S5230 Star erkennt Speicherkarte nicht

• Ich habe von einen bekannten eine Speicherkarte bekommen. Bei seinen Handy funktionierte die. Ich habe die Speicherkarte dann in mein Handy reingelegt und wurde nicht erkannt. In den Speichereinstellungen hieß es:
    "Speicherkarte hat unbekanntes Format. Durch Neuformatierung werden alle Daten gelöscht. Fortfahren?"
    Habe Ja gewählt. Kurz wird "Formatieren" angezeigt, danach erscheint eine super formulierte Fehlermeldung:"Fehler".
    Danach hab ichs Handy auf "Massenspeicher" umgestellt und per USB Kabel mit dem Laptop verbunden. Da steht was auf dem Handy von Speicherkarte einlegen, die aber schon drin ist. Nach paar Sekunden beginnt es sich auszuschalten, wieder einzuschalten. Das geht paar mal so bis ich es aufgebe und hier begonnen habe die Frage zu stellen ;-).
    Also weiß jemand was ich machen muss, damit die Karte erkannt wird? Oder liegt das Problem wo ganz anders?

• Hast du die Möglichkeit die Speicherkarte unabhängig vom Handy am PC anzuschließen? (via Kartenleser) Wenn ja, mal so am PC formatieren. Wenn nein wird's kompliziert :D

• Nein, leider nicht. Ich möchte mir auch jetzt keine neue holen, da sie ja funktioniert. Gibt es da eine Möglichkeit über NPS etwas zu machen ?

• Du kannst wenig tun. Die Speicherkarte kann inzwischen kaputt gegangen sein oder das Samsung mag den Controller auf der Speicherkarte einfach nicht. Bitter wie es ist, eine [amazon=B0019O351C]neue Speicherkarte[/amazon] muss her.

• Ich habe jetzt eine von Kingston bei Amazon bestellt inkl. SD-Card aufsatz, um die Speicherkarte ggf. auf dem Pc zu formatieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!