Welchen Fernseher / TV fürs Büro?

• Ich bin auf der Such nach einem guten Fernseher fürs Büro.

Der Fernseher solle nicht allzu riesig sein, da ich zirka nur 2 Meter entfernt davon sitze.
    Hauptsächlich möchte ich ihn für Nachrichtensendungen und Dokumentationen nutzen. Wenns spät wird, aber auch mal einen Film.
    Ein Problem ist , dass dort nur ein analoger Kabelanschluss liegt.

Den Samsung LE-22C450 könnte ich günstig erwerben.
    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung und würde mich über Tipp, Anregungen und Angebote freuen!
    Gruss
    Hptorro

• Befindet sich das Büro in einem mit DVB-T versorgten Gebiet? In diesem Fall würde ich zu einem Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner greifen, da analog TV auf so ziemlich jedem LCD/Plasma sch*** aussieht...
    Bei 2m würde sich ein 32" Gerät eignen, man sagt ja, dass der optimale Sitzabstand das dreifache der Bilddiagonale betragen soll (32" = 82cm).

• Leider wohne ich in einem Gebiet mit einer DVB-T eingeschränkten Versorgung, d.h. nur öffentlich-rechtliche Programme:-((
    Habe ich einen Vorteil beim analogen Anschluß , wenn ich FullHD nehme anstatt HD-Ready?

• Hey hptorro,

Full HD wird Dir in dem Fall nichts bringen, die Auflösung bringt Dir nur bei BluRay Wiedergabe etwas.Andere Medien oder Empfangsarten schaffen das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!