Unterschied DiscotelPlus und Discoplus

• Hi Leute,

kann mir jemand den Unterschied zwischen DiscotelPlus und Discoplus erklären.
    Ich Finde weder vom Tarif, noch Netz, noch ... einen Unterschied.

Wenn jemand einen kennt bzw. Hintergrund Infos hat die einen Unterschied machen wäre ich für Infos hierzu sehr dankbar.

gruß Chris

• Das hab ich schon mitbekommen.
    Discoplus gibt es ja aber schon die ganze Zeit mit O² und der Discotel Tarif wird jetzt als classic vertrieben wie bisher im D1 Netz.

Was ist aber der Unterschied zwischen dem neuen TarifDiscotelPlus und dem Discoplus den es schon die ganze Zeit gibt?
    Also mal abgesehen vom Namen?
    Man führt doch nicht grundlos zwei identische Tarife unter 2 verschiedenen Namen!?

• Nochmal, es geht mir NICHT um den Unterschied "Discotel Classic" und "DiscotelPlus"!

SONDERN um den Unterschied "DiscotelPlus" und "Discoplus"!

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Nochmal, es geht mir NICHT um den Unterschied "Discotel Classic" und "DiscotelPlus"!

SONDERN um den Unterschied "DiscotelPlus" und "Discoplus"!

Die beiden Tarife sind doch "historisch gewachsen" als sie noch durch das Netz zu unterscheiden war. Ich nehme einfach an, die wollen die Marke behalten, obwohl nun DiscotelPlus und Discoplus identisch (und vom Namen her fast gleich) sind.
    Das wird der Grund sein.

Bye
    Mike

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    "Echte" Details scheint wohl keiner zu kennen.
    Schade.

Doch, es ist exakt so, wie ich es versucht habe zu erklären. Die beiden Tarife sind erst jetzt 1:1 identisch durch den Wechsel zu o2, werden aber jeweils als einzelne Marken weitergeführt (vermutlich um den Kunden nicht zu verwirren).
    Falls du das noch "Echter" nachlesen willst:

LINK

Bye, Mike

• Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit dem DiscotelPlus bzw. DiscoPlus gemacht.
    Entgegen den Verlautbarungen von Eteleon bzw. Drillisch handelt es sich NICHT um eine Zweitvermarktung eines identischen Tarifs!

Vielmehr ist es lediglich eine Art "Verlinkung" oder "Umleitung"zu DiscoPlus.
    Es gibt den (eigenständigen) Tarif DiscotelPlus faktisch nicht, man wird lediglich zu DiscoPlus "durchgereicht".
    Mit allen Konsequenzen!

Ich würde es daher als Mogelpackung bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!