Mobilcom-Debitel-Vertrag + Take-Away-Flat + iPhone?

• Hallo,

meine Freundin hat einen einfachen Mobilcom Vertrag im D1 Netz . Jetzt habe ich das neue iPhone 4 und mein altes 3G von der Telekom/Apple entsperren lassen. Das wollte ich ihr geben. so weit so gut funktioniert auch einwandfrei, Mobile Daten deaktiviert. Jetzt möchte sie aber auch das Internet mobil nutzen. Dabei dachte ich dann an eine Flat Option zum zubuchen (bei Mobilcom heißt das Ganze dann "T@ke-Away-Flat".

Also ab zum Mobilcom Shop. Meine Freundin regt sich nach dem Vortrag des Mobilcom Mitarbeiters auf, dass die TakeAway Flat in manchen Fällen nicht mit dem iPhone funktioniere und dadurch riesige Rechnungen entstehen könnten, weil 1MB Traffic dann mit 9€ abgerechnet würden.

Für mich war das Quatsch, weil wenn die richtigen APN Daten eingegeben werden, sowas nicht vorkommen sollte. Habe dann keine Diskussion angefangen, weil noch weitere Kunden im Shop waren.

Meine Freundin draußen direkt "Die wollten mir nur en anderes Handy verkaufen... die und ihre Provisionen..."

Wie seht ihr das?

Grüße
    Johannes

• Re: Mobilcom-Debitel-Vertrag + Take-Away-Flat + iPhone?

Zitat

Original geschrieben von xNightflyx
    Meine Freundin draußen direkt "Die wollten mir nur en anderes Handy verkaufen... die und ihre Provisionen..."

51) Die Inklusivleistung gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom Mobilfunknetz über den
    APN internet.t-mobile. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf
    die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. VPN, VoIP,
    Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP, iTunes, Multiplayer-
    Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Clientbasierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit € 0,09/Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Das
    Inklusivvolumen gilt nicht für den BlackBerry APN. Nicht buchbar mit iPhone
    , Sidekick
    und T-Mobile G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon
    ohne angeschlossenen Computer.

Bis auf das im Tmobile Netz in Minunten abgerechnet wird und der Preis nicht ganz stimmt hat er euch sehr gut beraten. Könnte man mit 1 bis 1+ bewerten. Schlecht wäre gewesen wenn Ihr jetzt diese Flat hättet ;)
    Verstehe daher die Logik deiner Freundin nicht.

• Die Logik rührt einfach daher, dass wir vorher schon da waren und uns gesagt wurde "Klar, damit funktioniert das"...

Gibt es eine Möglichkeit eine Internetflat fürs iPhone zuzubuchen?

Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!