Guten Tag allerseits,
da ich mich dazu entschlossen habe, mir ein IPhone 4 anzuschaffen, stellt sich die Frage nach dem passenden Tarif. Da das IPhone nun auch in Deutschland ohne Vertrag erhältlich ist, schließe ich eine vertragsfreie Lösung, sprich iPhone ohne Vertrag kaufen und eine Prepaid-Karte nutzen, nicht aus, sofern es die günstigere Lösung ist.
Wichtig ist eine Datenflat: Da es jedoch mein erstes Handy ist, mit dem ich das mobile Internet nutzen möchte, weiß ich jedoch nicht, ob beispielsweise 500 MB und danach Drosselung genügen würden. Vllt. kann mir da der ein oder andere einen Tipp geben. Mein Nutzungsverhalten wäre: Soziale Netzwerke, E-Mail, Messenger, Wetter nachsehen, Nachrichten lesen, die Lesezeichen abrufen und all die Dinge, die das iPhone für mich bereithält.
Ich telefoniere im Monat nicht besonders viel, geschätzte 30 Minuten. SMS sind es um die 70.
Zusammenfassend suche ich also die günstigste Lösung, auf 2 Jahre gesehen, um an das iPhone 4 ranzukommen und gleichzeitig den passenden Tarif für mich zu finden.
Zu erwähnen ist noch, dass ich Schüler/Student bin und damit bei manchen Tarifen Rabatte in Anspruch nehmen könnte.
Danke im Voraus.
Gruß,
CCS