen ggf. nur die sowieso "angeknabberte" Ecke der SIM-Karte für den Chip etwas großzügiger abgeschnitten werden (Schere, absolut ungefährlich, dort ist sowieso nur Plastik).


    Der SIM-Dialer wird dann über das Handy, SIM-Toolkit-Menü, wo also normalerweise die auf der SIM-Karte hinterlegten Netzbetreiberdienste zu finden sind (das Menü hat so gut wie jedes Handy, heißt je nach Hersteller verschieden), wie gewünscht konfiguriert. Auf dem Handy muss keine Software installiert werden, deswegen geht das Prinzip auch mit so gut wie allen Handys von uralt bis neu...


    Der Clou ist: Der Handy-Benutzer wählt ganz regulär die gewünschte Telefonnummer (eingetippt oder aus dem Telefonbuch). Der SIM-Dialer macht, wenn für diese Nr. anhand der Vorwahl (z.B. Ausland, alle oder einzelne Handynetze, Sonderrufnummern...) eine Regel definiert ist, den Rest wie vorher eingestellt: Beispielsweise Callthrough-Rufnummer zum günstigeren Telefonieren (wie sparruf.de, dcalling.de oder personal-voip.de - 10,5Ct./Min. auf Handy im Sekundentakt!) anwählen, ggf. notwendige PIN übermitteln, dann Zielrufnummer übermitteln, evtl. + durch "00" ersetzen usw.


    Bei Nutzung von Callthrough müssen also Rufnummern z.B. nicht mehr umständlich manuell eingegeben oder im Handy-Telefonbuch mit Callthrough-Vorwahl, Pausezeichen usw. gespeichert werden - letzteres ist insb. sehr unpraktisch, wenn man an die so gespeicherte Nr. dann mal eine SMS schicken oder auf einen Anruf durch Rückruffunktion reagieren will, Callthrough temporär deaktiviert oder zwischenzeitlich ein anderes Handy verwendet werden soll...


    Auf dem gleichen Weg könnte man auch automatisch eine Ortsvorwahl für Anrufe ohne "0" am Anfang ergänzen lassen (z.B. bei Handy als Festnetzersatz), bestimmte Vorwahlen sperren usw.


    Einmal konfiguriert, kann der Dialer auch mit jeder anderen SIM oder in ein anderes Gerät eingesetzt werden - die Konfiguration ist passwortgeschützt im Dialer gespeichert. Man kann den Dialer z.B. auch über ein Handy konfigurieren und dann in einem GSM-Adapter (Vodafone RL400 & Co.) verwenden.

    Hier ist der Link aus dem Shop zum Handbuch (inklusive bebilderter Installationsanleitung), das eigentlich die Funktionsweise und alle offenen Fragen erklären dürfte:


    http://www.yoursimdialer.com/f…/V400%20User%20Manual.pdf




    Ich habe im Übrigen mit dem Verkäufer nichts zu tun, bin dort nur zufriedener Kunde mit bereits einigen Bestellungen.. Lieferung aus den USA, Postweg hat bei mir bisher immer ca. 10 Werktage gedauert.



    Edit:


    Der V400RS geht natürlich mit allen Netzen, nicht nur mit Vodafone - siehe z.B. hier:


    http://www.ip-phone-forum.de/s…hp?p=1511656&postcount=99


    Wichtig - das Teil ist UMTS-fähig!

  • Das BB09 und der V400 sollen laut der Shopbetreiberin die am meisten kompatiblesten SIM-Dialer sein. Ich hatte bis jetzt V200, V300 und BB10 im Einsatz, die mit allen Telefonen liefen. Bloß mit einem LG GX500 läuft keiner von denen. Hoffe jetzt, daß der V400RS es hinkriegt, den Wählvorgang des LG-Handys abzufangen.

    Gruß Vesko

  • Hast du beim BB09 mal die verschiedenen Kompatibilitätsmodi im Setup ausprobiert (mit V200 und V300 hab ich leider keine Erfahrungen)?


    Ich hab den BB09 in x-verschiedenen Geräten erfolgreich getestet und musste an der Einstellung noch nie etwas ändern, aber vielleicht hilfts ja.


    Beim V400 sehe ich den Vorteil, daß er ja ausdrücklich auch für UMTS-Betrieb beworben wird. Außerdem kannst du jetzt bei der Aktion mit den umgerechnet weniger als 4,50€ ja auch nicht viel falsch machen finde ich.

  • So richtig steige ich da noch nicht hinter. Benötige ich für einen Blackberry zwingend die BB09-Variante, oder funktioniert da auch die günstigere V400-Version?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    So richtig steige ich da noch nicht hinter. Benötige ich für einen Blackberry zwingend die BB09-Variante, oder funktioniert da auch die günstigere V400-Version?


    Die Dialer sind grundsätzlich immer "optimiert" für einen bestimmten Gerätetyp.


    Wenn dus genau wissen willst: E-Mail hinschreiben oder Live-Chat auf der Homepage.

  • Zitat

    Original geschrieben von ral67
    Gibts sowas schon für microSIM sprich iPhone4 ?


    Hallo, derzeit gibt es kein SIM-Dialer für die iphone4's Mikro-SIM-Karte

    Ykep Inc
    Yoursimdialer.com

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    So richtig steige ich da noch nicht hinter. Benötige ich für einen Blackberry zwingend die BB09-Variante, oder funktioniert da auch die günstigere V400-Version?


    Die V400 ist für Handys entsperrt nur. Wenn Ihr BlackBerry entsperrt ist, wird die V400 für Ihr Handy.

    Ykep Inc
    Yoursimdialer.com

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Die Dialer sind grundsätzlich immer "optimiert" für einen bestimmten Gerätetyp.


    Wenn dus genau wissen willst: E-Mail hinschreiben oder Live-Chat auf der Homepage.


    Die BB09 ist kompatibel mit 99% der Handys. Die BB09 ist gesperrt und entsperrt Handys.

    Ykep Inc
    Yoursimdialer.com

  • Hello Ingrid,


    don't get me wrong, I personally think it might be better if you replied in English when it comes to such complex questions;). I think the people here at TT will understand.


    So you tried to say the V400 works with any non SIM-locked mobile, i.e. it also works with any non-locked Blackberry, right?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!