AppWorld wird über BB Solution abgerechnet

• Hallo zusammen,
    Bin jetzt seit 2 Monaten Besitzer eines Firmen- BB 9700. Angebunden ist das Gerät über nen BES (bzw. den kleinen BPS). Dementsprechend haben wir die BB Solution Option bei T-Mobile mit 5MB gebucht. Zusätzlich habe ich eine Internetflatrate.

Jetzt habe ich mehrfach die Kostenkontrolle bei T-Mobile genutzt und mit einem Mal war mein Inklusivvolumen der Solution Option bereits zum Monatsanfang aufgebraucht. Im ersten Monat hatte ich das noch auf die erstmailge Synchronisation mit dem BPS geschoben. Im zweiten Monat konnte das aber nicht mehr sein.

Bei einem Anruf bei der Hotline von T-Mobile wurde mir mitgeteilt, dass die AppWorld auch über den Blackberrytarif abgerechnet.

1.) Warum ist das so, ausser das T-Mobile Geld verdienen will? ;-) Ich habe ja immerhin eigentlich für sowas die INternetflat gebucht.

2.)Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Anschließend habe ich dann auch bemerkt, dass bei reiner WLAN Verbindung die AppWorld gar nicht startet?

Viele Grüße

Christian

• Sogut wie -alle- Programme gehten über die Blackberry APN.

- Facebook
    - Blackberry Maps
    - My Space
    - WhatsApp
    - ...

Ist aber im Prinzip ab Mittwoch kein Problem mehr bei T-Mobile. Da kommen neuen Tarife raus

KLICK MICH

Je nach Tarif kostet die Blackberryflat dann zwischen 0€ und 14,95€.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!